Heißhunger

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Die KH`s müssen nicht sein, wenn du aus Zeitmangel halt mal nur Fleisch, Eier etc. ißt macht das gar nichts. Ging in Phase I ja auch.....da hab ich auch so gut wie keinen Salat gegessen.

PS: Hab auch gedacht das ich Brot nicht vermisst habe.....aber als ich die erste Scheibe von de LC Backmischungen gegessen hab.....einfach unvergesslich :mrgreen:
 
ich bin nicht mehr berufstätig, den Stress kenne ich allerdings sehr gut und das tomüde zu sein und erschöpft und keine Lust aufs Kochen.
Allerdings koche ich vor am WE weil ich durch andere Arbeiten in der Woche in Anspruch genommen werde.
Und so wie Udo, friere ich mein Essen ein. Backe einen grossen Mandelkuchen. Mache Frikadellen und Gulasch, die lassen sich gut einfrieren.
Warscheinlich sind Deine WE arbeitsmässig auch nicht mehr frei, aber versuche ein bisschen vorzukochen, wenn Du immer Zeit hast. Klar, es gibt was anderes zu tun. Aber denk an Deine Erfolge und daran, wie schön neue Kleider sind.
Und die Kekse müssen nicht sein :mrgreen: Ein Stück Mandelkuchen tut es auch und Du bleibst schön in der Ketose.

Liebe Anita, Du wirst es schon meistern..... :sunny:

viele liebe Grüsse, Gosia
 
dann vertrau atkins und hör auf zu zählen.
die zunahme bei phase 2 legt sich nach wenigen tagen - dann nimmst du wieder ab!
 
Heisshunger

Danke euch allen für die Antworten!
Ja, ich werde mich wirklich mal ums Vorkochen kümmern, damit ich nicht mehr so oft kalte Speisen esse, wie Eier und Käse.
Ich habe dann da noch so ein anderes Problem, wenn ich spät abends neben dem TV mein zartes Steak esse, dann schaut mit meine ganze Familie (inkl. Hund!) neidisch zu. "Ja, das Mami wieder....!" tönt es dann aus der Kinder-Ecke. Sitze ich mit meinem Magerkäse und den Eier da, beneidet mich nicht mal der Hund und ich hab meine Ruhe. Ja, Mutter sein ist manchmal nicht leicht! Futterneid überall! Und ich kann schliesslich nicht allen 5 Pers. in unserem Haushalt (exkl. Hund!) als Spätmahlzeit ein Steak braten. Das geht dann doch etwas ins Haushaltsgeld....!

allen einen schönen Freitag wünscht Annetta
 
Na die Mama darf sich auch mal was gönnen :wink: Und wem das nicht paßt wird ins Bett geschickt :mrgreen:
 
Heisshunger

Deine Antwort amüsiert mich! :lol:
Ähm...ins Bett schicken? Du hast wohl noch keine Girls im Alter zwischen 13 und 22, gell? :p
He du, die sind sonst ganz lieb und findens toll, dass der Mutter Po bald wieder aussieht, wie der einer 25-jährigen. Jedenfalls habe ich schon 3x die Jeans in Grösse 38 meiner 13-jährigen angezogen (musste logisch zuerst fragen...). Ok. meine 13-jährige misst dafür aber auch 1.70m und nicht wie ich 1.63m. Aber wirklich,- eine Familie macht ganz, ganz viel Spass und warm im Herzen, nur ist man/frau eben kaum mal alleine. (Also um 23 Uhr könnte ich mein Steak in Ruhe essen, dann sind alle in der Klappe. Ähm, ausser der Hund, der geifert immer noch, und klopft mit der Pfote an die Türe, wenn ich ihn ausschliesse). Aber der Mensch ist ja bekanntlich ein soziales Wesen und teilt daher sein Steak mit dem treuen Vierbeiner, dann wird beiden warm ums Herz! :p

allen ein glückliches WE wünscht Annetta
 
Jaja, so ne Familie wünsch ich mir dann auch... :)

Hört sich echt schön an. :mm:
 
He du, die sind sonst ganz lieb und findens toll, dass der Mutter Po bald wieder aussieht, wie der einer 25-jährigen.
Das schaffst Du bestimmt (mit dem Po)! Du hast ja nicht viel runterzubringen. Drück Dir die Daumen! Und Jeansgröße 38 ist doch supi!


Passt zwar nicht in den Heißhunger-Thread rein, aber ich bin zu faul, einen passenderen Thread zu suchen und muss es jetzt mal gerade loswerden: komm soeben von einer sportmedizinischen Untersuchung in meinem Fitnessstudio.

Der Doc (der auch profimäßige Bodybuilder betreut) hat festgestellt, dass ich absolut überdurchschnittliche Muckis hab. Und mit meinem Hautzustand würd ich jeden Dermatologen armmachen. Fitness ist auch gut.

Also: wenn Atkins bzw. LowCarb sooooooooo schädlich wäre, dann hätte ich mit Sicherheit 'ne schlechtere Haut (ist ja Spiegelbild des Stoffwechsels) und net solche Muckis. (Ich glaub nämlich eher nicht, dass die Haut und die Muckis von meinen Wochenend-Sündenfällen mit Bier kommen, harrrharrrharrr!).

Hab aber vorsichtshalber nix erwähnt von LowCarb oder so. Obwohl ich mir im Nachhinein denke, dass der Doc als Bodybuilder-Betreuer da vielleicht schon 'ne positive Einstellung dazu gehabt hätte.

Habt alle ein schönes Wochenende! Ich fahr gleich von meinem Kunden in Niedersachsen nach Frankfurt zurück, wo ich wohne.

(Und hoffe, dass ich nicht im Bordbistro im Zug in die erste Bierfalle reintapere :D:D:D),
 
Heisshunger

Hallo mariah!

Du, so ein kleines Bierchen ist doch etwas Gesundes. Also für mich ist es das absolute und garantierte Schlafmittel, 2dl und ich bin hinüber. Echt, kein Witz! Ich weiss nicht, wie andere davon grössere Mengen trinken können, du kannst das wahrscheinlich auch?? So, - habe jetzt schön auf meiner Tabelle nachgeschaut: 1 dl Bier hat 0,5g Eiweiss, kein Fett und 4.5g KH und 45 Kal. Tja, klingt doch gar nicht soooo verboten. :roll:

ein ganz schönes, sündloses WE wünsche ich dir
Annetta :lol:
 
Na ja, wenns mal bei 1dl bleiben würde........

10dl (2 Flaschen) halte ich da schon für wahrscheinlicher, und da hat man 450 kcal und 45 g KH zu sich genommen, sprich, man hat alleine mehr als die doppelte kH-Dosis, wie die Obergrenze sein soll......
 
Hi Annetta,
ja das mit den Mädels kenn ich auch. Meine sind zw. 21 und 14. Unser
Sohn 20.
Ich passe auf keinen Fall in ihre Klamotten. ( Gr. 32-36 ) der Vorteil ist das meine Kleidung MIR gehört und ich nichts in anderen Schränken suchen muß.
Meine Steaks gönnt mir jeder- aber oft esse ich auch wenn sie noch nicht oder nicht mehr da sind.
Aber Hund und Katze lungern immer herum. Gemeinsam sind sie wie Dynamit Sie teilen sich Sahnepöttchen, Putensteaks, heute morgen 1/2 Scheibe gek.Schinken ,ca 1cm dick
Aber wollen wir es anders?

Liebe Grüße

Daxi.

.
 
Oben