Hurra, Magen und Schilddrüse geht es besser!

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

Gingersnap

Stamm Mitglied
Registriert
15. Juni 2008
Beiträge
159
Reaktionspunkte
5
Ort
Voralpenland
Hallo Ihr Lieben,

hier möchte ich Euch nun von meinen gesundheitlichen Erfolgen berichten durch 6 Wochen Ketose.

Meine Magenprobleme sind nun endgültig vorbei. Ich habe nach 4 1/2 Monaten Lansoprazol bin ich nun seit 2 Tagen ohne und ich habe keinerlei Säurebeschwerden. :jump1::jump1:

Mittels Kineseologie wurde bei mir vor 3 Tagen getestet, dass ich auf Lansoprazol verzichten kann, wenn ich gleichzeitig auf alle Milchprodukte verzichte, auch Ziegenmilchprodukte, sowie auf alle Sojaprodukte und Kaffee.

Es ist zwar sehr traurig, dass ich keinen Kaffee mit Soja mehr trinken kann, aber alle Erfolge muss man sich eben auch erkämpfen.:fencing:

Desweiteren ist meine Schilddrüse ruhig. Ich leide seit 3 1/2 Jahren an Morbus Basedow und muß seither Thyreostatika einnehmen (Carbimazol), um die SD-Hormone zu drosseln.
In letzter Zeit habe ich ab und an etwas Jodhaltige Meerestiere gegessen und einen Urlaub am Meer verbracht. Meine Schilddrüsenhormonwerte sind aber konstant geblieben und ich konnte die Dosis meiner Thyreostatika sogar senken, statt wie früher in so einem Fall erhöhen. :jump2::jump2:

Also ich halte Euch über meine weiteren Erfolge auf dem Laufenden!! Und danke für Eure offenen Ohren.:laola:
 
Das hör sich gut an, freue mich für dich. :) Was sagen denn deine Ärzte dazu? Macht du die Ernährung mit ihrem Segen oder eher weniger? ;-)
 
Das hör sich gut an, freue mich für dich. :) Was sagen denn deine Ärzte dazu? Macht du die Ernährung mit ihrem Segen oder eher weniger? ;-)

Hallo Perdita,

ja meine Ärztin unterstützt mich mit der Low Carb Theorie, obwohl sie Vegetarierin ist. In dieser Gemeinschaftspraxis werden auch Seminare für Metabolic Balance (Low Carb - Diätform) angeboten. Deshalb sind ihr die Vorteile der Diät schon bewußt.

Seit ich die Säureblocker abgesetzt habe, habe ich auch endlich wieder abgenommen. Also Perergrina's These mit dem Abnehmproblem bei Säureblockern stimmt wohl.:eek:
 
Herzlichen Glückwunsch,

Deine Konsequenz wurde belohnt.

Besonders toll finde ich immer, wenn ich höre, dass Langzeitmedikamente abgesetzt werden konnten und das alleine nur, weil man sich selbst (lediglich) für eine andere Ernährungsform entschieden hat.
Medikamente sind immer voller Nebenwirkungen und es ist eine Frage der Zeit, wann die nächsten Beschwerden dadurch eintreten und dann läufts wie in einer Spirale...

Ich freue mich auf die weiteren Berichte und drücke die Daumen für eine nächste gute Zeit.

Wenn Du jegliche Milch nicht darfst, dann ja auch kein selbstgemachtes Eis, Pudding, Quark, Joghurt, viele Backrezepte hier enthalten teilweise auch etwas davon?
Wie machst Du das - gibt es da Alternativen für Dich?

lg Cherimoya
 
Ehrlich gesagt, Cherimoya,

heute morgen habe ich schon wieder etwas Kaffee und etwas Käse gegessen.
:rotfl:
Aber alles Roger!!:lol: Nach einer Woche ohne Säureblocker konnte ich das doch mal wieder ausprobieren.

Ich bin halt in Zukunft etwas vorsichtig mit Milch und Soja. Aber kasteien werde ich mich trotzdem nicht. Ich bin und bleibe ein Genuß-Mensch.:rotfl:

Meine Rezepte mache ich mit Eiern, Gluten und Butter hauptsächlich.
 
Vielleicht kannst Du das ja doch wieder alles vertragen. Atkins schreibt in irgendeinem seiner Bücher,daß die meisten,die damit Probleme haben,als erstes die Säureblocker absetzen können,wenn sie sich konsequent an sein Empfehlungen halten.
 
Wollte mich nur noch mal kurz zum Thema melden, da es immer noch nicht ganz ausgestanden ist.

Also Soja ist nach wie vor Gift für mich. Ich scheine wohl plötzlich darauf allergisch reagiert zu haben.

Kaffee und Milchprodukte spüre ich auch, wenn ich sie in großen Mengen zu mir nehme.

Nur so zur Info, falls jemand von Euch ähnliche Probleme hat.;)
 
Oben