Hallo und viele Grüße, vielleicht kann mir ja jemand weiterhelfen...

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

Feicherl12

Mitglied
Registriert
12. Dez. 2020
Beiträge
7
Reaktionspunkte
8
Ort
Bayern
Größe
163
Gewicht
58
Bin seit 10/2020 Ketarier und komme super mit dieser Ernährungsform klar!

Leider komme ich nicht Tief in Ketose, so wie andere...
Meine Blut-Ketonwerte (nüchtern) bewegen sich immer zwischen 0,5-1,2.
(Meistens so 0,8)
Egal was ich mache... Ob ich 50g KH oder nur wie letzte Woche beim Eierfasten 6 KH, es ändert sich nix.

Spät Nachmittag gibts meistens meine Kakao-Eiermilch oder einen Bulli.
Zum Abendessen ein Ketogericht.

Und ja, ich passe auf die Makros usw auf... (genug Fett, MCT)

Ich jogge 2x täglich eine halbe Stunde auf dem Bellicon

Aber irgendwas läuft wohl verkehrt...
 
Hallo und herzlich Willkommen!

kurz und bündig: kh 5% nicht mehr am Anfang
Und viel mehr Fett!

aber... die Werte sind doch ok?! Wieso willst du mehr?
 
Ich bewege mich im Moment auch konstant um 1.5mmol. Das reicht doch, tiefer bringt nicht unbedingt mehr. Ich fühle mich ab ca. 2.5 mmol wieder unwohler.
Willkommen und auf einen guten Austausch
 
Ich bewege mich im Moment auch konstant um 1.5mmol. Das reicht doch, tiefer bringt nicht unbedingt mehr. Ich fühle mich ab ca. 2.5 mmol wieder unwohler.
Willkommen und auf einen guten Austausch
Hi, ich hab halt die Befürchtung, dass ich mit meinen niedrigen Werten gar nicht die echte Ketose erreiche... Überall steht ja was von ab 2 mmol/L erst richtige Ketose usw.
Ich werd mich wohl damit abfinden müssen...
LG und schönen Sonntag noch...
 
Tut mir leid, aber wie schon geschrieben wurde: Ketose ist Ketose, und die beginnt bei 0.5mmol. Es gibt keine echte und unechte. Und ich weiss nicht wo du liest, aber der für mich normale Bereich der Ernährungsketose liegt zwischen 0.5 und 3mmol. Mir reicht die Ketose zu haben. Das hat nichts mit sich damit abfinden zu tun, sondern mit Einsicht. Jeder Körper ist anders.
 
Hallo und herzlich Willkommen. :)

Nur Geduld! Erst mal ist es für deinen Erfolg nicht entscheidend und je länger du die Ernährung bei hältst, können sich auch die Ketonwerte noch erhöhen.
Wenn du einen hohen Bedarf hast (viel Bewegung) und nicht übermäßig isst, entsteht auch gar nicht so ein Überschuss, der sich im Blut oder Urin nachweisen ließe.
Ich vermute, dass du eine gute Bilanz bzgl. Input und Verbrauch hast.
 
Vielen Lieben Dank, an Alle für Eure Antworten

Ihr habt mir echt die Augen geöffnet...

Nicht die Höhe der Ketose ist das Ausschlaggebende, sondern das man sich überhaupt in Ketose befindet und egal wie leicht/tief die Ketonwerte im Blut sind, man soll sich wohlfühlen mit dem was man macht.

Ich komme super mit der Ketogenen-Ernährung klar und könnte es mir momentan auch nicht mehr anders vorstellen..

Und das Eierfasten fand ich auch toll...

Falls es Euch mal Interessiert, hier mein Instaname: keto_macht_happy

Seid ihr auch auf Instagram?
 
Oben