Hilfe...

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

Schnuff

Mitglied
Registriert
20. Juni 2006
Beiträge
10
Reaktionspunkte
0
Ort
Hamburg
Hallo, ich habe heute mit der Logi-Methode angefangen. Hab mir dazu ein Buch gekauft wo auch rezepte drinnen stehen, unter andrem das man zum frühstück Müsli essen kann. Jetzt versteh ich das mit den KH nicht so ganz..... Kann man denn schon gleich am Anfang sowas essen oder muss ich was spezielles beachten? Wie berechnet man denn wieviele KH man essen darf?

Ich danke schon mal im vorraus auf die Hilfe...
 
Guten Abend Shnuff!

Also, bei Logi rechnest du nicht nach KH, sondern deine GL (Glykämische Last) muss während einer Mahlzeit stimmen, dh pro Mahlzeit eine GL von 19 und am Tag eine GL von 100.
So, die GL findest du im kleinen Buch "Logi Guide". Das ist für Logi unentbehrlich. Denn hierdrin befinden sich die GL von den ganzen Lebensmitten und du kannst kombinieren. Dann sind in der Logi Guide nach die Grundregeln der Methode erklärt.
Weißt du noch mehr über Logi? Das die Ernährung einer Pyramide folgt etc? Wenn nicht, sag mir bescheid und ich werde dir gerne weiter helfen, muss jetzt aber leider wieder lernen.
Aber ein Tipp ist halt, dass du dir noch die Logi Guide kauft. Die kostet um die 10€, ist aber sehr wichtig für Logi.
 
Danke....

Hi, hab mir heute Logi Guide gekauft... Versteh ja das prinzip, viel Obst und Gemüse, Fleisch und Michprodukte sin auch in Maßen okay und Getreideprodukte sehr wenig und Naschkram usw. möglich nicht. Jetzt steht im Buch Rezepte mit Haferflocken, Joghurt oder Quark zum Frühstück. Haferflocken sind aber im Logi Guide rot gekenzeichnet... heißt das jetzt ich darf die nicht mit in den Frühstücksquark-joghurt mit reinmachen????

Vielen lieben Dank das du mir so hilfst....
 
Guten Abend Shnuff!

Wie viel g Haferflocken sollen denn in den Quark/Joghurt hinein?
60 g Haferflocken haben eine GL von 22. Also ist die maximale Höchstgrenze leider überschritten.
Hmm, magst du denn Haferflocken sehr? Du kannst dir auch Beeren oder anderes Obst in den Quark geben oder ein anderes Getreide, das keine hohe GL hat (Haferkleie, Weizenkleie etc).
Vielleicht findest du eine bessere Alternative?
Lecker ist auch Hüttenkäse mit Tomate oder so.
Wie gesagt, aus grün kannst du gerne Essen, gelb ist in Maßen ok..aber rot so gut es geht meiden....vor allem wenn beide Angaben rot sind, dann sollte dies nicht täglich verzehrt werden.
Sorry für die schlechte Nachricht...aber es gibt wirklich viele leckere Alternativen! Probiere doch einfach mal etwas aus.
Wenn ich helfen kann, dann tue ich das wirklich gerne.
Viel Erfolg weiterhin!
 
Guten Morgen, Schnuff.

Na, wie geht es Dir? Gut aus dem Bett gekommen?

@Sabrina: Schnuff kemmt Manga und Anime!!! Zwar nur ein paar Ältere, glaube ich, aber das können wir ja vielleicht ändern... :rolleyes: :whistlin:
 
HuHu

Morgen, hab gut geschlafen und du? Bist noch gut nach hause gekommen?
Also einige Mangas kenn ich und hab gestern erfahren das sogar Biene Maja ein Manga ist....... :lol:
 
Wenn Du gerne Müsli essen möchtest, wie wäre es mit geschroteten Leinsamen, Obst und Milch oder eben Joghurt??? Ein paar wenige Haferflocken kannst ja dazugeben!
 
Danke

Vielen Dank für den Tipp, werd ich mal ausprobieren! Ich mach immer 2 Esslöffel Hafferflocken geröstest mit Distelöl in den Joghurt. Hab ich im Buch gelesen, das man das so machen kann. Auf jeden fall sind viele Frühstücksrezepte im Buch so beschrieben...

LG Schnuff
 
Ja, Biene Maja, Heidi und nicht zu vergessen: Wicki und die starken Männer. Glaubt man gar nicht, oder?
 
@schnuff
Schön, dass du dich auch mit Manga/Anime auskennst. So wächst unsere Gemeinschaft!>:)


Ja..früher..das waren noch Zeiten..da konnte man Fernsehen!

Saber Rider, Robin Hood, Lady Oscar, Kleine Prinzessin Sara, Anne mit den roten Haaren, usw. Es gab damals so viele gute Serien.Die sollten mal wiederholt werden(vor allem Lady Oscar und Reporter Blues.
 
Stimmt, Saber Rider habe ich vergessen. Aber den kannst Du ja inzwischen auch auf DVD kaufen.Anne mochte ich auch gerne und Prinzessin Sara habe ich geliebt. Wusstest Du, dass es dazu einen Realfilm gitb, der nicht aus Japan kommt? Das war damals auch eine Buchadaption.

Hey Schnuff, wo bleibst Du denn?
 
Nimm lieber Raps- oder Leinöl, Distelöl ist nicht zu empfehlen!
 
Lolle hat Recht. Die besten Öle sind Rapsöl, Leinöl und auch Walnussöl. Und dann immer die kaltgepressten und nativen Varianten, denn die enthalten Omega 3 Fettsäuren.

@ sandra
Ich glaube, dass ich ihn soagr schon einmal gesehen habe...aber das ist schon etwas her. Hör mal, wenn mein im Plauderstübchen einen neuen Thread aufmacht, benötigt man spezielle Recht oder darf das jeder???
 
Hi Dalles,

da Schnuff gerade nicht da ist, frage ich mal stellvertretend:

Kann man seinen Nick noch nachträglich verändern? Die Kleine hat nämlich ein c im Namen vergessen...:rolleyes: Könnt Ihr das als Mods noch ändern?

@Sabrina: Jo, können wir ohne Probleme überall im Forum. Willst Du oder hast Du schon oder soll ich?
 
@ dallas
Vielen lieben Dank!!!!!

@ Sandra
Da du schon länger hier bist, soll dir die Ehre gebühren, diesen Thread zu eröffnen.Also, dann hoffe ich, dass wir einige Leute finden, die mitmachen.
 
Den Nick kann ich nicht ändern, da müßt ihr eine PN an Toddy schicken. Kann aber ein bissel dauern, er hat ja noch so ne winzige Nebenbeschäftigung ;-)!
 
Äh - hat nicht Kris ihren eigenen geändert und bei Stef die Sternchen
rausgenommen? Ich frag sie mal.

edit: Neee o.k., kann nur Toddy! Claudia hat eben immer Recht! ;-)
 
Zuletzt bearbeitet:
Sorry

Morgen, sorry das ich mich so lange nicht blicken lassen haben. War momentan viel zu tun...
Also so doll kenn ich mich nicht mit manga aus, aber würd gern mehr kennenlernen.
Chihiro fand ich total super und Prinzessin Mononoke..
Vielleicht könnt ihr mir ja welche empfehlen die man schauen kann...
Werd jetzt demnächst auf Rapsöl umsteigen.
Da dachte man kauft was gesundes und dann sowas.... :)

@lolle kansst du mir ne alternative zum Mittag essen geben, wir essen jeden Mittag Salat in verschiedenen Variationenen da wir abends zusammen Mittag essen... Hast du noch ne Idee was man noch so essen kann?
Zum Frühstüch gibt es immer Magerquark mit Früchten, gibt es da vielleich auch ne alternative? Am WE essen wir schon immer Rüherei damit etwas abwechslung rein kommt...

LG Schnuff>:)
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben