Hallo an alle :))

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

Nad1n3

Stamm Mitglied
Registriert
18. Sep. 2018
Beiträge
126
Reaktionspunkte
79
Name
Nadine
Größe
178
Gewicht
76
Zielgewicht
65
Diätart
Keto
ey ,
Mein Name ist Nadine und lebe in Bayern.
Bin jetzt seit Juni Keto und sehr zufrieden damit. Mein Startgewicht waren 80kg und 4 sind schon wieder runter ;) Habe vorher LowCarb gemacht und vor LowCarb hatte ich ein sehr gestörtes Essverhalten. In meiner konsequenten Phase hab ich Max. 600kcal zu mir genommen und an min 2 Tagen in der Woche gebongt (Fressattacken) Seitdem ich keto mache gibt es sowas wie Heißhunger nicht mehr. Bin froh diese Ernährungsform für mich entdeckt zu haben.
 
Hallo Nadine, schön, das du zu uns gefunden hast :)

Die 600 Kcal waren mal und nun nimmst du eine Normale Menge Kalorien zu dir oder?
 
Hey Linea
Ja bei 178cm und 76kg hab ich 1600kcal berechnet. Esse max 20g Kh und mehr Fett als Eiweiß ;)
 
Willkommen Nadine, weiterhin viel Erfolg :)
 
Hallo Nadine,
schön, dass du hier bei uns gelandet bist und schon soviel Erfolg hattest. Wenn du dich an die Grundregeln hältst, wie du oben schreibst, dann kann nicht mehr viel schief gehen.

LG
Liliane
 
Erstmal danke für die lieben Antworten :)
Wieviel habt ihr denn schon abgespeckt? Und in welchem Zeitraum?
 
Hallo Nadine, aus welcher Ecke in Bayern kommst Du? Wünsche Dir auch viel Erfolg, bin seit Anfang September dabei und hab bisher nur 2 Kilo verloren. Es hält sich hartnäckig :wasntme: aber ich muss sagen, ich geniesse das Essen auf ne ganz neue Art und mein schlechtes Gewissen wird leiser..
 
Hallo Pummeleinhorn :)
Wir wohnen nicht weit von Ingolstadt entfernt. Habe seit Juni auch 4 KG verloren. Es gab Zeiten vor der ketogenen Ernährung da hätte mich das noch gestört aber sehe das jetzt auch viel gelassener, weil ich keinen Heißhunger mehr habe und mein Essen genießen kann. Ok eine kleine Hoffnung das es mit gesteigerter Ketose besser runter geht mit den Kilos besteht immer noch XD aber es kommt wie es kommt. Wo kommst du her?
Lieben Gruß
 
Hallo Nadine und willkommen im Forum. Ich mache seit knapp 4 Monaten wieder ketogene Ernährung und habe bisher 20kg abgenommen. Allerdings habe ich auch ein sehr viel höheres Gewicht als du ;)
 
Hallo @NupharLutea 20kg in 4 Monaten ist schon ne Hausnummer :eek:
Ich gratuliere dir zu deinem bisherigen Erfolg. Hoffe das es bei mir auch so weiter geht wie bisher.
Wünsche dir ein schönes Wochenende
 
Bei Normalgewicht empfinde ich 4 Kilo schon als eine beachtliche Leistung. Was ich aber als viel wichtiger erachte - du bist deine Essstörung los, und das finde ich viel viel wichtiger als jedes schnell runterhungerte Pfund. Ich glaube nicht an "eingeschlafene Stoffwechsel" wie es gerne propagiert word, sonst wäre meiner seit 30 Jahren schon tot. Aber ich glaube dran, dass es Zeiten gibt, wo der Körper gerade nichts entbehren kann und dann gibt er auch nichts her.

Mach dir keinen Stress und sieh es als langfristige Investition in die Zukunft.
 
@Riikka
Ja bin auch froh das sich alles normalisiert hat. Danke für deine positiven Worten :). Muss halt nur dabei bleiben.... es könnte nämlich auch passieren, dass wenn mein Gewicht Ewigkeiten steht das mein kopf mich wieder in alte Gewohnheiten versetzen will... Hoffe das es nicht soweit kommt :think:
 
Nadine, mach Dir Erinnerungs-Post-its überall hin (Badezimmer, Küche) .. einfach nur ein Smiley oder ein Herz oder irgendwas, was Dich daran erinnert, dass es jetzt anders (besser) ist als früher und Du das "früher" nicht mehr brauchst ;) ich bin ein Münchner Kindl, aufgewachsen im Westend, dann in der Lerchenau, nähe OEZ. Später dann Freising, Murnau, LK Starnberg und jetzt sind wir in BaWü gestrandet, nach einer langen, langen Odyssee. Seßhaft werden ist ein ganz großer Wunsch, ich hoffe er erfüllt sich hier endlich, allein schon wegen der Kinder..
 
@Pummeleinhorn
Das ist ne gute Idee Danke :)
Wir sind auch schon oft umgezogen.
Von Hessen in die Staaten, nach 5 1/2 Jahren wieder nach DE NRW und nun sind wir weit 1 1/2 Jahren hier...
 
Oben