Ich bin neu hier und möchte mich gerne vorstellen

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

Magdalena1982

Stamm Mitglied
Registriert
17. Mai 2015
Beiträge
119
Reaktionspunkte
216
Ort
München
Name
Magdalena
Größe
174
Gewicht
135
Zielgewicht
deutlich weniger... schaumamal
Diätart
ketogen
Hallo! Ich lese schon seit einigen Wochen fleißig im Forum und melde mich nun endlich an. Kurz zu mir: Ich bin 33 Jahre alt und deutlich übergewichtig. Mittlerweile habe ich nicht mehr nur mit dem Gewicht ein Problem, sondern wohl auch mit dem Stoffwechsel, da ich zweimal rund 30 Kilo ab- (und wieder zu-) genommen habe - ist das schon diätgeschädigt? Die ganzen kleinen zusätzlichen "Diätversuche" zähle ich gar nicht mehr mit - die zwei großen Versuche waren Optifast und WW, beide erfolglos da nicht nachhaltig. Naja, ich wiege 12 kg weniger als beim absoluten Gewichtsmaximum mit Anfang 20. In der Regel war alle Abnehm-Versuche natürlich LowFat - allein um diese Gehirnwäsche "Fett macht fett" loszuwerden ist das Forum sehr hilfreich ;-) Danke dafür.
Kurzum: Nachdem ich seit 2012 kontinuierlich zugenommen habe (nachdem ich ich nach der Geburt meines Kindes noch nicht wieder abgenommen hatte...) reicht es mir nun, und ich will es leichter haben im Leben.
Nach einem halbherzigen LowCarb-Versuch in Eigenregie vor einigen Monaten ernähre ich mich seit gut drei Wochen ketogen. Und mir geht es super! - Ich brauche 1 bis 2 Stunden weniger Schlaf am Tag - Ich habe nullkommanull Gelüste und keinen Heißhunger, das ist fantastisch! - Meine Findernägel wachsen wie noch nie - Keine Knieschmerzen mehr! - Ich bin unternehmenslustiger und deutlich besser drauf. Allein dafür ist die Ernährungsweise Gold wert, mir geht es rundum gut - ABER: Ich habe in den drei Wochen kein Gramm abgenommen.
Ich werde weitehrin fleißig recherchieren und im Forum lesen, meine neue Ernährung weiterführen und möchte auch mal aus fddb übertragen, was ich so esse - vielleicht gibt es ja TN mit ähnlichen (Start-)Schwierigkeiten, vielleicht habt ihr Ideen, ich freue mich über Tips :)
Viele Grüße, Magdalena
 
Hallo,
willkommen und viel Spaß hier im Forum.

Am Anfang nicht abzunehmen ist schon eigenartig und es schreit nach genauem Monitoring => Tagebuch führen.
Genau notieren was du wann und in welchen Mengen isst.
Mit fddb ist das ganz einfach.
 

Neueste Beiträge

Oben