Hilfe.. Grundumsatz Leistungsumsatz ?

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

Holandalima

Neuling
Registriert
15. Apr. 2013
Beiträge
2
Reaktionspunkte
0
Ort
Stuttgart
Erstmal Hallo an alle, bin noch neu hier :) Aber eigentlich schon fleißig am mitlesen.

Habe bis jetzt 2 mal Diät in Ketose durchgehalten, danach wegen Schulstress die Arbeit der letzten Wochen zunichte gemacht :cry:. Da ich jetzt wieder anfangen möchte, und zwar RICHTIG, meine Fragen:

1) Wie berechnet man den Grund- und Leistungsumsatz? Hab da schon soviel verschiedenes gelesen. Und 200 kcal Differenz macht schon einiges aus..
2) Muss ich denn mit der Ernährung + Sport dazwischen sein um abzunehmen ?

Danke schon mal für eine Antwort, und liebe Grüße aus dem verregneten Stuttgart :)
 
AW: Hilfe.. Grundumsatz Leistungsumsatz ?

Wobei der Rechner hier dir eher nur ungefähr die Richtung zeigt.
Für mich haut der z.B. viel zu hohe Werte raus. 400kcal zu viel, wenn ich die Aktivität auf mäßig setze.
Und bei 3-4 Fitnessstudio/Woche + 1-2 Cardio eingestreut, kommt das schon hin ;)

Was ich damit sagen möchte, du kannst den Wert als Richtwert nutzen,
aber um selbst herauszufinden, wo genau sich nun dein Gesamtenergieumsatz befindet, wirst du selbst tüfteln müssen.
Heißt: jede Kilocalorie aufnotieren, die du pro Tag verdrückst und schauen, was sich auf der Waage tut.
Nimmst du zu, musst du weniger futtern (100kcal weniger z.B.), dann zwei Tage die Kcal-Menge halten und Waage beobachten.
Nimmst du weiter zu, dann wieder 100kcal weniger usw. Bis du dann halt nicht mehr abnimmst.
Das ganze natürlich andersherum, solltest du anfänglich abnehmen. (100kcal mehr essen usw.)
Irgendwann nimmst du weder ab noch zu, dann haste deinen Gesamtenergieumsatz.
Und wie du dir sicher vorstellen kannst, kann das schon mehrere Wochen in Anspruch nehmen :)
Zudem ist das gar nicht so einfach, weil das Gewicht, meist durch Wassereinlagerungen, doch ganz schön schwanken kann.

Und noch eine Kleinigkeit. Habe letztes Jahr mein Abi gemacht und war da dementsprechend auch im Schulstress.
An eine Diät war da nicht zu denken und gerade Atkins bzw. ketogene Ernährung
wird dir anfangs vllt.(!) Probleme hinsichtlich der Konzentration und Aufnahmefähigkeit machen.
Würde also erst mal die Schule fertig machen und danach hast du noch genügend Zeit, um abzunehmen =)

Gutes Gelingen und nette Grüße aus dem trüben Würzburg!:winke:
 
Oben