Hilfe bei Fotos

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

Anna-Lena

Stamm Mitglied
Registriert
10. Feb. 2019
Beiträge
1.598
Reaktionspunkte
1.087
Ort
Ffm
Name
Anna-Lena
Größe
1,64m
Gewicht
94
Zielgewicht
70
Diätart
Keto
Wollte euch doch mal zeigen wie ich des öfteren am Morgen geweckt werde, dafür wollte ich ein Foto hochladen, dann zeigt es an, dass man nur 1MB-Fotos hochladen kann, meine Fotos haben so um die 5 MB.

WIE kann ich Fotos verkleinern?
 
Einfach die Größe reduzieren. Unter Windows geht das z.B. auch mit Paint.
  1. Bild in Paint öffnen
  2. Im Menübereich "Bild" gibt es den Punkt "Größe ändern", anklicken
  3. eine Zahl kleiner als 100% eingeben, wenn du die Bilder verkleinern willst
  4. OK klicken
  5. kleineres Bild abspeichern
 
Einfach die Größe reduzieren.
So einfach ist das für mich nicht.....lach....bin eine tooootale technische Niete am Rechner.

Aber ich versuche es mal. Dank dir für die Hilfe.
 
Darum habe ich ja auch gleich eine Schritt-für-Schritt-Anleitung mitgeliefert ;)
 
Nö, aber wenn jemand fragt wie man Fotos kleiner bekommt, wäre der alleinige Hinweis sie zu verkleinern zwar 100% richtig, aber ebenso nutzneutral. ;)
 
Du kannst im Handy auch einstellen das die Fotos weniger Speicher fressen weil weniger Details, Farben etc. oder es direkt als .jpg speichern soll und nicht als .png wie es mein Handy gerne tat
Oder du lädst das Photo woanders hoch. Ich hab halt auf IMGUR.com einen Account angelegt, der ist so privat wie eine Cloud privat sein kann :) also nicht sehr privat aber privat genug für andere Normalos.
Hier im Forum dann einfach den Link zum imgur Bild einfügen.
In deinem Text steht dann sowas hier [I M G]adresse des bildes[/ I M G]
nur ohne Leerzeichen zwischen den IMGs in Klammern
 
Du kannst im Handy

Ich aabe gar kein Auto.....ähhhh Handy....hihih....bzw. mein Smartphone liegt meisten irgendwo nicht aufgeladen in irgendeiner Ecke.

Ich bin noch am guten alten Desktop-Rechner.
Oldschool sozusagenn ;)

Danke für Tipp, werde mal schauen gehen, ob mich das technisch nicht überfordert ;)
 
Du kannst im Handy auch einstellen das die Fotos weniger Speicher fressen weil weniger Details
Wobei das bei modernen Handies nicht viel bringt. Ich kann die Auflösung bis auf 7 MPixel runterstellen. Dann sind die Bilder aber noch immer fürs Forum zu groß.
 
Ich schicke die zu großen Bilder per WhatsApp an mich selber, das verkleinert sie auch.

LG
Liliane
 
.... huch ... danke
 
Ich habe mir eine App zum verkleinern runtergeladen. Ansonsten hatte ich mit dem Handy auch immer Probleme.
 
Sie heißt
"Fotos und Bilder verkleinern"
 
Jepp, Android.
 
Oben