Hi. Ich bin die Nina aus AT :-)

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

NinaAT

Mitglied
Registriert
08. Aug. 2022
Beiträge
5
Reaktionspunkte
4
Ort
Klagenfurt am Wörthersee
Name
Nina
Größe
170
Gewicht
60
Zielgewicht
56
Diätart
Ketogen
Hallo und danke für die schnelle Aufnahme :)

Ich bin Nina, 32j., Mama von einem Sohn, 5j. und komme aus Österreich genauer aus Kärnten und wohne im schönen Klagenfurt am Wörthersee :)

Beruflich bin ich Vollzeit OP Krankenschwester.

Keto interessiert mich schon sehr lange, richtig begeistert war ich aber vor wenigen Wochen als ich nach langer Zeit wieder einen Bekannten getroffen habe der plötzlich nur mehr die Hälfte wog. Ich war zum Essen eingeladen, natürlich Keto und es war Hammer, auch das Wichtigste, die Nachspeise
Nach endless vielen Fragen meinerseits bin ich zu dem Schluss gekommen : Abnehmen nicht unbedingt bzw vllt max 4 kg aber mehr Leistung? Keine BZ Schwankungen? Jaaaa bitte

Ich hatte immer extrem mit BZ Schwankungen und Müdigkeit zu kämpfen. Hangry wollte man mir nicht begegnen, das war unterirdisch schlechte Laune.

In meinem Beruf ist es aber nicht mal so mit eben mal essen gehn etc sondern da musst du halt mal ein paar Stunden schnell und steril arbeiten während der Zucker rapide fällt und es schon im Ohr klingelt kurz bevor es schwarz vor Augen wird (ja ich bin der Typ der auf Beerdigungen bei langem stehen umkippt, nicht wegen dem Kreislauf sondern weil mein Zucker immer schnell unten war, nein kein Diabetes nur miese Ernährung.)

Low Carb High Protein hab ich natürlich immer wieder versucht und bin gescheitert weil ich einfach nicht satt wurde und lecker wars auch nicht

Seit 4 Wochen mache ich nun Keto, die erste war etwas schwierig aber das wusste ich ja von vornherein und nun läuft es. Laut Stix bin ich durchgehend in Ketose. Mein BZ ist Bombe ich habe kein akutes Hungergefühl mehr und Schwindel etc war bis jetzt noch nicht in Sicht. Ich schlafe zwar noch immer gern aber ich brauche es nicht mehr inkl Mittagsschlaf

Bis jetzt ist es also gut für mich und relativ einfach umsetzbar.
Hürden werden denke ich Urlaube mit dem Rest kann ich halbwegs umgehn bzw mir das ganze anpassen (essen gehen etc)

Noch mache ich keinen Sport, weil ich noch sehr viel Zeit mir der Ernährung verbringe (Kopfmäßig) sobald das läuft kommt vllt etwas Sport dazu, vorher wie gesagt sollen 3 bis 4 kg runter um dann in Form von Muskeln wieder drauf zu kommen.

Ein bisschen struggelt es noch mit den Makros UND weniger Kcal da diese gefühlt nach dem halben Tag schon verbraucht sind obwohl ich eh schon viel weniger esse als davor

Naja lange Rede kurzer Sinn:
Ich hoffe hier viel Wissen, Hilfe, Anreize und Gleichgesinnte zu finden.

Lg von Me to You
 
Herzlich willkommen! Schön, dass du schon so positive Erfahrungen mit Keto gemacht hast und es dir damit besser geht.
Dass die Makros UND Kalorien passen, damit habe ich auch immer wieder Schwierigkeiten :wasntme:
Viel Erfolg dabei, deine Ziele zu erreichen. Hoffentlich findest du hier, was du suchst. :)
 
Herzlich Willkommen! :)
 
Oben