Hallo,Habe euch gefunden

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

Gerneschlank

Mitglied
Registriert
11. Feb. 2010
Beiträge
5
Reaktionspunkte
0
Ort
in der schönen Ortenau
Guten Abend,
ich bin durch ein anderes Forum ,das sich auch mit Essen beschäftigt, auf euch aufmerksam geworden.
Ich bin 53 Jahre verheiratet und habe 3 Kinder.
Ich koche mit meinem TM leckere Sachen.,er unterstützt mich bei meiner Diät, da ich ohne Fett sehr schöne Sachen machen kann.
Letztes Jahr um diese Zeit habe ich mit MB angefangen und 14kg abgenommen. Irgenwann ist mir das langweilig geworden und bin auf Low Carb umgestiegen.
Damit komme ich ganz gut zurecht. aber manche Sachen sind mir noch nicht ganz klar.
Hoffe hier Anregung und Austausch zu bekommen.
LG Gerneschlank
 
Hallo und Willkommen
Nach welcher low carb Form richtest du dich denn? Oder hast du dich noch nicht richtig einlesen können? Ich würde empfehlen auf jeden Fall ein Buch gelesen zu haben. (Lutz, Kwasniewski, Atkins, logi, etc.) Einen kurzen Einstieg zum Thema LC findet man unter anderem hier. http://www.lchf.de/was_ist_das/theorie.php
Habe ich es richtig verstanden, dass du Fett meidest? Du solltest nicht zu wenig Fett zu dir nehmen. Low Carb funktioniert mit Fett besser.

Viel Erfolg
 
Hallo,
nee,nee ich meide Fett nicht wirklich,aber wo es nicht nötig ist,lasse ich es weg. Habe LC in einem anderen Forum kennengelernt und habe zwar Logi Kochbücher aber das ist auch nicht unbedingt LC.
Kenne mich mit den Unterschieden noch nicht so gut aus, deswegen habe ich mich hier angemeldet.
Danke für die Begrüßung und den Link, werde ich mir anschauen
LG Kempenelli
 
Hallo und herzlich Willkommen >:)

Hm, wenn Logi für dich kein richtiges LC ist und Du deine KH noch stärker einschränken möchtest Richtung Lutz oder gar ketogen wie Atkins wirst Du nicht umhin kommen dich mit Fett in allen Lebenslagen anzufreunden auch da wo es für dich keinen Sinn macht, denn Fett wird dein Energielieferant.
Zumindest 60 % deiner Kalorien sollten aus Fett kommen. Das heißt nicht Öl pur trinken, aber kein mageres Fleisch, sondern schön marmoriertes Fleisch, die Eier in Fett braten und dieses dazu essen, das Hühnchen mit Haut essen, Lachs in Sahnesoße, zu mageres Fleisch sollte z.B. mit Kräuterbutter oder Mayo aufgefettet werden. Dazu gibts natürlich auch Gemüse und Salat, nicht in Rauhen Mengen und manches Gemüse hat zu viele Kohlehydrate, aber es reicht um abwechslungsreich zu kochen.
Wenn Du dich damit anfreunden kannst und du in deinem TM (was immer das sein mag) auch Gerichte mit Fett zubereiten kannst, wirst Du mit LC glücklich. Wenn Du Fett meiden möchtest nicht.

Viel Erfolg!!

LG
Dio
 
Oben