Honeys Fett-weg-Suppe

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
H

Honeylein

Guest
Mit der Höllensuppe kam mir die Idee das ganze mit meiner geliebten Misosuppe zu verbinden, da sind noch fettverbrennende Algen mit drin und gesunde shitakepilze.

1 Stück Algen (Wakame, Arame oder Kombu) ca 10 cm streifen oder 1 Eßl schredder, abwaschen und einweichen (kleinschneiden)

5 Shitakepilze (getrocknete auch einweichen und kleinschneiden)

mit 1 l Wasser aufsetzen

Zufügen:

1 Frühlingszwiebel, Asiakräuter, asiatisches Gewürz

2 Scharfe Chilischoten kleinschneiden

2 Tomaten zum abbrühen mit in die Suppe geben und dann pellen und würfeln und zur Seite stellen

Blattpetersilie nach Geschmack kleinschneiden beiseite stellen

Die Suppe braucht ca 10 Minuten Köchelzeit

1 Teelöffel Misopaste (darf nicht kochen nur vor dem Essen unterrühren) mit 1 gewürfelten Zitrone (unbehandelt) und Shoyu oder Tamarisoyasauce nach Geschmack im Mixer (der personalblender ist heie genial) zerkleinern

und mit den Tomatenwürfelchen und Petersilie unterrühren und genießen

Die Suppe ist sehr lecker und gesund (viele enzyme)und wenn ich richtig denke eine gute Unterstützung der Abnahme.
 
Hmmm - das klingt echt gut!
Muss unbedingt irgendwo mal Algen auftreiben und das ausprobieren... und die anderen "Höllensuppen" auch.
 
Oben