Hilfe beim neuen Versuch

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

mukka

Stamm Mitglied
Registriert
28. Sep. 2008
Beiträge
82
Reaktionspunkte
0
Ort
Thüringen
Hallo

Heute habe ich mich entschlossen wieder mit Atkins anzufangen. Habe lange überlegt und allerlei Sachen ausprobiert.
Da ich aber all zu gerne esse. Bin ich der Meinung das Atkins doch das richtige ist.
Nur das Durchhalten ist immer so schwierig.
Der innere Schweinehund so... stark. Und ich so... schwach :rotfl:

ich werde es auf jeden Fall versuchen.

mukka
 
Also heute ging es relativ gut. Meine Teststäbchen sind heute gekommen und damit fühle ich mich sichereer, ob ich auch wirklich in Ketose bin.
Wiegen möchte ich mich nur einmal in der Woche um nicht allzu dmotiviert zu sein wenn es nicht immer so schnell geht wie man es sich vorstellt.

Gegessen habe ich heute
Wiener 3 Stück
Hähnchenschenkel 1
30gr Frühstücksfleisch
1 Handvoll Eisbergsalat

2l Tee getrunken

naja morgen früh teste ich meinen Urin das erstemal seit Anfang meiner Diät.

freu freu oder heul heul werde ich morgen sehen.

mukka;)
 
Heute war ein relativ guter Tag ich habe
Salat mit Frühstücksfleisch gegessen
2 Wiener
Die Trinkmenge muss ich noch erhöhen bin monentan so bei etwas über 2 litern Tee meist Pfefferminztee

Habe mal eine Frage
ist es eigentlich egal bei den Ketostix wie weit man sich in Ketose befindet?
Oder ist besser je tiefer man sich darin befindet?
Mehr lila mehr Gewichtsverlust?
Würde mich über eine Antwort freuen


Mukks
 
Habe mal eine Frage
ist es eigentlich egal bei den Ketostix wie weit man sich in Ketose befindet?
Oder ist besser je tiefer man sich darin befindet?
Mehr lila mehr Gewichtsverlust?
Würde mich über eine Antwort freuen


Völlig egal, Ketose ist Ketose.
Das ist wie schwanger sein - ja oder nein
 
Danke da bin ich ja berühigt, ist nur ganz leicht lila.

Also über die Feiertage werde ich in echte schwierigkeiten geraten. Habe lauter verständnisslose Leute um mich und bin heute und morgen zum essen eingeladen. Und denen kann ich meine Art der Ernährung nicht rüber bringen.
Ich werde also aus der Ketose fallen und Montag wieder anfangen.

Wie macht ihr das ohne euch zu verstecken weil ihr kein Verständniss erwarten könnt ????


mukka:help11:
 
Wie macht ihr das ohne euch zu verstecken weil ihr kein Verständniss erwarten könnt ????
ganz einfach, Du musst Dir klar machen, dass Du das für Dich tust
und nicht für die anderen ;)

wenn Du jetzt diabetiker wärst und speziell essen müsstest, würdest
Du das dann auch nicht machen, weil ja niemand für Dich verständnis
hat? :cool:
 
Ich esse nur das, was ich essen will und lasse mir da auch nicht reinreden. Wenn andere Leute damit ein Problem haben, ist das deren Problem, nicht meins. :mm:
 
Hallo,

danke für eure Anworten.

Habe mich heute gewogen und freu freu trotzdem 0,7 kg abgenommen.
Heute Abend gab es lecker Rostbrädel und das war alles.

Naja Schwiegermutti hat lecker klöse gemacht und 1 halben habe ich gegessen.

Bin ja eher selten bei ihr und ansonsten kann ich mein essen ja so gestalten wie es passt.

Wie macht ihr es denn im Büro. Da bin ich momentan bei Salat und klein geschnitten Wienern oder Frühstücksfleisch oder Hühnchen wie gerade vom Geschmack ist.
Aber manchmal kommen schon blöde Fragen. Oder noch schlimmer gemand bringt für alle süßes mit meist Freitags.
Ist schon blöde die anderen müssen nicht auf ihr Gewicht achten. Ich schon.. Naja wird schon

mukka

mukka
 
Hallo, Mukka ! Schön, jemand in meiner Gewichtsklasse ! >:)

Für unterwegs mach ich gern Fleischlaibchen ( glaub, ihr nennt das Buletten ? ). 500g Faschiertes 0 KH, 2 Eier 0,6 KH, 2 Knoblauchzehen ~1,5 KH, 1 Zwiebel ca 1,2 KH, Kräuter nach Geschmack, 8 geh. Esslöffel Parmesan 0 KH = gesamt ca. 3,3 KH. Laibchen beliebig groß formen und in Öl oder Butter in der Pfanne braten. Sind praktisch zum Mitnehmen und schmecken auch kalt richtig gut.

Die Trinkmenge berechnet man Gewicht mal 0,04. Das wären bei Dir so um die 3,7 l.

Wünsch Dir viel Erfolg !!!
 
Hallo,

oh vielen Dank, das ist doch mal eine Anregung denn Gehacktes essen ich sehr gern.
Heute abend habe ich Fülle vom -Hasen gegessen ist ja auch nur Hack mit den innerein von Hasi.
Vielen Dank auch für die empfohle Trinkmenge. Die ich aber bei weitem noch nicht erreicht habe, oh da muss ich trainieren. sonst schaffe ich das niemals. Sonst sind 2 liter bei mir schon viel.
Das heißt trinken trinken trinken.

mukka
 
Der türkisfarbende (hellblau) Papagei, was ist das genau für einer?
 
Bei mir ist mit dem Trinken eher das Problem, daß ich drauf vergesse, als daß ich die Menge ned runter bringe. Ich helf mir da mit meinem besonderen Glas ( blau mit ganz grauenhaft kitschigen Blümchen drauf - nicht zu übersehen ) neben der Küchenspüle. Wenn ich in die Küche komm seh ich es, füll es brav mit Wasser und trink die 0,3 l AUF EINMAL aus. So kommt einiges zusammen über den Tag. Aber ich glaub, daß es jetzt im Sommer leichter wird, wenns heiß ist. Oder muß man dann noch mehr trinken ?
 
Hi mukka,
ich hatte das selbe "Schicksal" an Ostern... hab mich auch nicht getraut Schweigermama und meinen Gästen vor den Kopf zu stoßen. Auch wenn das eigentlich albern ist...
Also heute geht's wieder los. Werde öfters mal bei Dir reinschauen udn drück Dir die Daumen.
LG, Nina
 
Hallo

Ich danke euch für eure Anregungen, ja froh das es mir nicht alleine so ging. Aber jetzt kann ich wieder das essen was mir gefallt heute Abend gibt's lecker Hühnchen

Achso das blaue auf meinem Bild ist ein Alexander Sittich mein Paul ein richtiger Macho

Bb
Mukka
 
Hallo,
die beiden sehen süß miteinander aus. Schön, dass sie sich verstehen.
Unsere beiden Papageien 2 verschiedene Arten, verstehen sich gar nicht.
 
Hallo


Ach miri, das Foto ist schon ein bisschen älter. Wir haben den Nyphensittich getauscht gegen eine Alexandersittich Dame. Muss das Bild mal aktualisieren. Die beiden haben aber auch so ihre Probleme manchmal wie ein altes Ehepaar.
Naja wie gesagt er ein totaler Macho und Sie eigentlich auch dominant naja da weiste ja was hier manchmal los ist grins

mukka
 
Hi

also mein Tag ging gut los Frühstück essen ich eigentlich nie....
Aber schon seit Jahren nicht.
Mittag gabs einen Salat mit Frühstücksfleisch.
Abend gabs lecker Hühnchen.
Ich muss dazu sagen meinetwegen könnte es immer und nur Hühnchen geben.

Getrunken habe ich heute auch schon fast 3 liter Bin sehr zufrieden.

Wie geht es euch eigentlich mit eurer Haut ich habe das Gefühl als wäre die 2te Pupertät ausgebrochen über all Pickel. :cry:


mukka
 
Hallo

Heute früh hat mein Teststreifen schön lila angezeigt
Toll freu freu

Es gab schon lecker salat mit viel Fleisch
Getrunken habe ich bis jetzt fast 1,5liter
Fuer mich echt viel wenn ich jetzt auf die Uhr schaue

Mal schauen ich denke das ich heute Abend hackklops essen werde

Bs
Mukka
 
Du hast den Nymphensittich einfach weggegeben und einen anderen Vogel dafür geholt? Ich könnte nie einen Vogel weggeben, bzw. eintauschen.

Ich will didr hier keine Vorwürfe machen, nicht, dass du das falsch verstehst.
Es ist für mich nur nicht nachvollziehbar.
 
Hallo miri,

ist gar nicht so schlimm, Sie ist ja in der Familie geblieben. Aber weil mein Paul Geschlechtsreif wurde gut zu erkennen am schwarzen Halsband. Und die kleine Nymphensittich Dame doch etwas zu klein war für seine Pupertät war es so das beste. Und er versucht ja auch sich fortzupflanzen. Da ist unsere Sophie die besser Wahl. Mit Paula der Nymphensittich Dame wäre das nur Tierquälerei geworden.
Und ich kann sie immer sehen und sie lebt jetzt auch mit einem Nymphen Sittich zusammen.

lg mukka
 
Oben