heime goes Keto 2.0

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

heime

Stamm Mitglied
Registriert
09. Feb. 2019
Beiträge
62
Reaktionspunkte
115
Ort
Ammersbek
Größe
1,61
Gewicht
96
Zielgewicht
75
Diätart
Keto
So ihr lieben... da bin ich wieder. Ein Neustart in Sachen Ernährung habe ich vor ca drei Wochen begonnen. Sukzessive habe ich die KH weggelassen und bin nun wieder Ketogen unterwegs. Wie auch schon beim letzten Versuch tut mir das sehr gut. Natürlich sind es wieder ganz andere Vorraussetzung. Ich hatte vorher sehr mit Magen- Darmproblemen zu tun. Diese Probleme waren innerhalb von zwei Wochen Geschichte!
Mit meiner Schildi habe ich immer noch zu kämpfen- nur diesmal mit einer Überfunktion. Inwiefern das alles in mir durcheinander bringt weiß ich nicht- also ich weiß schon das die Schilddrüse viel steuert und beeinflusst aber was genau es bei mir nun mit beeinflusst, das weiß ich nicht so genau. Daher übe ich mich momentan in Geduld. Ich informiere mich noch viel, schaue mir viele Rezeptideen an und spiele noch mit den Kalorien. Ich habe mich erst einmal ran getastet und relativ viel gegessen um nicht das Gefühl zu haben zu wenig essen zu dürfen. Dadurch habe ich natürlich nicht viel abgenommen. Aber jetzt, wo sich das alles ein wenig umstellt, habe ich weniger Hunger und esse (langsam) auch immer weniger. Bzw merke ich ganz gut wann ich mal zu wenig gegssen habe und bekomme dan Hunger.

Ich hoffe das ich dieses mal richtig gut dabei bleibe. Das ich genug Geduld und Durchaltevermögen aufbringen kann um in Ruhe und langsam über 30 Kilo abzuwerfen!
Dafür nehme ich mir vor hier öfter zu berichten!
 
Willkommen zurück und viel Erfolg :)
 
Willkommen und einen guten Neustart :)
 
Heute bin ich etwas genervt. Vielleicht hormonell bedingt.... Vielleicht aber auch weil ich diese Woche mal mein Essen nicht getrackt habe und heute morgen auf der Waage mehr stand als am Monatag. Eigentlich wollte ich immer nur einmal pro Woche auf die Waage. Aber manchmal bin ich einfach zu neugierig weil ich es an Klamotten bemerke das die besser sitzen. Das ist ja eigentlich schon toll- aber nein, ich muss dann auf die Waage und die Zahl sehen. So was blödes. Diese Zahl ist doch sch... egal...
Naja, nun werde ich wieder tracken und hoffen das es am Montag etwas weniger ist als letzte Woche.

Was mich auch noch nervt (aber eigentlich nur ein bisschen) ist die Anzeige der KH bei FDDB. Ich tracke über die App und das ist insgesamt immer ganz gut. Ich bin mir bewusst, dass es nur ein Überblick ist und nie ganz genau sein kann. Aber FDDB zeigt eben nur sämtliche KH an. Das heißt ich kann mir einstellen wieviele KH ich essen möchte und kann das aber nie einhalten weil auch Ballaststoffe mitgezählt werden. Erst wenn ich genau auf die Auflistung klicke wird es unterteilt in Zucker und Ballaststoffe.
Das ist schon richtig toll. Ist ja auch nur ein Mini Aufreger. ;)

Heute gab es zum Frühstück Sahnejoghurt mit Himbeeren, geriebener Zucchini, Erythrit und "Schokomüsli".
Zwischendurch ein paar Nüsse und eine Wiener.
Nachher gibt es noch Kassler mit Rosenkohl.:)
 
Ich tracke auch mit FDDB, wusste gar nicht, dass die KH da noch genauer aufgeteilt dargestellt werden können. Danke für den Hinweis!

Ach ja, und natürlich willkommen zurück und ganz viel Erfolg! :D
 
Ich tracke auch mit FDDB, wusste gar nicht, dass die KH da noch genauer aufgeteilt dargestellt werden können. Danke für den Hinweis!

Ach ja, und natürlich willkommen zurück und ganz viel Erfolg! :D

Danke Moony :)
Ja, wenn ich in der App auf Dashborad gehe, kann ich bei "Dein Tag" auf Details klicken. Dann unter dem Reiter Makros: da werden die KH aufgespalten.
Allerdings muss ich dazu sagen das ich Premium gekauft habe- ich weiß nicht ob das beim kostenlosen Account auch drin ist.
 
Gestern habe ich leider noch etwas sehr über meinen Kcal Budget gegessen... Ich habe zum Rosenkohl noch eine Hollandaise gezaubert. Das war auch noch in Ordnung... Allerdings gab es zum "Nachtisch" noch einen Tassenkuchen mit Mascarpone und Himbeeren. Das hat mein Budget gnadenlos überschritten. Naja, sofern es einmal so ist, ist das ja auch in Ordnung- es darf nur nicht zur Gewohnheit werden...
Heute ist schmalspur angesagt. Jetzt gibt es erst mal einen Kaffee schwarz um meine Fastenzeit zu halten.
Ich denke später werde ich noch Rosenkohl und Leinsamenknäcke essen. Mal sehen, vielleicht kann ich heute mal etwas kürzer treten. Also ähnlich einem Fastentag nur sehr wenige Kcal verzehren. Bisher habe ich das nicht geschafft, weil ich dann einfach irgendwann am Tag dieses Defizit ausgleiche. Also ich bekomme dann Hunger oder Heißhunger oder habe das Gefühl "da fehlt was". Dann esse ich. Deswegen hatte ich mich auch für das 16:8 Prinzip entschieden und nicht 5:2.
16 Stunden konnte ich mal super durchhalten bzw. hatte oft Tage dabei wo ich 20h gefastet habe oder 18.
Im Moment gelingt mir das noch nicht. Aber meist nur, weil ich mit meiner Family zu spät abends esse (meist erst 19 Uhr). Am morgen stehe ich dann um 6 Uhr auf und habe dann zur Frühstückspause um 10:30 richtig Hunger. Somit schaffe ich meist nicht die 16h. Aber ich bemühe mich schon, dass wir es ab und an schaffen, früher zu essen.
 
So, dann will ich mal mein Gelegenheitstagebuch auf den neuesten Stand bringen.
Im Moment bin ich richtig gut in der Spur. Ich komme auf meine Kalorien bzw. nich drüber. Ich esse manchmal erst am Nachmittag und habe somit genug Puffer für eine große oder evtl. zwei Mahlzeiten. Da ich es oft nicht schaffe früh zu Abend zu essen, dann aber Hunger bekomme, esse ich ca 18 oder 19 Uhr mit der Family. Da ich dann aber kein Frühstück esse habe ich eine ausreichend lange Fastenzeit. Teilweise 18 Stunden. Das tut mir sehr gut. Es bekommt mir einfach total gut. Am besten geht es mir immer wenn mich nichts belastet... Dann am Mittag/ Nachmittag esse ich und kann mich aber auch ausruhen danach. Ich denke so geht dann auch endlich die Waage von der hohen Zahl runter...
 
Und so geht es auch weiter...
Ich faste nun meistens bis Mittag oder Nachmittag. Davor bemerke ich schon noch irgendetwas wie Hunger. Aber es nagt nicht so an mir und es ist auch absolut keine Energielosigkeit. Im Gegenteil. Ich habe so viel Energie wie nie vorher. Ich fühle mich manchmal schon etwas "drüber"... Aber das fühlt sich so gut an. ich habe so viel mehr Zeit für andere Dinge als für Essen. Am morgen muss ich mir keine Gedanken darüber machen was ich wohl zum Frühstück esse und demensprechend vorbeireiten muss. Das fällt einfach weg und ich habe mehr Zeit z.B. für einen ruhigen Kaffee... natürlich schwarz. Den habe ich mir tatsächlich jetzt schon viel öfter gegönnt am morgen als sonst. Ich war sonst nie so der Kaffee trinker. Vielleicht mal nach dem Mittagessen auf Arbeit um mit etwas Schwung den Nachmittag zu schaffen. Jetzt hilft er mir am morgen etwas wacher zu werden bevor ich in der Dusche war. Und dann trinke ich in der Frühstückspause nochmal einen. Ich denke das ist auch in Ordnung so...
Heute gibt es Grühnkohl- darauf freue ich mich richtig :)
 
So langsam geht es voran... langsam.. aber immerhin.
Ich komme gut mit Keto klar. Manchmal esse ich noch zuviel um wirklich abzunehmen aber das ist besser so, als wenn ich zu schnell abnehmen würde. Also, nicht das ich nicht gerne schneller abnehmen würde... Aber ich weiß ja auch das das nicht gerade gut ist. also ist Geduld angesagt!
 
Wird mal wieder Zeit für ein update...
Ich bin noch Geduldig dabei mich auf Keto ein- und umzustellen. Teilweise wird es einfacher, teilweise wird es nun auch schwieriger weil ich manchmal zuviel abwechslung brauche. Ich könnte ja auch etwas "langewiliger" essen in dem ich plane und "Standdardessen" entwickel. Aber das packe ich (noch) nicht. Ich versuche jetzt ein bisschen mehr zu fasten. Nach dem Power Fasten Prinzip versuche ich Mo und Die nur eine kleine Mahlzeit am Abend zu essen. Also somit fast 24 Stunden zu fasten. Das hat mir diese Woche einen kleinen Boost auf Waage beschert. Mal sehen wie sich das so weiter entwickelt.
Ich bleibe jedenfalls dabei. :)
 
Hey Ihr süßen
Ich bin noch dabei.
Langsam, seeehr langsasam aber stetig. Ich brauche viel Geduld. Aber das zahlt sich aus. Nur wenn meine Psyche gut aufgestellt ist kommt mein Körper hinter her. Nur wenn ich es schaffe langsam aber sicher mein Schutzschild im Kopf aufzubauen- kann ich mein Schutzschild am Körper abbauen.
Beim Thema Keto geht es weiter gut voran bei mir. Ich versuche gerade mehr die Mipros wegzulassen. Auch esse ich meist nur am Abend. Mein TAg beginnt mit einem BPC- der gibt mir Energie. Zwischendurch vielleicht mal etwas Sahne im Kaffee. (Ja, da sind sie wieder die Mipros...ich weiß)
 
Oben