Hallo erstmal! Ich hätte da einige Fragen

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

Shomera

Neuling
Registriert
20. Juni 2005
Beiträge
2
Reaktionspunkte
0
Hallo!

Ich habe vor, mit der AD anzufangen und mich hier mal ein wenig umgesehen. Einige Fragen von mir werden euch sicher schon zum Hals raushängen...

1.) Leider stoße ich bei den Rezepten öfters auf Widersprüche mit der Liste der uneingeschränkten Lebensmitteln z.B. mit Tomaten, Sahne, Käse.

2.) Was ist mit Zwiebeln? Kann ich diese gerösteten Zwiebeln als Ersatz nehmen? Ich hab leider die Verpackung nicht mehr und kann nicht nachsehen, was darin alles enthalten ist

3.) Bei den Kräutern in der Liste fehlen Schnittlauch und Petersilie. Hat das einen bestimmten Grund?

4.) Kurz gesagt: ich kann alles Essen, wo keine KH oder Zucker vorkommt. Habe ich das Prinzig richtig verstanden?

Ich finde es toll, dass es so ein Forum gibt. Ihr habt mir schon sehr geholfen. Ich möchte keine Fehler machen und schreibe euch deswegen.

Vielen Dank im Voraus schon mal

Liebe Grüße Shomera
 
Hallo Shomera!

> AD

Du meinst die Atkins-Diät und nicht die Anabole Diät?

1.) Leider stoße ich bei den Rezepten öfters auf Widersprüche mit der Liste der uneingeschränkten Lebensmitteln z.B. mit Tomaten, Sahne, Käse.

Im gerade erschienen "Atkins-Basics" steht zu
Tomaten: Einige wenige Gemüsesorten, wie etwa Spinat und Tomaten, die beim Garen viel an Volumen verlieren, sollten roh gemessen werden.
Sie sind unter Anrechnung in die 20 g KH erlaubt.

60 bis 120 Gramm leichte oder vollfette Sahne oder saure Sahne erlaubt.

Käse: 90 bis 120 Gramm am Tag
Jeder Käse enthält einige Kohlenhydrate. Sie können am Tag 90 bis 120 Gramm vollfetten, reifen Hart-, Weich- oder Halbhartkäse (zum Beispiel Cheddar, Emmentaler, Gouda, Ziegenkäse, Mozzarella, Blauschimmelkäse) essen. Berechnen Sie für 30 Gramm Käse ein Gramm NettoKohlenhydrate. Doppelrahmfrischkäse ist ebenfalls erlaubt, ebenso Käse aus Soja oder Reis, prüfen Sie aber den Kohlenhydratgehalt und achten Sie darauf, dass Sie am Tag nicht mehr als vier Gramm Nettokohlenhydrate aus Käse zu sich nehmen.

Nicht erlaubt:
• Hüttenkäse
• Ricotta
• andere Frischkäse (nicht gereift)
• fettreduzierte und kalorienarme Käsesorten
• Schmelzkäse

Also alles mit KH's mit anrechnen!

2.) Was ist mit Zwiebeln? Kann ich diese gerösteten Zwiebeln als Ersatz nehmen? Ich hab leider die Verpackung nicht mehr und kann nicht nachsehen, was darin alles enthalten ist

Zwiebeln sind erlaubt, müssen natürlich angerechnet werden.


3.) Bei den Kräutern in der Liste fehlen Schnittlauch und Petersilie. Hat das einen bestimmten Grund?

Nein, in einem älteren Buch ist zumindest Schnittlauch aufgeführt. Ist bestimmt nur vergessen worden.


4.) Kurz gesagt: ich kann alles Essen, wo keine KH oder Zucker vorkommt. Habe ich das Prinzig richtig verstanden?

Ja, außerdem sollte es eine gute Qualität haben. Abwechslung ist auch gut, um mit allem versorgt zu sein.

Zusätzlich noch Nahrungsergänzungsmittel und möglichst mehr Bewegung. Ich würde mir auch Gedanken über den Säure-Basen-Haushalt machen, weil man doch nur sehr wenig Basenbildner isst.

Viele Grüße
Ute
 
Danke für die schnelle Antwort.

Es hat mir schon sehr weiter geholfen. Wie gesagt, ich habe ein wenig Angst vor Fehlern, die mir dann alles zu nichte machen.
Dann werd ich mal noch ein wenig stöbern und mich schlau machen.

Danke nochmals

Grüße Shomera
 
Oben