Hallöle... Bin ketoneuling und stell mich mal vor.

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

Claudia24384

Mitglied
Registriert
29. Okt. 2019
Beiträge
5
Reaktionspunkte
1
Nabend ihr lieben.
Ich bin die Claudia aus Bayern und 35 Jahre alt. Nachdem ich beruflich viel Stress hab bin der absolute Junkie was carbs angeht geworden.
Nun der Schock auf der Waage 125 kg.
Des geht so nicht weiter also bin ich seit 5 Tagen fleißig und tracke mit Yazio und meiner zenwatch. Hab die fünf Tage immer unter 20 g carbs gehabt und bis jetzt nur muskelschmerzen. Kein Heißhunger was mich verwundert.
Auf ein gutes Miteinander.
 
Hallo Claudia, herzlich Willkommen und viel Erfolg auf deinem Weg. Bei Fragen... einfach fragen ;)
 
Mach ich.. Direkt die erste.
Was Kann ich gegen die muskelkrämpfe machen?
 
Hallo Claudia, herzlich Willkommen und viel Erfolg! :)

Was Kann ich gegen die muskelkrämpfe machen?
Du brauchst vermutlich Elektrolyte.
Trink regelmäßig eine salzige Fleischbrühe oder mach dir eine Salz-Sole und nimm davon jeden Tag etwas in dein Wasser, was du über den Tag verteilt trinkst.
Ich trinke morgens Selleriesaft und habe seither noch gar keine Probleme mit Krämpfen gehabt, seit ich vor 3 Wochen wieder mit Keto gestartet bin.
Der Saft hat den Vorteil, dass auch andere Mineralien reichlich vertreten sind.
In früheren Keto-Phasen hatte ich auch häufig solche Krämpfe oder Schmerzen.

Nimmst du ausreichen Eiweiß zu dir?
@Linea hatte bei sich zuletzt beobachtet, dass sie bei zu wenig EW-Verzehr, Muskelschmerzen hatte.
 
Selleriesaft darf ich leider nicht.... Bin allergisch drauf.
aber des mit der Brühe versuche ich mal....
Eiweiß hatte ich heute 100g.
Vielleicht ist es auch nur die Umstellung bin ja erst kurz dabei aber 20 g carbs pro Tag ist doch optimal oder?
 
Vielleicht ist es auch nur die Umstellung bin ja erst kurz dabei aber 20 g carbs pro Tag ist doch optimal oder?
Klar, das hängt mit der Umstellung zusammen.
Mit den 20 g bist du prima aufgestellt und 100 EW hört sich auch gut an.
Scheinbar steckst du den KH-Entzug, bis auf die Krämpfe, auch ganz gut weg.
 
Ich würde auch sagen, das dir durch die Entwässerung am Anfang viele Elektrolyte abhanden gekommen sind, die du nun wieder mit Salz auffüllen musst. 100g EW sollte eigentlich genug sein.
 
Bei 125 kg finde ich 100 g Protein zu wenig. Nur mal angenommen, Dein Zielgewicht ist vorerst 115 kg (mehr als - 10kg sollte es nicht sein), dann benötigst Du bei 1,5 g/kg Körpergewicht also 172,5 g Protein, als Nichtsportlerin. Untertreibe es nicht. Es drohen Haarverlust, schlechte Haut und brüchige Nägel.
 
Bei 125 kg finde ich 100 g Protein zu wenig.
Bei 125 Kg werden keine 100 Kg Trockenmasse vorhanden sein und das Fettgewebe braucht kein EW zum Erhalt (man will es ja eh los werden)
Mal mehr, mal weniger EW schadet aber nicht. Das ist ja keine genaue Wissenschaft.
 

Neueste Beiträge

Oben