Hoffentlich Optimales Abnehmen mit 20 g Kh

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

Optimal

Stamm Mitglied
Registriert
03. Nov. 2010
Beiträge
4.042
Reaktionspunkte
249
Ort
Ahrensburg
Name
Christiana
Größe
170 cm
Gewicht
68,6
Zielgewicht
57
Diätart
Ketogen
Hallo,
vor5 Wochen bin ich mit meinen Mann angefangen nur noch bis 20g Kohlenhydrate zu essen. Kochen tue ich dem Buch 'Die Erfolgdiät ' von Edeltraut Rückert. Der Appetit ist viel weniger geworden und ich mag nicht mehr so viel
Essen.So zwischen 1200 und 1500 Kalorien pro Tag. Zweimal gab es einen Ausrutscher mit 2000 Kalorien.
Ich bin 1,70m groß und wiege im Moment 95,6 kg. Mit 98 kg bin ich angefangen.
Leider habe ich in der letzen Woche wieder zugenommen, mein Mann auch.
Ich habe unsere Gewichtsliste von vor 3Jahren gefunden.Da hatten wir auch lange so gelebt. Am Anfang hatten wir auch leichte Gewichtszunahmen.
Zum Schluß nach 1,5 Jahren hatte ich nur 9Kg abgenommen.Nach ändern unserer Ernährung hatte ich 10kg innerhalb von 2 Wochen wieder drauf.
Ich hoffe sehr das es jetzt besser klappt.
Christiana
 
AW: Hoffentlich Optimales Abnehmen mit 20 g Kh

Hi Christiana, da hast du dein Tagebuch. :)

Hier schreibst du für die nächsten Wochen jeden Tag rein, was ihr so esst. Dann schauen die anderen sich das an und geben euch Tipps. Da findet sich bestimmt was, dass ihr optimaler gestalten könnt.

Grüße
Perdita
 
AW: Hoffentlich Optimales Abnehmen mit 20 g Kh

Christiana, da hast du dein Tagebuch. :)

Vielen Dank!
Christiana
 
AW: Hoffentlich Optimales Abnehmen mit 20 g Kh

hallo,mein Essen am Sonntag sah so aus:
Frühstück:
2Spiegeleier to go mit Speck und Käse.376 Cal. 2,8 Kh
0,5 Sandwisch mit Butter 107 Cal. 0,8 Kh
2 Becher Kaffee mit gut Sahne(lecker!)189 Cal. 1kh

Abendessen:
2 Königsbergerklopse mit Sahnesoße. 600Cal. 3,5kh
Blattsalat mit Sahnesoße. 145Cal. 1,4kh
100gPapaya -Fruchtsalat mit Zitronensaft. 38 Cal. 4 Kh
1Becher Kaffee mit Sahne 89 Cal.

Das sind zusammen 1451 Cal. und 15,5 Kh

Heute Morgen nun wieder 400g mehr auf der Waage.So ein Mist!
Viele Grüße Christiana
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Hoffentlich Optimales Abnehmen mit 20 g Kh

Hallo Christiana,

Wieviel Sahne hast du denn insgesamt gegessen? Atkins beschränkt Sahne ja deutlich, und auch ich muss aufpassen, ein Zuviel an Sahne bremst die Abnahme.

LG Coffee
 
AW: Hoffentlich Optimales Abnehmen mit 20 g Kh

Heute Morgen nun wieder 400g mehr auf der Waage.So ein Mist!
das geht ja kontinuierlich hoch ;)

ich würde Euch einen kompletten Neuanfang mit Atkins empfehlen,
also zuerst Ketosticks besorgen!

dann mindestens 3 Tage überhaupt kein Kochen oder irgendwelche
KH, auch keine Sahne im Kaffee → also nur Eier und Fleisch → also
z.B. Omelett aus 5 Eiern mit Schinken und wenig Käse überbacken
und selbstgemachte Frikadellen ohne Zwiebeln, Hähnchenschenkel usw.

nach 3 Tagen Ketose messen! und wieder melden ;) dann kann man
an das Abnehmen gehen
 
AW: Hoffentlich Optimales Abnehmen mit 20 g Kh

Optimale Diät? Richtet ihr euch nach dem Kwasniewski-Buch?

Außerdem sind es recht wenig Kalorien. Ich wäre nicht satt und zufrieden wohl auch nicht. ;-)
 
AW: Hoffentlich Optimales Abnehmen mit 20 g Kh

Hallo Coffeetogo,
Es sind wohl 80 ml pro Tag.Ich liebe Sahne
Ich habe gedacht es langt wenn man unter 20 kh pro Tag bleibt und auf die Kalorien achtet.
Viele Grüße Christiana
 
AW: Hoffentlich Optimales Abnehmen mit 20 g Kh

Hallo PerditaX,
Nein nach dem Kawasniewski Buch richte ich mich nicht.
Ich koche nach dem Kochbuch von Edeltraut Rückert.
Das gefällt mir ganz gut.Hunger habe ich überhaupt nicht mehr.
Daher habe ich auch nicht das Gefühl das es zu wenig ist.
Viele Grüße Christiana
 
AW: Hoffentlich Optimales Abnehmen mit 20 g Kh

Das habe ich die letzen Tage gegessen:

Sonntag
Morgen
Frühstück

Abend
Königsberger Klopse S.3,5 Kh
Blattsalat

Montag
Abend
Entrecote an Sauce Hollandaise 13,5Kh
Grüne Bohnen 5,9 Kh

Dienstag
Abend
Ziegenkäse im Zucchinimantel. 2,9Kh
Rotkohlsalat 5 Kh

Mittwoch
Abend
Lachsfilet 2,9 Kh
Gegrillte Tomaten 4,2 Kh

Donnerstag
Abend
Tomatensalat mit Fetakäse 4,6

Freitag
Abend
Kabejaufilet in Weißweinsauce S.5,2b
Brokkoli 5 Kh

Viele Grüße Christiana
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Hoffentlich Optimales Abnehmen mit 20 g Kh

Isst du nur abendessen und selten Frühstück? Dann musst dich net wundern dass es nicht funktioniert???
 
AW: Hoffentlich Optimales Abnehmen mit 20 g Kh

Hallo,
das mag alles richtig sein.Lust habe ich aber nicht so richtig auf die leckeren Sachen zu verzichten. Ketosticks habe ich. Bei meinem Mann zeigt es immer ein dunkles Lila an . Bei mir nur ein helles Rosa und oft Morgens und auch am Tage gar nichts.
Bücher habe ich viele studiert: Low Carb für die Anatole Diät,Wir haben das Fettsein Dicke,Atkins -Basics, Leben ohne Brot, Optimal essen,Leben ohne Kohlenhydrate,Ernährung und Verhalten an der Schwelle zum dritten Jahrtausend
Viele Grüße Christiana
 
AW: Hoffentlich Optimales Abnehmen mit 20 g Kh

Hallo PerditaX,
Nein nach dem Kawasniewski Buch richte ich mich nicht.
Ich koche nach dem Kochbuch von Edeltraut Rückert.
Das gefällt mir ganz gut.Hunger habe ich überhaupt nicht mehr.
Daher habe ich auch nicht das Gefühl das es zu wenig ist.
Viele Grüße Christiana


Leider gibt es kein optimales Konzept für alle. :???: Milchprodukte können die Abnahme hemmen, nicht bei jeden, aber es kommt öfter vor. Ein Reduzierung zur Probe kann durchaus was bringen.

Wie sieht es mit Bewegung bei euch aus? Den Stoffwechsel zu pushen kann nicht schaden.

Erstmal Geduld, mal sehn, wie nächsten Tage so laufen. :)
 
AW: Hoffentlich Optimales Abnehmen mit 20 g Kh

Lust habe ich aber nicht so richtig auf die leckeren Sachen zu verzichten

das ist bei allen hier so :lol:

aber wenn man abnehmen will, muß man eben für eine bestimmte
Zeit auf einiges verzichten, oder man findet sich eben damit ab

später, wenn man das Gewicht nur noch halten muß, ist immer noch
Zeit genug für die leckeren Sachen
 
AW: Hoffentlich Optimales Abnehmen mit 20 g Kh

Hallo Maike,
Ist es den so wichtig drei Mal am Tag zu essen?
Hunger habe ich überhaupt nicht mehr.
Kalorien nehme ich doch genug zu mir?
Und bei den Kohlenhydraten bleibe ich gut unter 20g pro Tag.
Viele Grüße Christiana
 
AW: Hoffentlich Optimales Abnehmen mit 20 g Kh

Hallo PerditaX,
Sport habe ich bis vor einem Dreiviertel Jahr gemacht. Anfang dieses Jahres hatte ich 4 Operationen und hatte mich dann im Sportcenter abgemeldet.
Zum Sommer hatte ich mir einen Hulahoop Reifen gekauft und ihn viel benutzt.
Leider ist es mir nun zu kalt draußen und drinnen habe ich leider keinen Platz.
Ich hoffe sehr das ich noch mal die Kurve kriege.
Viele Grüße Christiana
 
AW: Hoffentlich Optimales Abnehmen mit 20 g Kh

Hallo Maike,
Ist es den so wichtig drei Mal am Tag zu essen?
Hunger habe ich überhaupt nicht mehr.
Kalorien nehme ich doch genug zu mir?
Und bei den Kohlenhydraten bleibe ich gut unter 20g pro Tag.
Viele Grüße Christiana
Klar ist das wichtig. Der Körper hat so langfristig nichts zu arbeiten. Der stoffwechsel fährt runter und wird langsam. Er verbrennt dann weniger Kalorien, verdauung wird langsamer und er bunkert, weil der Körper denkt, dass er länger nichts zu essen kriegt. Du erreichst damit also nur das gegenteil.
Mit gesunder Ernährung hat das leider nichts zu tun.

Lieber dann Mahlzeiten verkleinern aber öfter essen.
 
AW: Hoffentlich Optimales Abnehmen mit 20 g Kh

Hallo Maike,
Ist es den so wichtig drei Mal am Tag zu essen?
Hunger habe ich überhaupt nicht mehr.
Kalorien nehme ich doch genug zu mir?
Und bei den Kohlenhydraten bleibe ich gut unter 20g pro Tag.
Viele Grüße Christiana
Klar ist das wichtig. Der Körper hat so langfristig nichts zu arbeiten. Der stoffwechsel fährt runter und wird langsam. Er verbrennt dann weniger Kalorien, verdauung wird langsamer und er bunkert, weil der Körper denkt, dass er länger nichts zu essen kriegt. Du erreichst damit also nur das gegenteil.
Mit gesunder Ernährung hat das leider nichts zu tun.

Lieber dann Mahlzeiten verkleinern aber öfter essen.
 
AW: Hoffentlich Optimales Abnehmen mit 20 g Kh

Hast du früher schonmal Diäten gemacht? Ich finde schon, dass du wenig isst und das Auslassen von Mahlzeiten scheint für dich normal zu sein. Auch ein bisschen aus Angst vorm Nicht-Abnehmen?

Nicht bös' sein, wenn wir so nachbohren, dass soll nur zur Anregung sein. :)
 
AW: Hoffentlich Optimales Abnehmen mit 20 g Kh

Du isst viel zu wenig Kalorien! Mit normalen Portionsgrößen kommst du bei dem was du aufgeschrieben hast wahrscheinlich auf 500 - 700 Kcal/ Tag(Beispiel: 250g Lachs + 200g Tomate = 578 Kalorien). Das ist Hungerstoffwechsel, deshalb geht auch nichts. Schreibe deine Kalorien mal auf und esse täglich um die 1500, dann geht auch wieder was voran.
 
Oben