Heinz Ketchup Light in Deutschland verfügbar

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

nemesiz

Stamm Mitglied
Registriert
03. Dez. 2005
Beiträge
350
Reaktionspunkte
3
weiss nicht obs schon erwähnt wurde ..falls ja..sorry.

Anscheinend gibts jetzt endlich den Heinz Light in Deutschland (zumindest hab ich hier ne Flasche).

Der Preis für 555g beträgt 1,99- wie bei den anderen Sorten auch.

Das ganze hat zumindest laut Datenblatt 45% weniger Kalorien. 50% Weniger Zucker und nur 0,1% Fett.

Inhaltsstoffe:
Pro 100g

256kJ (58 kcal) Brennwert
1,4g Eiweiß
11,8g Kohlenhydrate
11,7g davon Zucker
0,1g Fett
< 0,1g ungesättigte Fettsäuren
0,9g Ballaststoffe
1,2g Natrium


Süßstoff ist Sucralose
Sucralose ist der gebräuchliche Name eines neuen, sehr intensiven Süßstoffs, der aus Zucker hergestellt wird. Sucralose ist etwa 600 mal süßer als Zucker und wird im Körper nicht verstoffwechselt, sondern unverändert wieder ausgeschieden. Es ist kalorienfrei und kann in zahnschonenden Produkten eingesetzt werden.

Sucralose zeichnet sich insbesondere in Kombination mit anderen Süßstoffen aus, und ist durch seine hohe Qualität an Süße, seine sehr gute Wasserlöslichkeit und seine Stabilität in einer breiten Palette an Lebensmitteln und Getränken anwendbar. Sucralose kann – wie Zucker – in Lösungen mit Wasser reagieren, jedoch nur über einen längeren Zeitraum bei sehr hohen Säuregraden und Temperaturen.

Kritik
Als Organochlorverbindung gehört Sucralose zu einer Stoffklasse, aus der einige Vertreter – wie etwa die Pflanzenschutzmittel DDT oder Lindan – für ihre Toxizität berüchtigt sind.

In Tierversuchen traten verschiedene Komplikationen auf (etwa die Vergrößerung von Leber und Niere). Sucralose wird außerdem im Körper in geringem Maße verstoffwechselt, es entstehen verschiedene Abbauprodukte, deren Wirkungen auf den Menschen noch nicht hinreichend erforscht sind.

Zudem beträgt die Reinheit von Sucralose nur 98%, das heißt zu 2% sind andere Substanzen enthalten, etwa Methanol oder in Spuren auch Schwermetalle (Blei, Arsen und andere).

Sucralose zeigt eine appetitanregende Wirkung, die nicht sinnvoll im Einsatz für Diäten wäre.


tja allerdings sehe ich persönlich alle süßstoffe als nicht wirklich unbedenklich. zu vershcieden sind die meinungen und zu kurz einfach der testzeitraum meiner meinung nach..
selbst stevia kann man noch nicht wirklich beurteilen..aber mein gott.
was ist heute ohne nebenwirkungen und chemie?
 
Hat aber immer noch 11kh auf 100g. Der Diät Ketchup von Burkhardt hat nur 4,8 kh. Nur so zur Info :wink:

Schiebs mal zu den Lebensmitteln, da passt es besser!
 
Dallas schrieb:
Hat aber immer noch 11kh auf 100g. Der Diät Ketchup von Burkhardt hat nur 4,8 kh. Nur so zur Info :wink:

Schiebs mal zu den Lebensmitteln, da passt es besser!

naja aber wer nimmt schon 100g ketchup ? aus dem alter sollten wir doch alle sein oder *g*
 
Wo gibts denn diese beiden Ketchup???...gibts da nen Plural??? :kratz:
 
Plural, ähh öhh ich glaub nicht...:kratz:

Also den Burkhardt Ketchup gibts wohl bei real (ich habe ihn da noc nicht gesucht) oder in den LC Shops und natürlich bei ebay.
 
Hm, bekommt man sowas nicht im Reformhaus oder so?

Aber danke!!!
 
also den Heinz gibts im Marktkauf bei uns.

Komisch ..der steht noch nichtmal auf der Heinz Page.
 
ich habe hier mal gelesen, dass man den burkardt ketchup bei kaufland erhalten kann.ich habe ihn dort aber nicht gefunden.nur einen anderen mit ca.12kh`s und das ist definitiv zu viel!!!der war auch noch zum teil mit fruchtzucker gesüßt.ich denke mal, der burkardt ketchup mit 4,8kh`s ist der am besten geeignete für uns! er kostet bei bodystuff 1,79Eur.

[DLMURL]https://www.ketoforum.de/phpBB2/ftopic,5014,0.html[/DLMURL]
 
miri schrieb:
ich habe hier mal gelesen, dass man den burkardt ketchup bei kaufland erhalten kann.ich habe ihn dort aber nicht gefunden.nur einen anderen mit ca.12kh`s und das ist definitiv zu viel!!!der war auch noch zum teil mit fruchtzucker gesüßt.ich denke mal, der burkardt ketchup mit 4,8kh`s ist der am besten geeignete für uns! er kostet bei bodystuff 1,79Eur.

[DLMURL]https://www.ketoforum.de/phpBB2/ftopic,5014,0.html[/DLMURL]

hmmm naja also ich weiss nicht... 12 auf 100g is doch oki.. ich mein für wieviel protionen ketchup reuch euch so ne 500ml flasche?
5 ? :roll:
 
Iss ihn doch ruhig, kann ja nun jeder halten wie er will. Ich verwende den Burkhardt Ketchup auch manchmal zum kochen oder für Saucen und dann läppert es sich schon zusammen. Warum mehr KH als nötig? :kratz:
 
Oben