Hallo!

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

saskiasquelle

Mitglied
Registriert
16. Apr. 2019
Beiträge
12
Reaktionspunkte
11
Ort
Stuttgart
Größe
1,62
Gewicht
62,9
Zielgewicht
56
Diätart
Low Carb
Liebe Forumsmitglieder,

ich bin Saskia, 32 und möchte mir hier Tipps und Anregungen holen. Ich bin vor circa 3 Wochen nach einer auf Proteine reduzierten Diät auf die ketogene Ernährung umgestiegen. Zu Beginn klappte das sehr gut, mittlerweile stagniere ich auf dem selben Gewicht, daher auch die Anmeldung im Forum.

Ich habe in kurzer Zeit, für meine Verhältnisse, stark zugenommen und möchte all die überflüssigen Pfunde loswerden, um mich wiede wohl zu fühlen.

Ich freue mich auf den Austausch und ja, auch auf das Zurechtstutzen ;)

Beste Grüße
Saskia
 
Zuletzt bearbeitet:
Herzlich Willkommen und viel Spaß hier!

Liebe Grüße
 
Hallo Saskia, schön, das du zu uns gefunden hast :)

Hast du ein paar Angaben zu dir? Ausgangsgewicht? wo möchtest du hin?
(Wir sind neugierig hier^^)
Und wenn deine Zunahme einen für dich unersichtlichen Grund hat lass bitte deine Schilddrüse mal prüfen. Wenn die schlapp macht kommen die Pfunde automatisch. Wenn du weißt, wo das Gewicht her kommt ist es naturlich mal gut, die SD zu überprüfen, aber nicht so dringend :)
 
Herzlich willkommen, liebe Saskia, im besten Forum der Keto-Welt! Wir freuen uns über jeden, der fleißig mitpostet. Wenn du Fragen hast, einfach raus damit, irgendjemand hat immer eine Antwort.

LG
Liliane
 
Wow, das ging ja fix. Vielen Dank für die zahlreichen Rückmeldungen.

Ich habe die Rahmeninformationen erst einmal weggelassen, weil ich dachte, dass ich dann wieder anfange zu viel zu reden .

Ich hoffe, es ist in Ordnung, wenn ich auf alle Rückmeldungen in einem Post eingehe:

Ich wiege (Stand heute) 62,9 kg bei einer Größe von 1,62 m. Am 01.04. wog ich 64,9. Am 01.02. noch 67 kg. Mein Zielgewicht liegt bei 56 kg.

Auf die Zahl komme ich, weil ich zuvor bei meinem Hausarzt war und einen Komplett-Check-Up hatte. Er sagte, das sei mein Idealgewicht. Zu meinen Wohlfühlzeiten wog ich 58 kg und auch damit wäre ich vollkommen d‘accord.

Meine Schilddrüsenwerte sind soweit in Ordnung, auch wenn er sagte, er wolle das im Auge behalten.

Zwischenzeitlich (ha ha, das heißt vor 1 Woche ;)) wog ich 62,0 kg und auch wenn ich weiß, dass man sich eigentlich nicht jeden Tag wiegen sollte, tue ich das aus Unsicherheit, weil ich noch kein „vollständiges Gefühl“ für die Keto-Ernährungsumstellung habe.

Ich habe errechnet, am Tag 1500 kcal zu mir nehmen zu dürfen, davon 19g KH, 94g Proteine und 117 g Fette.

Ich mache jeden Tag 1 Stunde Cardio, außer 1-2x die Woche.

Viele Grüße
 
Danke für die ausführliche Mitteilung. Wenn es dir nichts ausmacht, vervollständige doch dein Profil. Dann hat man Start- und Zielgewicht, Größe und Ernährungsart bei jedem post auf einen Blick.

LG
Liliane
 
Ich wiege (Stand heute) 62,9 kg bei einer Größe von 1,62 m. Am 01.04. wog ich 64,9. Am 01.02. noch 67 kg. Mein Zielgewicht liegt bei 56 kg.
Hey, dann streben wir ja beide in etwa das selbe an ^^

Ich habe aktuell 62,6 Kg und möchte die 55 erreichen :)
Wenn man im Normalgewicht ist geht es aber deutlich schwerer, wie ich leider feststellen musste. Die ersten Kilo, bis zum Normalgewicht sind nur so geschmolzen und nun ist es richtig arbeit....

Ach ja, ich wiege mich auch täglich ... :)
 
Herzlich willkommen,

Ich wünsche dir auch viel Erfolg und Durchhaltevermögen ;)
Das mit dem plötzlichen abnehmen bzw. auch zunehmen nach Stagnation kann echt schnell gehen. Ich persönlich habe schon 2-2.5kg innerhalb von 24 Stunden zu- und auch abgenommen, also keine Panik ;)
Wenn man tigas Regel "mehr Fett als Kohlenhydrate und Eiweiß zusammen" beachtet würde ich sagen, dass du etwas viel EW hast.
Ich würde vllt. So 70g anpeilen, dass wurde mir mit etwas mehr Gewicht berechnet.

LG Lilly
 
Herzlich willkommen,

Ich wünsche dir auch viel Erfolg und Durchhaltevermögen ;)
Das mit dem plötzlichen abnehmen bzw. auch zunehmen nach Stagnation kann echt schnell gehen. Ich persönlich habe schon 2-2.5kg innerhalb von 24 Stunden zu- und auch abgenommen, also keine Panik ;)
Wenn man tigas Regel "mehr Fett als Kohlenhydrate und Eiweiß zusammen" beachtet würde ich sagen, dass du etwas viel EW hast.
Ich würde vllt. So 70g anpeilen, dass wurde mir mit etwas mehr Gewicht berechnet.

LG Lilly

Das dachte ich mir dann auch irgendwann, deswegen auch die Anmeldung im Forum, in der Hoffnung, dass ihr als Experten da mal drüberschschauen könnt.

Ich werde dann mal auf das Tagebuch umsteigen, weil ich mir tatsächlich schwer tue, fettig zu essen, aber gleichzeitig wenig Proteine zu mir zu nehmen .
 
Willkommen hier im Forum, liebe Saskia.

Gratuliere zu deinem Entschluss für Keto.

Du bekommst hier garantiert jede Menge Tipps.

Willst du bei Keto bleiben oder später wieder "normal" essen?
 
Willkommen hier im Forum, liebe Saskia.

Gratuliere zu deinem Entschluss für Keto.

Du bekommst hier garantiert jede Menge Tipps.

Willst du bei Keto bleiben oder später wieder "normal" essen?

Vielen Dank, liebe Anna-Lena.

Ich würde eigentlich schon sehr gerne langfristig bei Keto bleiben, auch wenn ich, so wie ich mich die vergangenen Jahre wahrgenommen habe, weiß, dass ich das nicht ohne ein paar Cheat-Meals irgendwann durchziehen kann. Aber vielleicht ändert sich das ja a) jetzt und b) habe ich es die vergangenen Wochen tatsächlich konsequent durchgezogen, nicht zu schummeln, was sicherlich auch damit zusamnenhängt, dass ich Nüsse und sehr dunkle Schokolade (95%) in Kombination zu schätzen gelernt habe ;)
 
Ich würde eigentlich schon sehr gerne langfristig bei Keto bleiben
Kann ich verstehen. Ist auch mein langfristiges Ziel
Lediglich würde ich gerne mehr Obst integrieren und Haferflocken, bzw. Hülsenfrüchte, aber in Maßen.
 
Ich würde eigentlich schon sehr gerne langfristig bei Keto bleiben, auch wenn ich, so wie ich mich die vergangenen Jahre wahrgenommen habe, weiß, dass ich das nicht ohne ein paar Cheat-Meals irgendwann durchziehen kann.
So in etwa habe ich das auch geplahnt :D
Wenn ich irgendwann mal meine 55 Kg erreicht habe mache ich einfach weiter, ab und an werde ich mir aber mal was nicht ketogenes gönnen. Da ich aber noch Gewicht los werden muss verkneife ich mir größere Ausfälle aber.
Ich habe fest gestellt, das es immer gut ist, normal Esser in der nähe zu haben. Wenn ich mal etwas nicht ketogenes essen will klaue ich mir zb. eine Pommes von meinem Freund oder mal einen Keks, wenn es bei einem bleibt ist die ketogene Welt weiter in ordnung^^
 
eine Pommes von meinem Freund oder mal einen Keks, wenn es bei einem bleibt ist die ketogene Welt weiter in ordnung^^
Ohja, das ist nicht verkehrt...und wenn man es nicht übertreibt ist es doch auch ok ;)
 
Oben