herzhafte Salatsoße

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

summz

Stamm Mitglied
Registriert
29. Aug. 2005
Beiträge
8.821
Reaktionspunkte
2
Ort
BRB
Habe für eine Familienfeier morgen gerade einen Kartoffelsalat gemacht und dabei festgestellt, dass die super leckere Soße mit geringen Abwandlungen ruck zuck auch LC tauglich ist!
Allerdings würd ich es glaub ich nicht für Atkinsler in Phase I empfehlen.

So, da man, wenn die ganze Familie anrückt ja immer riesen Mengen macht, will ich hier mal versuchen, die Angaben auf kleinere Portionen zu schrumpfen. Ist aber alles nur so Pi mal daumen, aber das meiste geht eh übers abschmecken ;)

500g Mayo
3 Eier
Senf
Pfeffer, Salz
Kaffeesahne
Essig (wenig!)
Öl
etwas Zucker (kann man bestimmt durch Süßstoff ersetzen!!!)


Alle Zutaten miteinander verrühren, so dass es cremig ist und nicht mehr allzu dick, abschmecken, fertig >:)

Könnt ich mir auch gut vorstellen zu Fleischsalat, Wurst/Käse-Salat, Eiersalat, Tunfischsalat und zu Sachen mit Mais, sauerer Gurke...
Wenn mans etwas schärfer macht, eignet sich das ganze sicher auch als Steaksoße.
Irgendwie sind einem da keine Grenzen gesetzt! Das ich da nicht früher drauf gekommen bin!

Falls es mal jemand testen sollte, würde ich mich über ein Feedback freuen! Ebenso, wenn andere Varianten entstehen!
Ansonsten guten Appetit!
 
Oben