Hallöchen,...

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

R0mY

Stamm Mitglied
Registriert
03. März 2019
Beiträge
174
Reaktionspunkte
102
Ort
zwischen Rehen und Wäldern
Name
Romy
Gewicht
95
Zielgewicht
76
Diätart
Keto+Intervallfasten
... Romy hier! :hi:

Momentan 36 Jährchen jung.
Ich war lange Zeit im Büro und in der Marktforschung und habe dort einiges an Pfündchen zugenommen.
135kg hab ich damals auf die Waage gebracht und der Onkel Doc sagte, ich könnte iwann Diabetes bekommen, wenn es so weiter geht. Das war so der Punkt, wo ich versucht habe etwas zu ändern. Mit Sportapps die zuerst nur auf dem Handy ruhten, einer normalen Waage mit Zettelchen und anfänglich chaotischen Ernährungsänderungen und mangelder Disziplin, gings dann doch in 8 Jahren auf die heute 86kg zu. Hat manchmal alles etwas gedauert und ich hatte auch sehr schwere Zeiten dabei, aber ich habs ja doch iwie geschafft und immens viel dazugelernt.

Letztes Jahr hatte ich mich aus einer Laune heraus (kam iwie so) besonders gut ernährt. Fasten zwischendurch, Sport und dann viel Fett ohne Carbs und die benötigten Proteine. Viel an Gewicht verloren, Körper sah gut aus.
Mir tat essehr gut. Die Weihnachtszeit, viele Depris und Momente, wo man nur noch im Kühlschrank sitzt, haben mich wieder aus der Bahn geworfen.
Hatte vor 2 Monaten dann recherchiert, wie man diese Form der Ernährung vom letzten Jahr nennt und war baff als ich dann von Keto gelesen habe - und es auf meine selbstzusammengeschusterte Form da sehr genau zutraf. Hab in den letzten 2 Monaten viel gelesen darüber und seit einem Monat bin ich wieder Keto unterwegs, wenn man das so nennen kann.
Meine Ernährung tracke ich penibel, treibe im Gegensatz zu damals viel Sport. Laufe ca. 4x die Woche zw. 7 und 24km (mittlerweile ist auch der Halbmarathon normal geworden), mache Gymnastik und Mattensport bei mir daheim und fahre viel mit dem Rad.
Gesundheitlich geht es mir meistens gut. Sport hilft mir gegen die Migräne. Antriebslosigkeit, Ess- und Angststörungen sowie meine Phobien versuche ich zu meistern. Ich bin transgeschlechtlich und nehme wegen des fehlenden Ovars Östrogen ein. Da muss man immer ganz besonders auf seine Gesundheit achten. Informationen wie sich die Ketogene Ernährung damit verhält, wären toll. Ärzte meinten aber, sollte kein Problem sein.
Mein Ziel ist es noch ein paar Pfunde an manchen Stellen zu verlieren, mich mit der Ernährung gut zu fühlen, alten Balast abzuwerfen und noch mehr über Herr von Keto zu erfahren.
Habe viele Hobbys, wie fotografieren, die Küche mit all ihren Facetten, basteln, nähen, Wildkräuter, die Natur und vieles mehr.

Joah,... das war so ein kleiner Einblick von mir :whew:
 
Dann mal schnell ein liebes Willkommen hier im Forum.

Da hast du aber schon eine ganze Menge geschafft!!! Respekt!!!

Wie wäre es, wenn du dir ein Tagebuch anlegst und dort einträgst, was du isst. Auf diese Art und Weise bekommst du bestimmt viele Tipps von den "alten Hasen" hier.
 
Dank dir :)

Wie wäre es, wenn du dir ein Tagebuch anlegst und dort einträgst, was du isst. Auf diese Art und Weise bekommst du bestimmt viele Tipps von den "alten Hasen" hier.

Ich glaube, da fehlt mir momentan etwas die Lust zu. Behalte es aber mal im Hinterköpfchen. Man weiss ja nie.
 
Hallo R0mY, du AlteThemenAusbuddlerin!^^ ;)

Herzlich Willkommen und viel Spaß hier bei uns!
Schön, dass du dich kurz vorgestellt hast. :)

Die letzten 10 kg wirst du bestimmt auch bald quitt sein.
Hauptsache, das Wohlbefinden stimmt schon mal, dann folgt der Rest bestimmt bald.
 
:D Ich wieder.

Ja, vorstellen hab ich gerne gemacht. War nicht so ganz einfach. Aber eine so nette Gemeinschaft verdient auch eine entsprechende Vorstellung (denk ich).

Die letzten 10 Kilo find ich ehrlich gesagt, super hart. War schon öfters bei 83 mit viel Sport, aber danach bin ich oft hyperkalorisch. :worried:
Aber mit deinen lieben Worten schaff ich es jetzt bestimmt. :mm:
 
Die letzten 10 Kilo find ich ehrlich gesagt, super hart. War schon öfters bei 83 mit viel Sport, aber danach bin ich oft hyperkalorisch. :worried:
Interessanterweise scheinen mehrere Leute so eine Schwelle zu haben, die etwas schwieriger zu nehmen ist.

Manchmal ist es auch so, dass die Motivation an so einer Schwelle etwas nachlässt.
Es wäre zwar schön, den Rest dann auch noch loszuwerden, aber so ganz wichtig ist es dann auch nicht mehr.

Oder eine Art Eigensabotage kommt zum Zug.
Die Gründe können vielfältig sein.

Warst du denn schon mal bei den gewünschten 76 kg?
 
Interessanterweise scheinen mehrere Leute so eine Schwelle zu haben, die etwas schwieriger zu nehmen ist.

Manchmal ist es auch so, dass die Motivation an so einer Schwelle etwas nachlässt.
Es wäre zwar schön, den Rest dann auch noch loszuwerden, aber so ganz wichtig ist es dann auch nicht mehr.

Oder eine Art Eigensabotage kommt zum Zug.
Die Gründe können vielfältig sein.

Warst du denn schon mal bei den gewünschten 76 kg?

Das sind genau die Punkte bei mir. Ist von jedem etwas dabei.
Denke, damit kann ich arbeiten.

Das letzte mal als ich bei 76kg war, ich schätze mal, das war vor über 20 Jahren.
 
Herzlich Willkommen im Forum.
 
c6BVM9ZSU9XEpKG42FkDVcWVITtlrYCeO6AGpjW1s7gfjZmmkHwSLmBo5YbgRJJNBT0vy-iQdYYqfypUaMhnWeBWUet80XNEABY3FqH-6RCCUqjIzHZRaY7FN4LhSDwhfaXGgccAxO4m5E31yKepQGTG5G0u6kdnZ76vdnyb-ItqVW_qS02SXgBtsd9lpOgIoYxrptsIa8jE0L2OWdlpOsr8cJoJOXNt3FImwYN-T3y6n5qFoPBQ39ZatbOM3RKsjhqVre7QU8Pm8YugI762Ym-oqB1OK2JTP9LeYuC3OR3wdoTVY_OtR8c6_UTFCryxsEsI9jiU6sXEPm1b_ZzRek8N8neeEzaN4wc0qtHw8LGdlkf_Whznijods_wBadI7zyAKamCXsIFtJ8VveTYnQHt-CvR1s-D2H2jLFPl_06YTFlx1ReOTRrnMmaU9uIfPEV3OvZOrHKcalwIXlbTsHEXCQEN97C-ZI_2PFMuqnxUUedCEq9BIWVkHECwcV9DnjSd0qsSWiAEvupI5GosnHY6oJvzszMeMICy-Bj4SCK24FkkDeYiNgSNAmONqn8YTA3oGnZGvAMC0TNvgMCostZNjysK61CpN7ZthI8QLNq0WYDAvswgxffNBSs7CLd34xYIcWYKa_963eb38QxxpLWYzXvLNb-HrEKWV1QZ7Af3rTIvjwZEUr9Vy7k-92RA6d2-HKg4aq2cMx9rgX0K_J08XJw=w750-h422-no
 
Hi ROmY,

herzlich willkommen im Forum und Hut ab, was du schon alles abgenommen hast und dazu noch immer so viel Sport treibst!

lg Eisprinzessin
 
Oben