Harndrang bei Ketoseeintritt

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

ihatemyself

Stamm Mitglied
Registriert
26. Juni 2005
Beiträge
741
Reaktionspunkte
1
Salut!

Ich wollt hier auch mal wieder was schreiben :D
Kommt mir das immer nur so vor, oder ist das bei euch auch so, dass ihr einen riesigen Harndrang habt, wenn ihr wieder in Ketose kommt?
Logisch wärs ja, weil der Körper ja viel gespeichertes Wasser loswird...aber ob das nur über den Urin is?
naja...schönen abend noch :D

gruß krister
 
Genau so ist es, und wenn nicht über den Urin wie denn sonst.
Es sei du hast irgendwo ein Hahn eingebaut worüber du das überschüssige Wasser ablassen kannst.:rolleyes:
 
Na, ob Krister nen Hahn hat...;-) auf den Fotos sah er immer ganz normal aus.
 
Anfangs wird wohl eher die gespeicherte Glucose + daran gebundenem Wasser abgegeben... ;-)
Ja, Krister, das ist bei mir ganz genau so. So den ersten Tag, manchmal noch den zweiten.
Oh, und Ketonkörper werden ebenso über die Atmung (Lunge) und die Schweißdrüsen (Perdita?) ausgeschieden, nicht nur über die Harnwege.
 
Bin mittlerweile im 10.Tag Ketose
und bin auch permanent unterwegs - auch wenns nur "Kleinigkeiten" sind.
Aber das nimmt schon extrem zu.

Andererseits trinke ich aber auch dadurch sehr viel.
 
Ha! Bin froh, wenn ich eine Nacht durchschlafen kann... Dass man tagsüber aufs Klo rennen muss, geht ja noch, aber nachts... Das hat mir keiner hier erzählt :(. Aber langsam wird es besser, mein Körper stellt sich endlich um. Ich muss nicht mehr so oft, dafür aber in "größeren Mengen" *rotwerd*
 
ihatemyself schrieb:
Salut!

Ich wollt hier auch mal wieder was schreiben :D
Kommt mir das immer nur so vor, oder ist das bei euch auch so, dass ihr einen riesigen Harndrang habt, wenn ihr wieder in Ketose kommt?
Logisch wärs ja, weil der Körper ja viel gespeichertes Wasser loswird...aber ob das nur über den Urin is?
naja...schönen abend noch :D

gruß krister

Also ich hatte die letzten 3 Wochen keinen Drang öfters auf Klo gehen zu müssen, wenn ich dann ging, wars natürlich viel mehr als sonst, durch das viele Trinken aber ansonsten unauffällig.

Bis auf heute ...aber da bin ich noch am grübeln ob das nun am trinken, der Ketose oder vielleicht an ner Blasenentzündung liegt ?!? ...obwohl im Sommer *hm .... naja sind eben nicht alle Tage gleich *lach und solang ein Klo in der Nähe ist bin ich beruhigt ;-)
 
Ich muss auch dauernd. Vor allem nachts ist das unangenehm. Liegt aber natürlich auch daran, dass wir alle versuchen möglichst viel zu trinken. Ich hab gerade zum ersten Mal Ketostix ausprobiert und die haben nichts angezeigt. Kann gar nicht sein, bin schon seit Tagen nicht über 15g KH pro Tag hinausgekommen. Kann das sein, weil ich davor 3 Flaschen Sprudel getrunken habe und auch schon stark geschwitzt hab heute?
 
Ketostix sind recht anfällig und können aus verschiedenen Gründen nichts anzeigen. Bei manchen Menschen zeigen sie nie etwas an, obwohl sie in Ketose sind. Möglicherweise sind die Ketone auch bei dir schon verbraucht gewesen zur Energiedeckung, dann können die natürlich nicht mehr gemessen werden. Auch die Trinkmenge (verwässertes Ergebnis, wie bei dir wahrscheinlich der Fall), Tageszeit, oder die Einnahme von Vitaminen beeinflusst die Stix.
 
Joey schrieb:
Ketostix sind recht anfällig und können aus verschiedenen Gründen nichts anzeigen. Bei manchen Menschen zeigen sie nie etwas an, obwohl sie in Ketose sind. Möglicherweise sind die Ketone auch bei dir schon verbraucht gewesen zur Energiedeckung, dann können die natürlich nicht mehr gemessen werden. Auch die Trinkmenge (verwässertes Ergebnis, wie bei dir wahrscheinlich der Fall), Tageszeit, oder die Einnahme von Vitaminen beeinflusst die Stix.

also ich hab jetzt auch schon länger das problem das die ketostix nichts anzeigen und ich kann mir nicht so richtig erklären warum... aber das mit der vitamintablette ist ja interessant.. wo steht denn sowas oder woher weißt du das?:confused:

Es grüßt die SUN ;-)
 
Die Sticks sind sehr Feuchtigkeisempfindlich...

Also nicht im Bad ( Duschen, baden und viel Feuchtigkeit) lagern..

Meine Erfahrung:
Die Testfläche wird auch in der Box gelblich und zeigt auch nichts mehr an..
 
das ist wirklich ganz neu für mich... also meine hatte ich ja schon im Herbst letzten Jahres gekauft, weil ich da mal kurzfristig mit atkins angefangen hatte.. naja andere Geschichte ;-)

jedenfalls haben sie diesesmal noch einwandfrei funktioniert - vielleicht bin ich doch einfach nur aus der Ketose rausgeflogen.... würde mir ja gerne einreden das es an was anderem liegt *rofl*

aber trotzdem sehr interessante infos: DANKE :cool:

Kai schrieb:
Die Sticks sind sehr Feuchtigkeisempfindlich...

Also nicht im Bad ( Duschen, baden und viel Feuchtigkeit) lagern..

Meine Erfahrung:
Die Testfläche wird auch in der Box gelblich und zeigt auch nichts mehr an..
 
@Sunshine:
Die haben auch ein Haltbarkeitsdatum...wenn das überschritten ist würd ich die nicht mehr nehmen. Ich hatte das auch und die Ergebnisse kamen mir komisch vor, mal Ketose, mal nicht. Da hab ich mal zwei gleichzeitig benutzt, lustigerweise zeigte der eine dann Ketose und der andere gar nix ;-)
Also besser neue kaufen wenn die abgelaufen sind...
Teilweise stehts im Atkins-Buch, teilweise hab ichs aus dem Netz...Im Beipackzettel könnte da auch was von stehen...aber das kann ich jetzt nicht sagen...hab meinen nicht mehr.
 
Sun, wenn du aber viel Obst und Mascarpone hattest, kann es schon sein, das deine Ketose in Urlaub ist ;-)!
 
@Joey.. also die Ketonstix sind noch bis Februar 2008 haltbar... bis dahin hab ich glaub ich wieder 3 neue Packungen gekauft ;)

@Dallas... LOL.. aber die Ketose hat jetzt lange genug Urlaub gehabt! Soll gefälligst zurückkommen :rotfl: Und heute werde ich alles dafür tun ;-)



Es grüßt die SUN ;-)
 
@Sunshine:
Nein, nur 6 Monate nach der ersten Öffnung haltbar! Das andere gilt nur bei noch nie geöffneter Dose. Deshalb soll man den Tag der ersten Öffnung auf die Dose schreiben. ;-)
 
Joey schrieb:
@Sunshine:
Nein, nur 6 Monate nach der ersten Öffnung haltbar! Das andere gilt nur bei noch nie geöffneter Dose. Deshalb soll man den Tag der ersten Öffnung auf die Dose schreiben. ;-)

Ah ok.. danke für den Hinweis.... hast Recht! Jetzt wo du's sagst fällts mir auch wieder ein :wallbash:
 
Öfter auf die Pipibox kann ich auch bestätigen! Außerdem fällt mir auf, dass sich mein "Pipi-Geruch" verändert hat. Ich glaube, er ist intensiver geworden... Habt ihr das auch?
 
Bei mir auch

Hallo,
also heute hatte ich zum 1. mal zartrosa Stix !!¨
Nachdem ich diesen Thread gelesen habe, fiel mir auf, dass ich heute Nacht auch gleich 2x rausmusste !!
Also wohl ein gutes Zeichen. !!

Hoffe nun klappt es endlich mit der etwas stärkeren Fettverbrennung.

Übrigens habe ich auch Kopfschmerzen. Ob dies auch ein gutes Zeichen ist ??
Gruss Zarzis
 

Neueste Beiträge

Oben