Hilfe! stetige Zunahme, bin verzweifelt

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

FamilieRiedl

Stamm Mitglied
Registriert
09. Jan. 2012
Beiträge
68
Reaktionspunkte
0
Ort
Stormarn
Hallo liebe Leidensgenossen!

ich muss mal dampf ablassen :( ich mache nun seit einer weile atkins und die erste woche lief wie nix gutes, die pfunde purzelten und purzelten aber dann kam ein wochenende voller KH's, ich bin einfach schwach geworden, ich habe nicht übertrieben aber die 2 tage eben "normal gegessen" und flog natürlich aus der ketose....

seitdem (ca 2wochen) halte ich mich strengstens an Plan! ich befolge meine empfohlenen mengen an eiweiss, fett und kalorien aber seit 2 wochen steht das gewicht bzw lege ich nach und nach wieder ordentlich zu!

Kann mir jemand sagen ob es daran liegen könnte dass mein körper über viele jahre nix als diäten gewöhnt war und nicht mehr als 800 kalorien bekommen hatte? (war einfach blöd und dachte das klappt, die zeit ist vorbei^^) Habe gelesen dass wenn der körper über jahre auf sparflamme läuft, er den eigentlich empfohlenen grundumsatz erstmal als defizit ansehen muss?

Mein jetziger Grundumsatz liegt bei 1500, ist das meinem Körper nach den letzten Jahren evtl zuviel? Aber die erste Woche lief es ja auch wie verrückt?!

Sind so lange Stillstände bzw Zunahmen normal? Bin da nicht ganz sooo erfahren wie manch anderer hier...

Wäre für jeden Tipp dankbar!

Viele liebe Grüße und ein herzliches *HEUL* :cry:
 
Mach einfach weiter und stell dich am besten ein paar Wochen lang nicht auf die Waage. Ich hatte auch mal einen längeren Stillstand nach einem Rückfall.

Wenn du über einen langen Zeitraum gehungert hast muss dein Körper erstmal aus dem Hungerstoffwechsel wieder rauskommen. Außerdem bist du normalgewichtig. Da gehts sowieso nur ganz langsam mit dem Abnehmen. In der ersten Woche hast du überwiegend Wasser verloren und kein Fett.
 
Das habe ich mir beinahe gedacht, hoffe nur es ist nicht schädlich (nach der vorgeschichte) wenn ich meine grundumsatz verspreise und somit zu statt abnehme.... wär zu schade bei der tollen Diät :-(
 
Hi Nicole,

dein Post erinnert mich sehr an mich selbst -
habe auch jahrelangauf kalorien geachtet und zumindest mal nicht zugenommen (bis auf die letzten 3 Jahre)....

Habe auch Bedenken, dass mein Körper nun zu viel bekommt ;-(

Deine Waage sagt dasselbe wie meine....ich bin seit 09.01. dabei - Du auch ungefähr oder?

Ich dürck Dir auf jeden fall die Daumen dass es weitergeht.
Gestern habe ich mir gedacht ich steig auf "Freestyle LC" um....weil die ganze Verzichterei nichts bringt....aber irgendwie hab ich schiss ;-)

Morgen geh ich auf nen wichtigen Geburtstag - da werd ich wohl meinen ersten Sekt seit 07.01.12 trinken ;-) Wahrscheinlich nimmts mich dann gleich aus der Ketose....*panik*

Naja, ich bin auf jeden Fall gespannt wie es bei uns weitergeht....

Hast Du die 5,5 kg in den letzten 3 Wochen abgenommen?
 
oha da haben wir ja das selbe schicksal!
bei kommts auch mit anfang januar hin, hab alles allein in der ersten woche abgenommen, danach einen ausrutscher gehabt (unter anderem mit viel sekt:D) und seitdem stehts bzw nehme ich jeden tag bald ein halbes kg zu!
könnt nur noch heulen, mit normaler ernährung würde ich wahrscheinlich nicht so fett werden denk ich manchmal:D aber trau mich nun auch nicht raus...
will aber auf jeden fall weitermachen, denn ich hab mich so daran gewöhnt und mir fehlt einfach nix...wär nur zu schön wenns denn auch funktioniert.

habe auch das gefühl dass mir das essen bis zum hals steht und ich immer mehr oben rauf stopfe und schwerer werde, hab heute erstmal zur erleichterung einen löffel glaubersalz aufgelöst und getrunken, da fühlt man sich echt besser^^

hoffe es geht jetzt wieder vorwärts und dir drück ich auch die daumen... vielleicht findest du ja trockenen sekt oder prosecco, der hat soweit ich weiss (wenns denn stimmt) keine Kohlehydrate, hab ich auch so gemacht, immerhin hab ich mir gedacht^^

halt mich auf dem laufenden!! Viele liebe Grüße
 
Ja, also meine Verdauung ist auch sehr träge - am Anfang alles normal aber im moment habe ich das Gefühl dass ich nur noch reinesse und nix mehr rauskommt ;-)

Beim Sekt hab ich halt schiss dass ich aus der Ketose fliege - aber naja - nach so langer Zeit....und ich fahre auf jeden Fall heim, drum kanns nicht ausarten ;-))

Daumendrück!
 
Blossom Gemüse ist ganz wichtig, Broccoli, Karfiol (Blumenkohl), Essiggurken (ohne Zucker)...du kannst ruhig deine 15 gr KH essen :)
 
man kann ja auch avocado, artischocken, spargel, tomaten, broccoli/karfiol, es gibt eh so viel gemüse, einfach abwechseln :)
 
hey blossom,

also jeden tag 100gramm weniger (trotz prosecco gestern^^) immerhin ein kleiner erfolg, ich bin wieder zurück hehe:D
die nächsten tage werde ich wohl nicht auf den grundumsatz kommen, hatte heute ne fette zahn-op und kann nicht essen...also würstchen pürieren oder hungern^^
und was sagt deine waage? und wie bekam dir der sekt??
 
hi Nicole -

das hört sich gut an, Du hast durchgehalten - dass ist doch toll!

Sekt hat mir ncht geschadet, da er aber hlbtrocken war *schüttel* habe ich doch nur ein halbes Glas getrunken ;-)

Bei mir ging es gestern runter, heut wieder rauf.... Aber nicht so krass wie die Tage davor...also werde ich mich wohl in geduld üben müssen....und meine "alten" Sachen noch im Schrank lassen ;-( ;-)

Grüße!
 
Na da können wir uns ja mal wieder die Hand reichen^^ dachte nun gehts auch bei mir endlich wieder vorwärts aber nun doch wieder halbes kg mehr auf der waage.

habe langsam das gefühl dass ich nur abnehme wenn ich UNTER meinen werten bin, meine empfohlenen werte sind 1500kcal und 120gramm fett, damit steht die waage aber still bzw ich nehme zu, wenn ich aber nur 1000kcal und 70gramm fett esse, geht die abnahme ganz langsam voran, bin nun echt am ende mit meinem latein^^

schön dass dir der sekt nicht geschadet hat, ist ja gut zu wissen falls mal was ansteht:D
oh man ich drück uns so die daumen dass sie mir bald abfallen!! wir haben uns die abnahme nach so langer zeit doch langsam verdient :p

liebe grüße
 
Hallo Nicole,

versuche doch mal für einige Tage die Kh auf ein Minimum zu reduzieren und dafür den Fettanteil zu erhöhen. Also Blattsalat mit Mayodressing, gebratenes Fleisch mit Kräuterbutter, Scheine Käse mit Butter usw.

Damit müsste das Gewicht wieder einen Sprung nach unten machen.

Wenn du längerfristig unter deinem Grundumsatz bleibst, fährst du nur den Stoffwechsel runter.
 
Daumendrück*********************************************
;-)

Was Du berichtest könnte von mir sein - wenn ich z.b. aufs Abendbrot weitestgehend verzichte, klappts.... wenn ich die empfohlene kcal- zahl esse...steigts...*seufz*

liebe Grüße!
 
Oh Leute ich bin so eine Pfeiffe, Niete, Versagerin :cry:

Ich konnte einfach nicht mehr, seit einem Monat nun nix als Fleisch, KH immer unter 4gramm und die empfohlenen Mengen und es tut sich nix oder ich nehme zu. Die Diät fiel mir so unglaublich schwer da ich echt nicht gern Fleisch und Wurst esse aber ich habe es tapfer durchgehalten aber es tut sich einfach nichts ...

Und was mach ich Dummchen aus Verzweiflung? Rede mir ein dass es manchmal hilft sich aus der Ketose zu hauen und pfeiff mir als "Belohnung" für den Monat ein Marmeladenbrot rein:( Wollt mich einfach mal wieder gut fühlen und was essen was ich so gern mag und nun solange nicht mehr gesehen hab... Puh ein richtiger Ausrutscher Deluxe!

Morgen hab ich wahrscheinlich wieder 3kg mehr auf der Waage und bin somit noch höher als mein vorheriges Ausgangsgewicht aber so wie es in den letzten Wochen lief, habe ich ja sowieso nicht abgenommen bzw zugenommen....was hab ich schon zu verlieren.

Trotzdem der Wille bleibt und ich möchte heut einfach mal ne Kleinigkeit mit KH's essen aber morgen bin ich die alte und werde für den Anfang erstmal einen weiteren Monat strengstens Atkins durchziehen, ich weiss ja dass ich es kann....

So genug gejammert, das musste mal raus und kann jedem passieren denk ich:(

Wünscht mir Glück!

(und haltet mich auch auf dem laufenden)

Danke Rena und Blossom, Zuspruch, Tipps und Leidensgenossen ist das beste wat es jibt auf der Welt:lol:
 
:confused: :cool: Hey - was ist schon ein marmeladenbrot :confused: :cool:

Wars wenigstens gut? :lol: *lechz*

Du packst das und so ein Ausrutscher kann Dich nicht umhauen...

Ich glaub - die Waage nimmts Dir nicht übel....

VIEL GLÜCK >:) >:) >:) >:)

Das läuft wieder - bin gespannt was das Wochenende uns allen bringt!

GLG von einer L-Genossin ;)
 
So genug gejammert, das musste mal raus und kann jedem passieren denk ich:(

Wünscht mir Glück!

Das hat doch nix mit Glück zu tun! Mach dir eine zuckerfreie Marmelade und und schmier sie auf einen PH1 Pfannkuchen und gönn dir das ab und zu und gut is.
Du torpedierst dich doch immer selber und stützt dich dann auf das Verständnis von anderen.
Du kannst das schaffen, aber denk bevor du isst.
 
Ich verstehs jetzt mal einfach generell nicht?! :confused:
Warum quälst Du Dich durch eine Diät,
wenn sie Dir
- keine Abnahme beschert,
- die Lebensmittel Dir widerstreben,
- und damit die Frage des "Was kommt danach?"
sich einfach gar nicht stellen wird, weil es niemals ein Danach geben wird.
Keine Abnahme kein Danach.
Und selbst mit gequälter Abnahme, was dann?
So wie vorher? Ganz anders? Warum dann nicht gleich ganz anders?
 
mir ist einfach nur der ausrutscher passiert, wie sovielen anderen hier.
ich habe die erste woche gut abgenommen, danach stand 3 wochen lang die waage still, liegt wahrscheinlich an meinem normalgewicht, ich werde und möchte atkins weitermachen, für mich ist es ein lifestyle den ich beibehalten möchte mit dem positiven nebeneffekt einer kleinen abnahme (zum wunschgewicht) und der eine ausrutscher, was solls.... ist passiert und ab morgen gehts weiter.... es war einfach mal schön zwischendurch ein brot zu essen und das langt dann auch wieder für die nächsten monate.
war einfach ein kleiner rückfall wie jeder andere hier.
ich bereue es inzwischen auch nicht mehr, es war lecker und gut, so eilig hab ich es mit der abnahme nicht, ich möchte ab morgen einfach nur weitermachen und meinen atkins-lifestyle weiterhin genießen.

@blossom, es war so lecker und wegen der waage mach ich mir keine gedanken, eines tages gehts weiter, ich hab ja zeit :) unser daumen drücken bringt uns schon vorwärts:D
 
Oben