Ich kenn mich nicht aus

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

bedworth23

Mitglied
Registriert
06. Dez. 2013
Beiträge
12
Reaktionspunkte
0
Ort
Wien
Größe
1,77
Gewicht
113
Zielgewicht
75
Diätart
Atikins
Hallo ihr Lieben!

Bräuchte bitte mal wieder eure Hilfe :confused:
Ich habe gestern einen Shop entdeckt der super viele Low Carb Produkte hat.
Unter anderem auch Schokoladen, Reisenudeln, Brotmischungen uvm.

Bin aber immer ein wenig vorsichtig, wenn ich neue Sachen ausprobiere, daher habe ich gestern Nachmittag mit den Ketostix gemessen ob ich den und wie tief ich mich in der Ketose befinde (bevor ich davon koste).
Der Streifen hat ein mitteldunkles Violett angezeigt.
Dann habe ich ein wenig von den Produkten gekostet, wie gesagt echt ein wenig, nur wie sie schmecken.
Allerdings kann es auch sein, dass ich gestern ohnehin zu viele KH gegessen habe (hab mehr Nüsse gegessen als sonst immer und ein Tomatenpesto zum Fleisch).

Meine Frage nun: wie ist es zu deuten wenn ein Produkt pro 100g: 29 gr KH hat, davon 2,1 g Zucker, 25g mehrwetige Alkohole (Polyalkohole).

Kann ich dann die 2,1g Zucker rechnen plus die Differenz von 29-25g oder kann es sein das der Körper auch die 25 g als verwertbare bzw. gegessene KH sieht? Ist das gleichzusetzen mit den NetCarbs die auf den Aktinsprodukten drauf sind oder sind das die NetCarbs?

Habe heute morgen wieder geprüft, ob ich in in der Ketose bin und es war nur leicht Rosa gefärbt.

Bin mir jetzt nicht ganz sicher ob es damit zusammenhängt, dass ich generell zu viele KH gegessen habe oder das dieses eine Produkt mich fast rausgeschmissen hat :???:

Freue mich auf eure hilfreichen Antworten, danke schonmal dafür.

LG
bedworth23
 
AW: Ich kenn mich nicht aus

eS GIBT KEINE LEICHTE ODER TIEFE kETOSE - WIE BEI SCHWANGERSCHAFT - NUR ja ODER nein.

uND DIE sTICKS ZEIGEN NICHT GENAU AN, WEIL SIE DAFUER NICHT GEDACHT SIND. WURDE SCHON ZILLIONENMAL HIER GESCHRIEBEN.

OOPS SHIFT happens ;-)
 
AW: Ich kenn mich nicht aus

Ich kenne auch einen Shop mit ganz vielen LowCarb-Produkten: Metzgerei steht an der Tür.

Diese "Ersatzprodukte" sind nach meiner Erfahrung alle Mist. Entweder schmecken sie nicht, oder aber sie sind schlimmer als die originale mit KH.

Braucht man alles nicht. Wenn man sich LowCarb ernähren will, geht es ohne. Wenn es nicht ohne geht, dann will man nicht und sollte es dann auch gleich lassen, da man früher oder später scheitern wird
 
AW: Ich kenn mich nicht aus

Da bin ich Tigas Meinung.
Ab und zu kann man sich eine Kleinigkeit gönnen, aber wenn du etwas unbedingt ersetzen willst, dann mach es lieber selbst.
Dann weißt du wenigstens, was drin ist und wie es sich verhalten wird.
 
AW: Ich kenn mich nicht aus

Dies ersetzen wollen, hat mir beim ersten Atkinsversuch das Genick gebrochen. Das Ersetzte schmeckte nicht richtig und so probierte ich das Richtige. Aus mit Atkins. Danach freuten sich die Fettzellen und verdoppelten sich rasant.
 
AW: Ich kenn mich nicht aus

Auch ich bin von den ganzen Back- Pizza- Brötchen etc Versuchen weg.

Gekauftes egal ob Low Carb oder abgepackt ganz raus.

Letztens habe ich beim Metzger nachgefragt, neuerdings wird Zucker mit zum Umröten der Luftgetrockneten beigemischt (ich hatte mich über die niedrigen Ketonwerte gewundert).


Low Carb ist am Besten nach KISS Prinzip.

Einfach das nehmen, wo nix gross drin ist und die Kombinationen geniessen.

Diese sogenannte Nitratpökelung kann bei Rohwurstwaren zu Produkten mit stabilerer Pökelfarbe und zu einem etwas vollerem Aroma führen. Sie erfordert aber längere Reifungszeiten und ist mikrobiologisch z. B. durch die Wachstumsförderung von Enterobacteriacea riskanter. Ein anderes Verfahren ist der Zusatz von Kochsalz und Nitrat, das insbesondere bei der Pökelung größerer Fleischstücke (Schinken) angewandt wird. Die Reifungszeit beträgt hier jedoch länger als 4 Wochen.

Bei den heute vorwiegend durchgeführten Verfahren der normalen Reifung und der Schnellreifung von Rohwurst wird ausschließlich mit Nitritpökelsalz, schnellvergärbarem Zucker bzw. Glucono-Delta-Lacton bei Raumtemperatur gearbeitet. Die Ware ist in der Regel nach 20 Tagen bei der normalen Reifung und nach 3 bis 10 Tagen bei der Schnellreifung verkaufsfähig.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Ich kenn mich nicht aus

Meine Frage nun: wie ist es zu deuten wenn ein Produkt pro 100g: 29 gr KH hat, davon 2,1 g Zucker, 25g mehrwetige Alkohole (Polyalkohole).
2,1g Zucker ist klar soweit.
25g mehrwertige Alkohole werden allem Anschein nach, von Mensch zu Mensch
unterschiedlich verstoffwechselt. Sie sollen sich nicht sonderlich auf den
Blutzuckerspiegel und die Insulinausschüttung auswirken, weswegen sie früher
gerne für Diabetiker-Süßigkeiten eingesetzt wurden.
1,9g Kohlenhydrate unbekannter Herkunft, stecken in irgendwelchen anderen Zusatzstoffen. Das kann z.B. Getreide oder modifizierte Stärke sein.

Damit sind 4g KH voll anzurechnen und die 25g aus Polyalkoholen, naja,
ich würde sie aufgrund nicht klar einzuordnender Auswirkungen voll in die
KH-Summe einrechnen, aber das ist subjektiv. ;)
 
Oben