Himmlisches Nusskonfekt! ab Phase I

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

Lu

Mitglied
Registriert
21. Juli 2004
Beiträge
12
Reaktionspunkte
0
Himmlisches Nusskonfekt (Zubereitungszeit weniger als 10 Minuten)

Ich habe heute ein verblüffendes Rezept kreiert.
Dabei sind 20 ziemlich große Pralinen (Eiskonfekt) herausgekommen
Mit je 0,28 KH/Praline und alle 20 haben gerade mal 5,63 KH
Es ist so was von Lecker, das mir jetzt beim schreiben schon das Wasser
im Mund zusammen läuft.

Und nun zum Rezept:

1 Ei 0,7 KH
ca. 50 ml Sahne 1,15 KH
3 TL Haselnussmehl 1,62 KH
4 TL Kakao 2,16 KH
½ TL Vanillearoma 0,0 KH
Süßungsmittel nach belieben.

Das alles mit einem Schneebesen schön glatt rühren,
bis das Kakao keine Klümpchen mehr hat.

125 gr. Kokosfett 0,0 KH

Kokosfett zerlassen (nicht zu heiß werden lassen).
Das flüssige Kokosfett langsam Stück für Stück
mit dem Schneebesen In die Masse einrühren. Fertig!

Nun die Masse in eine Silikon-Eiswürfelform verteilen und
für ca. 30 Minuten in das Gefrierfach stellen.

:juhu: Zartschmelzendes Konfekt! Schmeckt nach Sünde, ist aber keine!


Zum experimentieren habe ich:
5 Stück davon mit gehakten Haselnüssen verziert
5 Stück mit einer Haselnussschicht in der Mitte versehen
(die hälfte in das Form füllen, Haselnussschicht streuen und dann weiter mit der
Masse auffüllen.)
Natürlich erhöht sich dann der KH-Wert!

Guuuuuuuten Appetit!!!!!!!!!
 
:jepp:
kopiere ich mal in mein Eisfach
lg Grikape
Nüsse jedoch erst ab Phase II?!?
 
Huhu...

Ich dachte das man in Phase I durchaus Nüsse, haben kann, sicher nicht in übermäßigem genuß, aber vom Fettsäurenanteil (und ich meine die Guten) sollen sie doch ganz gut sein, auch laut Buch...für nen Snack zwischendurch (sofern man nicht die 20g KH überschreitet)...oder nicht?
 
Das werde ich mal probieren. Denke mit Kokosfett könnte man auch gut eine Schokochreme machen. Muß mal was probieren.
Gruß Sadra
 
Mit der richtig festen Kokoscreme kann man geniale Bounties basteln. :twisted:
 
Heute habe ich eine weitere Variante ausprobiert:
An Stelle von Haselnussmehl habe ich mit Eiweispulver mit Carnitin
von Champ experimentiert. Dabei ist die Masse etwas klumpiger aber
ich glaube noch leckerer. Habe jetzt in Tupper-Eisförmchen getan und
werde mir nachher zu späte Stunde noch ein Lecker-Eis gönnen
(weil mein Abendessen (Makrele) jetzt im Mülleimer liegt).

Übrigens ich bin in Phase 2! Hab die Phase 1 tapfer und vorschriftsmäßig durchgehalten. Meine 3 Kilo verlor ich in den ersten 3 Tagen und seit dem der absoluter Stillstand.
Seit 10 Tagen bin ich in der Phase 2, ich erlaube mir jetzt etwas mehr Grünzeug und
eben diesen süßen Traum.
Meine Ketostiks zeigen +++, aber bewegen tut sich gar nichts.
Bin ich allein mit diesen Problem oder geht’s euch auch so?
Soll ich vielleicht mit etwas Sport nachhelfen?

Grüße

Lu

P.S
Ich habe etwas im Internet gefunden, das auf den ersten Blick sehr vernünftig klingt.
Schaut euch bitte das an:
Leckere Carob-Creme. Carob stammt aus den Fruchtschoten des Johannisbrotbaumes. Die gerösteten Schoten werden zu Pulver vermahlen und sind der ideale Ersatz für Kakao. Mit Maismalz gesüsst. Carob ist ein ausgezeichneter Ersatz für Schokolade, denn er verursacht in der Regel keine allergischen Reaktionen 0.76 EUR pro 100gr
Produktnr. : 43319913
Anbieter:amorebio - Naturkost
Bodystuff

Preis :2,67EUR
 
Hi Lu,

es lohnt sich eher Nutella selber herzustellen. Die Carobella kenne ich die hat sehr viele KH. Aus Carob gibt es im übrigen auch Schokolade, die auch sehr viele KH hat.
Hab hier im Forum schon irgendwo die Nährwerte gepostet....
 
Hallo Sommerregen,
danke für die schnelle Antwort!
Nur gut das ich nicht schon bestellt habe!

LG

Lu
 
Die Carobella findest Du eigentlich in jedem Reformhaus. ;)
Zudem lohnt sich bei solchen Sachen erstmal eine Händleranfrage, dann fällt man nicht auf die Nase. ;)

[DLMURL]http://www.vegetarierbund.de/nv/dv/dv_1990_1__CAROB,_Natuerlich_suesse_Energie_fuer_jung_und_alt.htm[/DLMURL]
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Klingt nach nem tollen Rezept...nur Haselnussmehl sagt mir nichts...ist das in so ner Tüte wie normales Mehl ? gibts das überall ? und das Vanillearoma ist das flüssig :?:
 
Haselnussmehl = gemahlene Haselnüsse (nehme ich)
Vanillearoma = Backabteilung, kleine Fläschchen (gibts von RUF, Oetker)

gibts in jedem Supermarkt :jepp:
 
Ehrlich gesagt: keine Ahnung! Mußt du ausprobieren, aber es härtet sicherlich nicht so gut aus, wie das Palmin.
 
rofl ich hab heute palmin gekauft
auf der packung steht
100% PFLANZENFETT
ZUTATEN:COCOSFETT,z.T.
gehärtet,LUFT da sind 250g drin...
das ist doch das richtige oder???
da gibts nämlich noch ein palmin
aber das besteht nur aus 100%
pflanzenfett...zumindest stand
nix von cocosfett drauf...
lg
chiana
 
Hallo Chiana,
ist die Cocosnuss nicht eine Pflanze? Also besteht Palmin eben aus Pflanzenfett;)

Viele Grüße aus dem Schwarzwald
Sabine
 
Oh ich hab sie mir auch gerade gemacht. Schon die Rohmasse ist ein Traum. Warte jetzt aufs Endergebnis. Ich hatte solchen Drang auf süßes. Jetzt ist er erstmal gestillt.
 
Oben