Hallo in die Runde

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

mountaincake

Mitglied
Registriert
13. Juni 2020
Beiträge
21
Reaktionspunkte
2
Ort
im Süden Deutschlands
Größe
1,70
Ich bin neu hier und möchte mich kurz vorstellen. In den letzten 6 Jahren habe ich mich nach der LOGI-Methode ernährt. Am Anfang klappte es ganz gut und ich verlor Gewicht. Seit einiger Zeit stagierte das Gewicht aber und ich nahm nicht mehr ab trotz Sport und Bewegung. Zudem bekam ich häufiger auch Probleme mit Durchfall, der mein Speichereisen im Körper total entleerte. So fühlte ich mich dann eine Zeit lang extrem müde und schlief immer und überall.

Vor vier Wochen habe ich meine Ernährung morgens mit Müsli ergänzt. Das soll aber keine dauerhafte Lösung sein, denn ich habe dadurch zugenommen und fühle mich mit dem aktuellen Gewicht unwohl. Übergewicht ist es (noch) nicht. Mir wäre es lieb, dass mein Körper an die eigenen Fettreserven geht und keine neuen aufbaut. Mittags gibt es immer Gemüse und Eiweiß und abends meistens Fleisch ( für genug Speichereisen) mit Gemüse aus dem Wok. Richtig viel Zucker esse ich schon seit einigen Jahren nicht mehr ( bis auf das Müsli aktuell) und ich vermisse es auch nicht.

Ich würde gerne mit Keto anfangen. Bisher habe ich nur auf englisch darüber gelesen. Gibt es gute Info-Quellen auf deutsch, die ich konsultieren könnte?
 
Oben