Hallo ich bin hier um gesünder zu leben!

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

Sebbi78

Mitglied
Registriert
29. Okt. 2017
Beiträge
8
Reaktionspunkte
1
Ort
Duisburg
Name
Sebastian
Größe
177
Gewicht
95
Zielgewicht
80
Diätart
das weiß ich leider noch nicht
Hallo zusammen,

ich bin der Sebbi! Ich bin 39 Jahre alt und wiege stolze 95 kg. Naja, stolz bin ich darauf eigentlich nicht. Deswegen bin ich nun hier. Bei einer Größe von 177 cm, habe ich einen BMI von 30,3...

Zurzeit ist mein Ziel auf 80 kg runter zu kommen. Dann wäre ich laut BMI zwar noch übergewichtig, aber ich denke man sollte sich realistische Ziele setzen. 15 kg klingt noch recht machbar.

Ich bin überzeugt, ich werde in diesem Forum ein paar gleichgesinnte finden, die das Gewicht verlieren einfacher machen. Wenn man ganz alleine aus sich gestellt ist, lässt die Motivation doch sehr schnell nach.

Soweit zu mir!
Gruß Sebbi
 
BMI ist immer sone seltsame Sache.
Da würd ich nicht viel drauf geben.

Einfaches Beispiel. Ich habe laut Waage angeblich 84 KG Magermasse.
Wenn ich mit meinem Gewicht, Alter, Größe nach dem BMI gehn würde müsste ich um Normalgewicht zu erreichen zwischen 68 und 87 KG wiegen.

Würde ich jetzt also all mein Fett verlieren und hier mit 0% Körperfett rumlaufen käme ich grade mal auf 84 KG.
Und das wäre immer noch laut BMI hohes Normalgewicht, nahe an der Grenze zum Übergewicht.

Körperfettanteil finde ich wichtiger als BMI.
Andererseits ist aber der Spiegel und das Maßband noch wichtiger.
Wenn dir gefällt was du im Spiegel siehst ist es egal wie viel Umfang deine Taille hat oder was der BMI sagt.

Mach dir mal Gedanken darüber welche Art der Ernährung dir am ehesten zusagt und dann mach es einfach.
Hier gibt es nicht nur Ketogen, Atkins oder LowCarb. Hier sind noch viel mehr Denkansätze vorhanden.
 
Danke für den Beitrag. Ja, da stimme ich Dir allerdings zu. Für den Anfang dachte ich nur der BMI ist ein ganz guter Anhaltspunkt.

Am Ende des Tages möchte ich mich natürlich wohl in meiner Haut fühlen und keine Angst mehr davor haben in den Spiegel zu schauen.
Ich werde mir definitiv alle Diäten anschauen und sehen was für mich dabei ist!
 
Oben