Hallo, Neuling stellt sich vor

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

LaGisella

Mitglied
Registriert
30. Dez. 2020
Beiträge
7
Reaktionspunkte
3
Ort
Berlin
Name
Gisella
Größe
154
Gewicht
61
Zielgewicht
51
Diätart
low carb
Hallo zusammen,
Im März diesen Jahres habe ich mit dem Rauchen aufgehört und bin jetzt bei 61 kg (mit Almased 2,4 kg abgenommen aber extremer Hunger) - ich habe kein Sättigungsgefühl mehr und ständig Hunger.

Ich hoffe hier im Forum Hilfe zu finden, um wieder mein altes Gewicht zu erreichen.

Ich war früher immer schlank (Kleidergröße 34) und konnte essen was ich wollte.
Ab ca. 1999 habe ich stetig an Gewicht zugenommen, immer weniger gegessen, trotzdem weiter zugenommen und immer weitere große Probleme die alle nach eigener Recherche auf Schilddrüsenunterfunktion hinausliefen. Seitens Ärzte keinerlei Hilfe: (Fr)essen Sie weniger und treiben Sie mehr Sport, das sind die Wechseljahre, Schilddrüse kann gar nicht sein. 2005 bestand ich dann auf einer SD-Untersuchung und siehe da: Hashimoto Thyreoiditis, SD schon um die Hälfte geschrumpft.
Es folgte die übliche Substitution 50 µg - zu der Zeit wog ich 74 kg (vorher immer ca. 47 kg)! Das Gewicht pendelte sich bei 68 kg ein, alle anderen Probleme blieben bestehen - das alles konnte aber laut Ärzten nichts mit der Schilddrüse zu tun haben, ich wäre ja optimal eingestellt. Nach einem Besuch bei einem Endokrinologen wurde Diabetes II festgestellt, ich bekam dann Metformin - keine Beratung und nichts.
An meiner Gesamtsituation veränderte sich nichts.
Nach weiteren Recherchen meinerseits fand ich Prof. Dr. Dr. hc. Hotze, Privatpraxis in Mainz, der sehr freundlich und kompetent war und mich auf NDT (Natural Dessiccated Thyroid) natürliche Schweineschilddrüsenhormone umstellte.
WOW - durchschlagende Wirkung, ich nahm wieder ab ohne Diät, meine sonstigen Probleme verschwanden - ich war wieder ein Mensch!
Mein Gewicht pendelte sich bei +- 50 kg ein.

Das Nikotinproblem ist jetzt erledigt und ich will das Gewicht angehen, fühle mich mehr als unwohl in meiner Haut. Ich habe keine Ahnung von Atklins außer viel Fleisch und viel Fett - wobei ich fettes Fleisch nicht herunterbekomme. Kann aber Fleisch mit viel Butter und oder Öl zubereiten, hoffe das geht auch.
Ich wäre dankbar, wenn mir jemand sagen könnte welches und wieviel Gemüse ich anfangs essen darf und wie lange die einzelnen Phasen dauern.

Herzichen Dank!

Liebe Grüße
Gisella
 
Herzlich willkommen! Bin auch noch ganz neu hier. Witzig, wir sind gleich groß, aber ich habe noch etwas mehr Speck. :rofl:
Zu Atkins kann ich dir leider nichts sagen, ich bin auf Keto.
 
Hallo Moony,

naja bißchen mehr ;-) - ich hatte ja 63,3 und dann mit Almased jetzt seit ein paar Tagen 2,4 kg abgenommen - hab nur extremen Hunger, deshalb bin ich hier.
Was ist denn der Unterschied zwischen low carb Atkins und Keto? Ich dachte das wäre alles mehr oder weniger das Gleiche...

Ich dachte mir, ich fange mit bis zu 20 g KH an bis ich etwa 5-6 kg runter habe und steigere dann langsam die KH's, natürlich nur Gemüse.

LG, Gisella
 
Hallo und Herzlich willkommen :)

Atkins ist da schon die bessere Wahl, schon alleine wegen des Diabetes :) (oder hat sich das mit den neuen Medis erledigt?)

Du findest hier https://www.ketoforum.de/forum/atkins-diaet.161/
Einen kompletten Bereich, wo alles über Atkins erklärt wird. Ich habe damals auch mit Atkins angefangen und es hat mir richtig gut getan :D
Wenn du nach dem durchlesen noch Fragen hast immer raus damit^^
 
Auch von mir ein herzliches Willkommen :)
 
Hallo Moony,

naja bißchen mehr ;-) - ich hatte ja 63,3 und dann mit Almased jetzt seit ein paar Tagen 2,4 kg abgenommen - hab nur extremen Hunger, deshalb bin ich hier.
Was ist denn der Unterschied zwischen low carb Atkins und Keto? Ich dachte das wäre alles mehr oder weniger das Gleiche...

Ich dachte mir, ich fange mit bis zu 20 g KH an bis ich etwa 5-6 kg runter habe und steigere dann langsam die KH's, natürlich nur Gemüse.

LG, Gisella

Och, im April diesen Jahres waren es 66 kg, bin fast in Ohnmacht gefallen. Das war das höchste Gewicht, das ich im nichtschwangeren Zustand je hatte. Dann gings runter auf 57 kg bis August. Leider haben mich dann 2 Trauerfälle aus der Bahn geworfen und mein Gewicht ging wieder hoch auf 64,1 kg. :sweating: Deshalb hab ich den Neustart am 2. Weihnachtsfeiertag begonnen.
 
@Linea (kann leider nicht zitieren wegen des links)

Hallo Linea,
herzlichen Dank, werde gleich mal lesen...
Meine Diabetes Werte sind sehr gut, nehme aber weiterhin Medis.
Bin wohl ein bisschen konfus mit den verschiedenen Methoden, dann also Atkins :smile:
 
Och, im April diesen Jahres waren es 66 kg, bin fast in Ohnmacht gefallen. Das war das höchste Gewicht, das ich im nichtschwangeren Zustand je hatte. Dann gings runter auf 57 kg bis August. Leider haben mich dann 2 Trauerfälle aus der Bahn geworfen und mein Gewicht ging wieder hoch auf 64,1 kg. :sweating: Deshalb hab ich den Neustart am 2. Weihnachtsfeiertag begonnen.

Hallo Moony,
das tut mir sehr leid.

Alles Gute für den Neustart!
 
Danke das wünsche ich dir auch! Almased hab ich vor vielen Jahren auch ein mal probiert, schmeckte grauslig.
 
Danke das wünsche ich dir auch! Almased hab ich vor vielen Jahren auch ein mal probiert, schmeckte grauslig.

Das tut es, ich dachte ich probiere es, weil es ja auch gut bei Diabetes sein soll.
Nur leider sättigt es mich überhaupt nicht.

Dann werde ich morgen mal mit Phase 1 beginnen.

Ich wünsche uns viel Erfolg!

Gute Nacht:smileycat:
 
Oben