Hilfe

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

erna

Aktives Mitglied
Registriert
11. Mai 2004
Beiträge
33
Reaktionspunkte
0
Hallo, :help2:

habe auf einer Hüttenkäse Verpackung ein Rezept gelesen und es würde mich interesieren ob man das Mehl aus tauschen kann (Eiweisspulver?).
Zucker kann man ja durch Süßstoff ersetzen und Mandeln weniger nehmen.

Hier das Rezept:

250 gr Hüttenkäse
3EL Mehl
50 gr Zucker
200 gr Sahne
3 Eier
100 gr geh. Mandeln Bittermandel Aroma
1 EL Butter

Eier trennen, Eiweiß schaumig rühren und dabei den Zucker zugeben.
Eigelb, Sahne, Hüttenkäse Mandeln und Bittermandel Aroma verrühren.
Mehl und Eischnee unterheben.
Eine kleine ofenfeste Form ausfetten und die Masse hineingeben.
Bei 200 Grad ca 30 Min. backen und mit Früchten servieren

Also da läuft einem doch das Wasser im Mund zusammen, oder?!.

LG
Erna
 
Kann mir keiner helfen?

LG
Erna
 
In der gleichen Menge?

LG
Erna
 
oder Mandelmehl, das geht auch gut.
Ich verwende z.B. zum Backen nur Mandelmehl und Eiweisspulver
 
Ja lieber Toddy, erklär uns das bitte genau! Bei uns im Supermarkt gibt es nur geriebene Mandeln zu kaufen. Nehme an die sind zu grob, werde es morgen im Reformhaus probieren. Mischt Du Eiweisspulver und Mandeln? Meine Frau hat mir heute Lust auf Schnitzel gemacht aber von dieser 'giftigen' Panade habe ich lieber die Finger gelassen. Habe dann ein Stück Schafkäse in Ei und Eiweisspulver gegeben und ihn dann fritiert. Die Hälfte davon ist jetzt in der Friteuse! :p
oder Mandelmehl, das geht auch gut.
Ich verwende z.B. zum Backen nur Mandelmehl und Eiweisspulver
 
hmmm, ich bekomme hier bei Kaufland und Marktkauf richtiges Mandelmehl. Weiss leder nicht wie es bei euch zu bekommen ist.

Geriebene Mandeln sind zu grob das geht nicht. Ausser du hast ne Getreidemühle und mahlst selber nochmal nach.

Mit den Mengen probiere ich ein wenig rum, das mit dem 1 zu 1 erstzen klappt meist nicht. Da sammelst du aber mit der Zeit Erfahrungen wie du das am besten austauschen kannst.
 
@Toddy,

in welcher Abteilung muss man denn nach dem Mandelmehl suchen? Ganz normal zwischen dem Mehl oder bei Backsachen oder ......
 
Ihr müsst die geriebenen Mandeln nur in eine Mulinex oder in eine Cafemühle geben und reiben dann habt ihr Mandelmehl.
Lg.
 
Das mit der Getreidemühle ist eine gute Idee! Anscheinend gibt es in ganz Österreich weder im Supermarkt noch im Reformhaus Mandelmehl!
Probier es jetzt auch mit Sojamehl, das gibt es überall bei uns.
 
Also ich habe gemahlene Mandeln im EDEKA gefunden, direkt bei den Sachen zum Backen.

Preis war glaub ich EUR 1,99 für 200g.
 
hi gambler110, nimm eine cafemühle wo du die bohnen kleinmachst. gedreidemühle ist zu teuer. mandelmehl kannst nicht mit sojamehl tauschen. sonst würg :kotz: ich hab aber normale gemahlene mandeln auch schon genommen, geht auch.
gruß Neszio
 
neszio schrieb:
hi gambler110, nimm eine cafemühle wo du die bohnen kleinmachst. gedreidemühle ist zu teuer. mandelmehl kannst nicht mit sojamehl tauschen. sonst würg :kotz: ich hab aber normale gemahlene mandeln auch schon genommen, geht auch.
gruß Neszio
Danke, meine Frau ist heute auch schon draufgekommen, die Hühnerschnitzel waren spitze! Werde das jetzt immer so machen. Gut daß Du mir das mit dem Sojamehl schreibst, hätte es demnächst probiert. Wenn das genau so schmeckt wie die Sojamilch - nein danke :shock:
 
Oben