hilfe!!!! magenkrämpfe und durchfall!!!!!

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

clarkilein

Mitglied
Registriert
24. März 2005
Beiträge
20
Reaktionspunkte
0
hallo leute,
habe ein riesen grosses problem.

heute ist mein dritter atkins tag und mir geht es gar nicht gut, habe den ganzen tag schon durchfall(naja was heist durchfall??? nur wasser) und ab und an auch mal krämpfe.kann mir jemand sagen ob das die ersten tage normal ist?? oder liegt das vieleicht daran das ich so viel trinke (3-5l am tag).da mein körper an beides nicht gewöhnt ist.

lg sandra
 
Herzlichen Glückwunsch....und willkommen im Club :wink:

Ist bei mir zwar schon einige Monate her aber solche Sachen merkt man sich meist länger :mrgreen:
Mit Durchfall hatte ich die ganze Zeit in Phase I zu kämpfen.....wurde erst mit Phase II besser.

PS: Ein "Durchfall" in der Board Suche hätte auch Wunder gewirkt :wink:
 
Hatte ich auch die ersten 14 Tage immer mal wieder
smoker5.gif

aber wurde immer weniger und jetzt nach guten 3 Wochen gehts mir Magen Technisch sehr gut.
Meiner Meinung nach ganz wichtig das du mehrmals am Tag verteilt isst und nicht nur einmal, weis jetzt ja nicht wie du das machst.
Also wenns zum aushalten ist, bleib drann und gute Besserung :lover:
 
Hi Sandra!

Vielleicht isst Du zu wenig Fett, weil Du glaubst, dass Du sonst nicht abnimmst (man nimmt mit Fett trotzdem ab).
Bei Lutz ("leben ohne brot") steht, dass es zu Problemen mit dem Magen/Darm kommt, wenn man die fehlenden Kohlehydrate nicht durch Fett ausgleicht.
-Du mußt richtig viel davon essen (Butter auf den Käse und aufs Steak, Schlagsahne löffeln, Eisbein und Schweinebauch essen, sehr fette Suppen essen)
Es gibt einen polnischen LC-Vertreter, (Kwasniewski), der sogar propagiert mindestens doppelt so viel (bis zu 5mal so viel) Fett (in Gramm) wie Protein zu essen...

Ich hatte VOR LowCarb oft Durchfall und stinkenden Stuhl...-Seit LC ist der Stuhl fast geruchlos und fest. -Auch keine Magen/Darm-Probleme...-sind quasi sofort (3 Tage nach Beginn von LC) verschwunden.

Greetz
 
Hallo Sandra,

hatte ich die ersten 2 Tage auch. Zwischenzeitlich
ging das in Verstopfung über. Sehne mich nach
den ersten 2 Tagen.... :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

Wart, ich schicke dir......

tweetydocpe.jpg
 
erstmal danke für eure hilfe.

also ich muss jetzt sagen der durchfall ist gott sei dank weg und mir gehts wieder supi. hatte bisher auch sonst keine beschwerden.

lg sandra

p.s. bin kein grosser texter
 
Also bei meinem Mann und mir ist es eher so dass wir NICHT :noe: können, da wünscht man/frau sich doch mal so einen "herzhaften" Dünnflitsch! :lachtot:
 
Bin ganz Deiner Meinung liebe Brigitte. Manchmal wünsche ich mir so einen "kleinen Durchfall" ............
Grüße
Feli
 
Gibt es in Spananien keine Leinsamen, Weizenkleie oder Sonnenblumenkerne? Das geht dann eigentlich ab wie ein Zäpfchen. :mrgreen: Seitdem ich regelmäßig geschrotete Leinsamen in die Gerichte rühre können mir die ganzen Eier garnichts mehr. :)
 
ich wieder :lol:

alsoich muss sagen leinsamen ist echt super ich nehme aber ganzen leinsamen.
ein löffel mit wasser runterspülen dann aber viel trinken damit er auch wirken kann. da gibts keine verstopfung mehr :rollrot:

lg Sandra
 
Echt, soviel Erfolg habt Ihr damit??
Das hab ich alles schon probiert und es ging trotzdem nicht.
Ich hab mir den Leinsamen aber zu Brot verarbeitet.
3 EL Leinsamen mit 3 EL lauw. Wasser mischen, die Pampe auf Backpapier und ab in die Mikro, bei 800 Watt gute 2 Minuten und dann drehe ich das ganze noch einmal herum. Ich mache mir SO eine Schnitte "Schwarzbrot", und mit ein bischen Butter und Käse, saaaauuuulecker. Aber besser konnte ich davon auch nicht.

Habe aber vor Atkins IMMER Sonnenblumenkerne gegessen, aber in der Schale, selber geknackt (heissen hier Pipas), ist eine schöne Beschäftigung besonders wenn man/frau aufgehört hat zu rauchen. Konnte aber deshalb auch nicht viel besser.
Na, ich mach es jetzt mit dem halben Glas Wasser mit Süsstoff und Vitamin C. Mal sehen ob es auf Dauer hilft.
Und hier Leinsamen zu bekommen ist gar nicht soooo einfach. Und Weizenkleie, keine Ahnung, denke das ist noch schwieriger.
Alles Liebe
Brigitte
 
Hallo Brigitte,

ich habe gute Erfahrung mit Flohsamen gemacht. Gibt auch gemahlen;
in schwarz, weiß und bräunlich (kommen aus versch. Ländern). Persönlich komme ich mit dem ganzen Samen klar. Gemahlen in Wasser oder Saft muss man zügig trinken, sonst kannste Scheiben schneiden.
Entweder wenig: zum abführen, oder mehr: zum eindicken, musste ausprobieren. Ich bestelle es über einen Samenhandel, man kann da auch für ein paar Euro verschiedene Sorten zum Testen bestellen.
Habe beim stöbern folgendes gefunden:
Der Speck muss weg
hhttp://www.natuerlich-leichtes-abnehmen.de/index2.html
LG
Gaby
 
Hallo Brigitte,

also ich habe mir diese Woche Sauerkraut gekocht, dazu ein paar Würstchen gebraten, war lecker und hat die Verdauung auf Trab gebracht.

Du musst bei den Konserven aber aufpassen, dass es nicht fertig zubereitet ist, da sonst Zucker, Obst, Alk usw drin ist.

Für die ganz Harten kann ich auch ein Schüsselchen rohes Sauerkraut empfehlen.
 
oh,in diesem forum steht,ganz viel fett.
butter auf käse,eisbein und sahne löffeln.
gestern hat man mir gesagt,nicht soviel fett,weil ich nicht abnehme.
was soll ich denn nun tun?
viel oder wenig fett.
konny
 
@Gabi
es ist immer schwierig Sachen ins Ausland geschickt zu bekommen, das ist ein Problem

@Petra
Sauerkraut bekomme ich hier in Spanien auch nicht, muss ich mir mitbringen lassen

@konny
weisst Du, irgendwie muss das jede/r für sich selber herausfinden. Jeder Mensch ist anders. Der eine isst viel Fett und nimmt ab (sind aber meistens die stark Übergewichtigen) und der andere ein bischen weniger.
Fett sollst Du aber auf jeden Fall essen, aber versuchs halt mal mit dem gesunden Fett, z. B. Olivenöl. Und Butter auf Käse, glaube DAS muss nicht unbedingt sein und die Sahne im Kaffee oder mal ein Klecks auf den Wackelpudding ist schon ok.
Hängt ja auch davon ab ob Du Phase 1 oder Phase 2 machst.
Und ich glaube ich hab es Dir schon einmal geschrieben, Du bist ja "fast" Normalgewichtig und da geht es eh ein bischen langsamer. Hab Geduld.
Und wenn Du weiter Fragen hast, immer raus damit, keine Scheu, hier hilft Dir jede/r gerne.
 
Hallo Brigitte,

ich leide mit dir! Über Leinsamen lacht mein Darm nur und ist weiter recht träge. Flohsamen trinke ich jetzt täglich, kann davon auch täglich auf Toilette, aber so richtig Entleerung ist es trotzdem nicht.

Die Flöhsamen habe ich übrigens aus der Apotheke. Gibts in spanischen Apotheken bestimmt auch!

Demnächst werde ich zusätzlich zu Leinsamen und Flohsamen noch Ballaststoffkapseln nehmen, die ich bei Real entdeckt habe.

Werde meine eventuellen Erfolge natürlich hier posten.

Bei all den Samen könnte man meinen, ich mache eine Körnerkur und nicht Atkins! :mrgreen:
 
Will ja nichts sagen, aber wenn man zuviel Ballaststoffe aufnimmt hat es eher den gegenteiligen Effekt, also Verstopfung. Aber nichts zu ungut, Guten Appetit.
 
:shock: Ups, das wußte ich nicht! Sollte ich etwa bei Flohsamen und Leinsamen bleiben? :gruebel:
 
Oben