Hilfe, ich stagniere ...

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

FatFreddy

Mitglied
Registriert
02. Juli 2011
Beiträge
5
Reaktionspunkte
0
Ort
Kölner Bucht
Guten Morgen allerseits,

ich mache Atkins, heute ist der 16te Tag und habe in dieser Zeit auch schon ca. 4 Kilo abgenommen. Eigentlich kein schlechtes Ergebnis, aber im Moment bin ich etwas bis ziemlich ratlos. Seit gut 6 Tagen bewege ich mich zwischen 122 und 123 Kilo im Zickzack und es geht einfach nicht weiter runter. Die Ketosticks liegen von der Verfärbung her auf der Mitte der Skala, also würde ich mal denken, das ich in der Ketose bin. Ich bin noch in Phase 1 und glaube auch, das ich nicht wirklich viel falsch mache. Trotzdem bin ich momentan total verunsichert und frage mich, wo hier das Problem ist.

Ich bin erst seit dem Wochenende hier und habe gesehen, das viele hier ein Tagebuch führen. Ich habe auch von Anfang an ein solches geführt, allerdings nicht hier im Forum. Vielleicht findet jemand von euch Atkins-Erfahreneren die Zeit, da mal drüber zu schauen und kann mir ein Feedback geben, ob und was ich beim Essen vielleicht falsch mache. Was in den Aufzählungen fehlt sind die Getränke, auf meine 2 Liter Wasser (Mineralwasser) komme ich aber täglich.
Was ich im Blog auch vergessen habe: Ich werfe jeden Tag 2 Brausetabletten ein, eine für Magnesium, eine für Kalzium, damit ich keine Krämpfe in den beinen bekomme. Diese haben zwar Kohlenhydrate (zusammen ca. 1,2 Gramm), aber keinen Zucker.

Hier der Link zu meinem Tagebuch: h**p://blog.winnies-welt.de/?cat=22
Sorry, das ich mich tricky über die 25 Posts-Regel hinweg mogele, aber sonst kann ja keiner gucken ;)

Ich würde mich wirklich freuen, Feedback zu bekommen und vielleicht den ein oder anderen Tip, wie ich meinen Organismus dahin bekomme, wieder etwas Fett abzustoßen ;) .

Viele Grüße und eine tolle Woche,

Winnie
 
Zuletzt bearbeitet:
Also bei manchen führt Kaffee zu Stillstand. Da du jeden Tag einen großen Pott zum Frühstück trinkst, wäre es mal einen versuch wert, drauf zu verzichten. Vielleicht durch Grünen Tee ersetzen?

Auch Sahne ist bei vielen ein Problemfall, vielleicht summiert sich das bei dir? Beim Kochen geb ich auch gerne mal Sahne dazu und merk dann erst Abends, dass der halbe Becher leer ist...

Du solltest auch drauf achten nicht zu viel Käse zu essen, ich glaub 100g war so der max. Wert den man pro Tag zu sich nehmen sollte.

Und noch wichtiger, wieviel trinkst du denn so über den Tag verteilt? (1l pro 15kg Wasser sollten es sein). Nimm dir auf jeden Fall auch ein Maßband oder achte auf deinen Hosenbund. Das ist viel aussagekräftiger als die Waage!

LG,
Pixel
 
Zuerst einmal danke für die schnelle Antwort :).

Das mit dem Kaffee werde ich ausprobieren, obwohl, fehlen wird er mir schon. Sahne fällt damit auch weg, außer die zum Kochen, wobei ich die Saucen eh nicht austrinke :). Den Käse habe ich bereits zurückgefahren, an die 100 Gramm komme ich eigentlich nicht.
Die Berechnung des Trinkbedarfs würde in meinem Fall bedeuten, das ich über 8 Liter Flüssigkeit am Tag trinken müsste, ich denke mal, daß das nicht zu schaffen ist, an guten Tagen komme ich auf 4 Liter, in der Regel auf 2-3.

Was ich oben vergessen habe: Ich werfe jeden Tag 2 Brausetabletten ein, eine für Magnesium, eine für Kalzium, damit ich keine Krämpfe in den beinen bekomme. Diese haben zwar Kohlenhydrate (zusammen ca. 1,2 Gramm), aber keinen Zucker. Ich habs jetzt oben mit eingefügt ;).
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi Winnie!

Du bist zu ungeduldig.
Natürlich gibt es auch Plateaus, wo's scheinbar nicht weitergeht. Ein echter Stillstand ist laut Atkins aber erst gegeben, wenn man mindestens vier Wochen weder Gewicht noch Zentimeter verliert. Nicht schon nach sechs Tagen.... ;)

Deine Speisepläne sehen insgesamt gut aus. Ich würde einfach so weiter essen.

Gruss
Strutter
 
Dann vergiss die Waage und nimm ein Maßband oder Hosenbund als Orientierung.

Gewichtsverlust ist eben NICHT immer gleich Fettverlust. Du willst ja FETT abbauen und nicht irgendwie nur leichter werden.
 
Ich hab mir Deine Mahlzeiten auch mal angesehen
und finde sie sehr vorbildlich.
Mach Dich nicht kirre! Wenn Dir die Ernährungsweise
Spaß macht, bleib dabei und übe Dich in Geduld.
Und wichtig ist, satt essen! Beim Überfliegen Deiner
Nahrungsmittel kam es mir etwas wenig vor für einen
Mann Deiner Statue. Aber das könnte man später noch
prüfen, wenn wirklich nix mehr geht.
 
So, da bin ich mal wieder.

Ich hab meinen Blocker gefunden :). Ich habe am Mittwoch mal spaßeshalber die Mayonaise gewogen, die ich mir z.B. in den Thunfisch packe. Danach war mir der Spaß vergangen. Gröber kann man sich eigentlich gar nicht mehr verschätzen, es stellte sich heraus, das ich Tage hatte, wo ich locker 250 Gramm Mayonaise mal eben so nebenbei vertilgt habe. Das dürften dann mal locker 1700 Kalorien gewesen sein, womit ich dann wohl deutlich über meinen täglichen Bedarf von 2900 gekommen sein dürfte ;). Ein Wunder, das ich dabei nicht mehr zugenommen habe.

Wie dem auch sei, ich hab meinen Konsum drastisch reduziert und siehe da, es geht auch wieder was auf der Waage :).

Nochmal vielen Dank für eure Antworten, jetzt weiss ich, das ich nicht vollkommen daneben lag.
 
Gröber kann man sich eigentlich gar nicht mehr verschätzen, es stellte sich heraus, das ich Tage hatte, wo ich locker 250 Gramm Mayonaise mal eben so nebenbei vertilgt habe. Das dürften dann mal locker 1700 Kalorien gewesen sein

Da kann man sich die Tagebücher noch so gut angucken. Auf so was muß man erstmal kommen.... :lol:
 
Guten Morgen Winnie

Deswegen ist eine Küchenwaage doch immer wieder was Feines ;-).
Man verschätzt sich sehr leicht, wenn man sein Essen nur so grob abwägt.
Wenn Du Interesse an genauen Angaben zu Deinen Nährwerten hast, trag doch Deine Nahrungsmittel bei fddb.de ein.

Gruß vom feuer
 
Oben