Hello, salut! und juten Tach zusamme....

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

KeLouRi

Mitglied
Registriert
10. Aug. 2019
Beiträge
6
Reaktionspunkte
4
Größe
165
Gewicht
69
Zielgewicht
60
Diätart
Ketogen
Vor 2 Monaten habe ich auf ketogene Ernährung umgestellt, nachdem ich auf dem Weg in den Urlaub eine Doku über ketogene Ernährung, (weiß nicht mehr wie sie hieß) auf Netflix im Flieger angesehen habe.
Im Urlaub habe ich schon versucht umzustellen, hier zuhause dann komplett.
Mein Lebensgefährte macht mit und er hat schon im Gegensatz zu mir, sichtbar an Körperfett abgenommen.

Meine Waage hat sogar im Moment ein Plus von 2 Kilo. Ich habe mich hier in diesem Forum angemeldet, um mich auszutauschen. Ich vermute, dass meine Nährstoffverteilung nicht so richtig stimmt. Versuche jetzt jeden Tag zu tracken.

239B96B4-7D3D-4860-A329-5993E026F650.jpeg

Zu mir:
Ich komme aus dem Rheinland aus der Nähe von Aachen, bin 38 Jahre alt, Mutter von 2 Kindern. Selbstständig als Physiotherapeutin.
Ich bin 1,65m groß und wiege zur Zeit 69,5 kg.
Mein Ziel sind 60 kg und ich möchte mich dauerhaft ketogen ernähren.

Freue mich auf regen Austausch!

Viele Grüße
 
Hallo Kelouri,
Schön das du zu uns gefunden hast ;)
Ich finde das deine Makros soweit ganz gut aussehen, aber das sind definitiv zu wenig Kalorien. Die solltest du durch mehr Fett auffüllen. Zumal da du ja auch keinen schreibtischjob hast brauchst du ja noch mehr ;)

LG Lilly
 
@lilly249
Ja das könnte sein. Ich habe gerade meinen Grundumsatz neu berechnet und der liegt bei 400 kcal mehr.

Ich freue mich hier viele neue Tipps dazuzugewinnen
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi KeLouRi, herzlich Willkommen :)
Interessant, wie spontan du den Weg zu Keto gegangen bist.

Wie sind deine Erfahrungen der ersten beiden Monate, hattest du anfangs Struggle, die KHs wegzulassen?
 
Habe mich vorher eiweißreich ernährt, aber Low Carb. Von meinem Gewicht ist nichts runtergegangen.
Die Dokumentation hat mich ziemlich überzeugt....

Manchmal habe ich Verlangen nach Chips oder zum Teil nach Schokolade.
Anstatt zur Chips Tüte zu greifen, schneide ich mir ein Stück Käse ab. Schokolade habe ich mir welche auf Erithrit Basis bestellt. Da kann man auch schon mal Gelüste stillen
 
Oben