Hoi! Vany aus Zürich

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

Deysa

Stamm Mitglied
Registriert
19. Juli 2020
Beiträge
198
Reaktionspunkte
105
Ort
Zürich
Name
Vanessa
Größe
165
Gewicht
55
Zielgewicht
52
Diätart
Ketogene Ernährung
Hallo liebe Forengemeinde!

Mein Name ist Vanessa, ich bin 34 Jahre alt und komme aus der Nähe von Zürich.

Ich habe vor einer Woche mit ketogener Ernährung angefangen, und seit zwei Wochen auch IF 16/8.

Hintergrund ist eine massive (20%) Gewichtszunahme nach Rauchstopp (nach 17 Jahren erster Versuch für 5.5 Monate, aber leider wieder rückfällig). Ausserdem bin ich chronisch Stoffwechsel-krank (Schilddrüsenhormone, Wachstumshorme und weibl. Hormone werden substituiert) und habe deshalb sehr hartnäckige viszerale Fettpolster - egal wie wenig ich wiege.

Ich bin schon immer vom Fasten und ketogener Ernährung überzeugt und habe nun endlich damit angefangen.
Seit 8 Tagen bin ich voll dran, tracke mein Essen mit der FDDB-App, messe meinen Atem mit Ketonix und meine Blutketon- und -glucose-Werte mit dem On-Call GK Dual Messgerät.

Ich freue mich auch den Austausch!
Liebe Grüsse,
Vany
 
Herzlich willkommen und gutes Gelingen!!

da bist du aber voll ausgestattet
Ist bei mir auch so - braucht man aber nicht zwingend

ich nutze die App Carbmanager

freue mich auf guten Austausch
 
Hi Vany, du bist ja ganz schön fit. :)
Da passt so ein rauchfreier Lifestyle mal so richtig gut dazu.
Hoffe, du kannst es schnell wieder hinter dir lassen und wünsche dir viel Erfolg mit der neuen Ernährungsweise.

Zum Tracken nutze ich Cronometer. Das wurde ursprünglich für eine ketogene Ernährung entwickelt, eignet sich aber auch für jeden anderen Lifestyle. Ich mag, dass dort auch sämtliche Nährwerte von den meisten Nahrungsmittel vollständig hinterlegt sind.
 
  • Like
Reaktionen: jum
Herzlich willkommen!
Super, wie Du vorwärts gehst, ich bin sicher, dass die höhere Eiweißmenge wichtig und gut ist!:)
mit 30g EW würde ich auch gar nicht klarkommen.
 
Auch von mir ein herzhaftes Willkommen. :)
 
herzlich willkommen und einen guten austausch :hi:
 
Oben