Hoffentlich Optimales Abnehmen mit 20 g Kh

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Hallo Christiana,
hast merkst du eigentlich eine Blutdrucksenkung durch die
Cashewnüsse?. Bei mir hatten sie keinen Effekt.
Aber seit ein paar Tagen nehme ich 20g Chiasamen in
Sojajoghurt und ein paar Beeren, lasse alles im Kühlschrank zu einem Pudding quellen.
Mein Blutdruck ist rapide runtergegangen.
Ich weiß natürlich nicht, ob das wirklich an den Chiasamen
oder an was anderem liegt.
Vielleicht probierst du es auch mal, vielleicht funktioniert es bei dir auch?

Einen schönen Sonntag!


Hallo Petra,
nein gemerkt habe ich eine Senkung noch nicht.
Vieleicht sollte ich auch Chiasamen nehmen .
Ich wünsche Dir auch einen tollen Sonntag .
Viele fröhliche sonnige Grüße Christiana☀️
 
Es kann wirklich sein, dass das an den Chiasamen liegt. Ich kann sie morgens nicht mehr zu mir nehmen,
weil mein Blutdruck dadurch dermaßen in den Keller geht, dass ich extrem schlapp und müde werde, arbeiten ist dadurch eine Qual.



Hallo Miri,
ich werde es porbieren mit den Chiasamen.
Ich wünsche Dir einen tollen Sonntag .
Viele fröhliche sonnige Grüße Christiana☀️
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich glaube, Sonja hat auch von einem starken Blutdruckabfall
durch Chiasamen geschrieben.
Es ist noch zu kurz um einen dauerhaften Effekt festzustellen,
aber die Tendenz ist da.
 
Moin,
heute habe ich folgendes zu mir genommen:


Am Morgen gab es:
Er gab es wie immer den Saft von 4 Zitronen mit Wasser ,
Apfelessing Stevia
auf 1/2 Liter aufgefüllt .


Mittag um 14 Uhr gab es:
1 grüner Smoothie
mit Spinat , Bio Kohlrabiblätter, kleines Bio Grün aus dem dem Bioladen gerettet
und 1 Avocado,1 Zitrone und etwas Stevia
1 Kaffee mit Butter
30 g Chiasamen in Kokosmilch



Nachmittags gab es:
1 Kaffee mit Rohmilchbutter



Abends gab es:
1/2 l Knochenbrühe
 
Ich esse nun schon seit Monaten jeden Tag 30g frisch
geschroteten Leinsamen, weil in einer Studie die blutdrucksenkende
Wirkung gezeigt wurde. Aber der RR ist mal viel zu hoch, dann wieder
zu niedrig, ohne dass ich eine Erklärung dafür habe.
Nun werde ich den Leinsamen beibehalten aber 20g Chiasamen dazu nehmen.
 
Hallo Petra,
das wußte ich nicht das auch Leisamen den Blutdruck senken.
Viele fröhliche sonnige Grüße Christiana☀️
 
Bei mir verhält es sich genau wie bei miri.
Als reinen Chiapudding esse ich sie deshalb nicht mehr.
 
Moin,

heute gab es:


Zum Frühstück um 17Uhr30 gab es:

1 grüner Smoothie
aus Brennessel, Spinat und Kohlrabibättern mit 1 Zitrone
1 Kaffee mit Butter
20 g Chiasamen in Kokosmilch mit ein paar Himbeeren und schwarzen Johannisbeeren



Abends gab es
1 Kaffee mit Rohmilchbutter
 
Zuletzt bearbeitet:
Zum Frühstück um 17Uhr30 gab es:
:eek:

Ich habe heute viel über Chiasamen gelesen,
es wird empfohlen, täglich nicht mehr als 15g zu essen.
Ich hatte 20g genommen, werde jetzt auf 15g reduzieren.
In USA werden allerdings maximal 48g empfohlen.
Die blutdrucksenkende und blutverdünnende Wirkung scheint
bestätigt zu sein. Jedenfalls wirken sie bei mir, während ich
bei den Leinsamen keinen Effekt festgestellt habe.
Ich bin gespannt Christiana, wie sich Chiasamen bei dir auswirken.
 
Ich denke, dass Christiana da aber schon mehr als 20 der Miniaturkörnchen nehmen sollte... :)


Hallo Söckchen,
Vorgestern habe ich 30 g Chiasamen genommen.
Gestern habe 20 g Chiasamen genommen.
Sollte ich heute wieder 30 g Chiasamen nehmen?
Viele fröhliche sonnige Grüße Christiana☀️
 
Ich vermute, die Empfehlung, nicht mehr als 15g zu nehmen,
hängt mit der Wirkung auf den Blutdruck zusammen.
Wenn ich weniger nehme, bekomme ich dieses Problem nicht.

20 Chiasamen in Kokosmilch mit ein paar Himbeeren und schwarzen Johannisbeeren
Christiana, söckchens Aussage bezog sich darauf.

Ich denke, dass du beliebig mit 20g oder 30g testen kannst.
Es sei denn, du möchtest dich an die Deutsche Empfehlung von max. 15g halten.
 
Auf dieser Seite habe ich eine mögliche Erklärung beztl. der Dosierung gefunden.

Das ist ein Auszug daraus:

Was man noch wissen sollte…

Chia Samen weisen einen sehr hohen Omega-3-Fettsäuren-Anteil auf, das ist eine wichtige Info für Menschen die blutverdünnende Medikamente zu sich nehmen. Chia Samen können wie ein natürlicher Blutverdünner wirkt und können daher in Kombination mit Blutverdünnungsmittel eine Gefahr für die Gesundheit darstellen. Natürlich kann man die blutverdünnende Wirkung der Chia Samen auch positiv für sich nutzen, doch das sollte man erst nach Rücksprache mit seinem Arzt tun. Diese Tatsache ist wohl auch einer der Gründe weshalb es eine Tagesdosis für Chia Samen gibt.

EDIT:
Auf der Seite Chiasamen.one gibt es eine schöne Zusammenfassung über mögliche Nebenwirkungen sowie Pro und Contra.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Söckchen,
Vorgestern habe ich 30 g Chiasamen genommen.
Gestern habe 20 g Chiasamen genommen.
Sollte ich heute wieder 30 g Chiasamen nehmen?
Viele fröhliche sonnige Grüße Christiana☀️

Ach, Christiana, das ist den Nachteil am geschriebenen Wort. Man sieht das Schmunzeln nicht.
In Deinem Originalpost hattest Du keine Gramm-Angaben gemacht, sondern nur geschrieben:
20 Chiasamen in Kokosmilch mit ein paar Himbeeren und schwarzen Johannisbeeren
Ich hab mal 20 Chiasamenkörnchen auf meine Goldwaage gelegt (mit einer normalen Küchenwaage, selbst wenn sie elektronisch ist, ist das Gewicht gar nicht messbar); es sind 0,2g.
 
Ach, Christiana, das ist den Nachteil am geschriebenen Wort. Man sieht das Schmunzeln nicht.
In Deinem Originalpost hattest Du keine Gramm-Angaben gemacht, sondern nur geschrieben:

Ich hab mal 20 Chiasamenkörnchen auf meine Goldwaage gelegt (mit einer normalen Küchenwaage, selbst wenn sie elektronisch ist, ist das Gewicht gar nicht messbar); es sind 0,2g.

Hallo Söckchen,
es waren 20 g Chiasamen .
Heute habe 30 g genommen in einer Dose Kokosmilch und vielen schwarzen Johannnisbeeren und ein paar Himbeeren.
Viele fröhliche sonnige Grüße Christana☀️
 
Hast du die ganze Dose Kokosmilch mit dem Obst gegessen?
 
Hast du die ganze Dose Kokosmilch mit dem Obst gegessen?


Hallo Miri,
ich habe weil es viele schwarze Johannisbeeren waren 1 ganze Dose Kokosmilch reingetan.
Ich habe ich heute Mittag nicht ganz die Hälfte gegessen
Viele fröhliche sonnige Grüße Christiana☀️
 
Moin,
heute gab es:


Zum Frühstück um 14Uhr gab es:
1 grüner Smoothie
aus Spinat, Brennessel Kohlrabiblättern
1 Kaffee mit Rohmichbutter
30 g Chiasamen in einer Dose Kokosmilch mit paar Himbeeren und vielen schwarzen Johannisbeeren
Ich habe nur die Hälfte geschafft



Nachmittags gab es
1 Kaffee mit Rohmilchbutter


Abends gab es:
Die andere Hälfte des Chiacreme
 
Oben