HELP!! - Schönere Haut vs. Neurodermitis

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
@ Pitchi
hast du dich aber verändert. Was Atkins alles schafft!! GENIAL!

@PX
tut mir leid für Euch.ND ist schon ein Sch...!

Hier also erste Infos:

Hergestellt werden die Cremes von der Fa. Amberpharm Ltd
Eine ganz junge Fa, nochim Aufbau begriffen, hat z.z. keine Internetadresse.da auch dort Umgestaltungen.
Es gibt zwei versch. Linien.
1) SALTcare
mit 5% oder 8% naturSole Anteilen ausder in Rantum gefundenen
Sole
2) No.1
mit der Rotalge Palmarial palmata, die auf Sylt vom Alfred-Wegener Institut in List gezüchtet Wird.

Dermatest hat 2003 eines der Sole produkte mit sehr gut bewertet-
als Produkt der Zukunft.
Alles weitere per PN
Gruß Daxi
 
Also, Aloe Vera kann ich auch nur empfehlen, die hilft sehr gut.
Ich leide ja auch manchmal unter ner Allergie, weiss noch nicht woher, aber Aloe ist dann Gold wert
 
Kann der Uli da nur voll und ganz zustimmen. Aloe Vera ist die beste Pflege die ich kenne.
Ich weiss nicht wie es in Deutschland ist, hier in Spanien habe ich sie bei mir auf dem Balkon stehen (teilweise schon selbst hochgezüchtet).

Egal ob bei Verbrennungen, Schnitten, Narben oder einfach nur zum Schutz für die Haut, ist die beste Sache die ich kenne.
Aloe Pflanzen waren in Deutschland nach dem zweiten Weltkrieg noch sehr gut bekannt, hiessen auch, die erste Hilfe Pflanzen.
Sind leider später in Vergessenheit geraten.

Ich selber benutze sie für den ganzen Körper. Ausserdem "esse" ich auch meine Pflanzen regelmässig zweimal im Jahr.

300 g Aloe Vera (mit Schale)
500 g echter Naturhonig
4 EL Zuckerrohrschnaps

alles in der Maschine zerkleinern
morgens, mittags, abends jeweils vor den Mahlzeiten 1 EL

Und für die Haut schneidet man nur ein Stückchen von einem Blatt ab und dann in der Mitte durch.

Also ich selber habe die besten Erfahrungen damit, hatte vorher auch öfters mit Allergien zu tun. Jetzt lange Jahre nichts mehr!
Brigitte :spring:
 
Kann aber auch jeder der sich dafür interessier in Google " Aloe - Pater Romano Zago" eingeben und selber nachlesen.

Viel Erfolg! :sunny:
 
Danke an Brigitte! :winke:
Ich werde mir mal eine Pflanze aufs Fensterbrett stellen. Die Pflanze so direkt aufzuschneiden und auch die Haut aufzutragen könnte eine praktikable unkomplizierte Methode für uns sein. Mal sehen ob's hier so ein Teil gibt.

lg
PX
 
Noch ein Tip PerditaX, macht es über Nacht. Es zieht dann besser ein.
Und Du solltest ein ganzes Blatt abschneiden (hält sich bis zu 4 Wochen) und einfach auf einem Teller kühl stellen. Denn Du brauchst wirklich nur ein bischen von dem Blatt abschneiden, dann mittig durchschneiden und auf die Haut auftragen, dann kann man die eine Hälfte noch zigmal filetieren. Also das ist sehr ergiebig. Solange noch "Saft" kommt, ausnutzen.

Übrigens auch gut bei Akne, Falten oder sonstwelchen Hautproblemen und auch bei Juckreiz.
Ich wünsch Euch ganz viel Erfolg.
:sunny:
 
Hab noch vergessen zu sagen: Aber bitte nicht in den Kühlschrank, halt einfach an einem kühlen Platz, nicht direkt an der Heizung, das reicht. Ich decke es dann immer nur ein bischen mit Alufolie ab.
Und Du solltest eine Pflanze nehmen "die schon gross" ist, also nicht erst so eine Kleine, im Wachstum, die "Grossen" haben schon mehr Heilkräfte.
 
Wie groß ist denn groß? So ungefähr 20cm oder doch eher 30cm? Oder kann ich das an irgend einem Merkmal erkennen?

Danke! :)
PX
 
Wo bekommt man das Unkraut denn? :mrgreen: Beim Gärtner um die Ecke wohl eher nicht oder?
 
Hi Ihr Zwei,
also ich hab dem Pitchi mal zwei Fotos geschickt. Sind vom letzten Sommer von einigen meiner Pflanzen. Habe ja fast ausschliesslich nur Aloe.
Die sollten schon so ungefähr 30 cm gross sein.

Man könnte ja mal bei einem Gärtner nachfragen, die können die meistens besorgen. Ansonsten sage ich nur INTERNET. Da bekommt man sie auch.

Oder beim nächsten Spanienurlaub sich eine Pflanze mitnehmen.
Viel Erfolg.
 
@ Pitchi
@ Perditax

Meine Aloe habe ich vom Gartencenter.
Ich muß sie umtopfen, wenn ihr interesse habt ,kann ich euch je einen Ableger schicken.Sie sind zwar noch klein. aber das gibt sich ja mit der Zeit.
Es ist eine völlig unkomplizierte Pflanze und im Sommer kann sie raus.
Da eine Wüstenpflanze nicht in den Regen stellen.
Ich könnte auch jedem ein Blatt abschneiden und mit schicken. Sie sind ca.30 cm lang.
Schickt mir doch einfach eine mail
[email protected]

Gruß
Daxi
 
So, hier mal die beiden Fots von Brigitte...
 
Danke an Euch alle!! :)

@Daxi, lieb von Dir :liebdank: , ich versuch erstmal hier sowas aufzutrieben, bei der örtlichen Gärtnerei mach ich mir nicht so viel Hoffnung, aber vielleicht komm ich bei Gelegenheit mal in einen größeren Baumarkt

:bighaha: ansonsten warte ich noch 3 Monate und dann geht es nämlich - Hola y Gracias Brigitte - nach Spanien in den Urlaub :reiter:

Hasta luego
PX
 
Hi Ihr Lieben,
danke Pitchi, WAS DU ALLES KANNST!!
Ich bin computertechnisch eine ziemliche Niete!!!

So, so, da geht es nach Spanien Perditax!! Wohin denn da genau?
:dancer:
Hablas Espanol Perditax? o solamente algunas palabras?
 
Ist das eigentlich normal,daß man erst mal aussieht wie ein streußelkuchen?? Das es einem quasi die die Schadstoffe aus allen Poren treibt? :shock:
So schlimm sah ich ja net mal in der Puppertät aus!!! :heul3.
Grüßles
Tanja
 
Also ich kann da nur für mich sprechen. Ich selber hatte da keine Probleme. Aber vielleicht entgiftest Du ja wirklich ziemlich stark. Hängt eventuell damit zusammen WAS und WIE Du vorher gegessen hast!?

Aber das ist nur :mm:

Kann aber doch nur besser werden und vielleicht solltest Du viel viel :trinken:
 
Seeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeehhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhr Schokoladig und Chipsig und Pepsi Lightig und Pizzalich und... ja also eigentlich sehr KH Lastig :tongue:
Aber vielleicht spielen ja auch noch ein paar Hormone mit dran rum, weil ich ja vor 9,5 Wochen erst entbunden hab.
Trinken tu ich viel Ich hab ein durst, ich könnt saufen(sorry) ohne Ende! Vor allem so ca. 30min. nach dem essen und in der Nacht!
ich denk mal schon,daß es eher mit entgiftung zu tun hat (bin ja auch auf entzug, aber es ist fast vorbei :jump1: )

Guats Nächtle oder auch: Buenas notsches (oder wie mann´s auch immer schreibt :wink: )
Tanja
 
Ach so, klar, da ist ja noch Dein ganzer Stoffwechsel durcheinander.
Da brauchst Du Dir keine Sorgen machen. In ein paar Wochen hast Du eine Haut wie ein Kinderpopo und die ersten Kilos sind dann auch schon weg und bestimmt fühlst Du Dich dann "sauwohl"!!

Buenas noches und schön durchhalten, es lohnt sich! :winke:
 
Ich hab meine Aloe Pflanze von Ikea, da gibt es die ab und an mal :)
 
Hablo solo un poco espanol. Ich hab's mal über 3 Jahre gelernt (ganz freiwillig) aber da ich es nie länger angewendet hab, kann ich es auch nicht gut. Außerdem bin ich in der Umsetzung vor Ort dann auch eher schüchtern. :oops: Aber für unsere Spanien-Touren reicht es. Bei einer längeren Unterhaltung bekomm ich aber Schwierigkeiten. Wir fahren mit dem Auto 2 Wochen durch das Land von Hostal zu Hostal. Wohin genau ist z.Z. noch in Planung (Südteil von Aragon, um Madrid). Danach sind wir noch eine Woche in einer Ferienwohnung an der Costa del Azahar in Vinaros zum Entspannen. :sunny:

@Uli - Ikea ist auch eine gute Idee - Danke

....übrigens habe ich heute Nacht schon von Aloe geträumt :kratz: :)
 
Oben