"High-Quality-Beef" mit Transfettsäuren

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

PerditaX

Bibliothekarin
Teammitglied
Moderator
Registriert
31. Jan. 2005
Beiträge
18.635
Reaktionspunkte
7.689
Ort
1000Gipfel
Name
Perdita
Größe
174
Gewicht
78,5
Diätart
SlowFood
http://www.3sat.de/mediathek/?mode=play&obj=79722

High-Quality-Beef"
Fütterung mit viel Kraftfutter nicht nur für die Rinder ungesund

"Feedlot" genannte Freiluftmastanlagen für Rinder sind in Uruguay oder USA gängige Praxis. Tiergerecht sind sie nicht.

Ich habe den Beitrag zufällig gesehen und mal wieder festgestellt, dass man immer noch zu wenig weiß. Neben dem Tierwohl fand ich die Erkenntnisse über Transfettsäuren besonders bemerkenswert.
Wenn man Rindern Soja gibt, haben sie schädliche Transfette in Fleisch und die bekommen wir dann auf den Teller.

Wo bei mich das ein wenig an die alten "Atkins ist schädlich Debatten" erinnert. Die Gefahr von Atkins hat man mit Versuchsergebnissen von Nagern begründet. Für die ist Fett ja auch kein artgerechtes Futter, genau wie Soja für Rinder.
 
Erinnert mich auch ein bisschen an den BSE Skandal.
Dazu kam es ja, weil man die Rinder mit Schlachtabfällen untergemischten Futter gefüttert hatte.
Ist aber schon wieder so lange her, dass die Industrie es wohl vergessen hat Tiere artgerecht zu ernähren.
 
Der Biobauer hat wieder mal angerufen.
Diesmal war es nicht umsonst.
Weideschwein soll es diesmal sein.
 
Ich muss meinen Fleischkonsum wohl auch etwas überdenken.
Lieber wenig hochwertiges Fleisch als viel minderwertiges und nein Tiga, damit meine ich nicht fettfreies :)
Fisch kommt für mich aber nicht in Frage, ist für mich auch Fleisch aber heutiger Fisch führt auch kein besseres Leben mehr als die arme Sau im Mastbetrieb.
 
Man muss ja keinen Zuchtfisch nehmen ;)
 
Oben