Ich könnt grad mal jemanden auf den Mond schiessen

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

bullibine

Stamm Mitglied
Registriert
20. Aug. 2005
Beiträge
209
Reaktionspunkte
0
Ort
Schwanau/Schwarzwald
Eigentlich sollte ich heute mittag meine kleine Tochter, bei meinem Ex-Mann in Bad Homburg für eine Woche abholen. Aber was fällt dem Chaot ein, Sie ist krank, hat angeblich eine Gastroenteritis und das mit 6 Jahren!!! Wer´s glaubt wird selig......:hammer2:
Ich war schon fast auf der Autobahn, da kam der Anruf vom Jugendamt, das ich nicht zu kommen brauche :grrrr:
Das macht der Kerl mit voller Absicht, nur um mich fertig zu machen, aber da hat Er sich geschnitten, ich bleib stark, ich lass mich von DEM nicht mehr fertig machen. Hab im ganz lieb und freundlich eine Email geschrieben und um einen Ersatztermin gebeten, obwohl ich vom Jugendamt schon weiss, das Er damit nicht einverstanden ist......

Ich frag mich immer noch, wie ich es mit diesem Idioten 17 Jahre ausgehalten habe :wallbash:

So, ich musste mir auch mal wieder meinen Frust von der Seele schreiben, bevor ich auf irgendwelche dummen Gedanken komme..... :alcoholi:

Viele liebe Grüße
Sabine
 
Na sabine,
du hast es aber auch wirklich nicht leicht.
Aber es war richtig sich hier zu melden anstatt dem frust anderswo ein ventil zu suchen.
Meinem Onkel gehts mit seinem kleinen Sohn so oft so, das ist schmerzhaft wenn man Menschen, die man liebt nicht sehen darf.
Aber wie du sagst, bleib stark, der kerl ist es wahrscheinlich wirklich einfach nicht wert. Schade nur für deine Tochter, ich hoffe, sie muss nicht zu sehr darunter leiden (bin selbst scheidungskind).

Lass dich nicht unterkriegen. denk daran, wie viele schöne Dinge es in deinem Leben gibt. Die sind viel wichtiger und wertvoller als son stress, gehen nur leider all zu oft unter...

Ich hoffe, dass du deine Tochter bald sehen kannst und das es dir im allgemeinen gut geht.

LG Sunny
 
Hallo Sabine

lass deinen Frust raus- besser ist das!

Ich habe mich an Weihnachten so über meinen Ex-Mann geärgert.
Er hat es nicht mal für nötig gehalten den kids eine Kleinigkeit zu kaufen- und dabei hat er ihnen vorher wieder alles mögliche versprochen.

Sowas bringt mich echt auf die Palme.

Meine Kids tun mir so leid, weil sie immer wieder hoffen das er hält was er verspricht.

Weisst du man war ja mit dem Partner mal aus Liebe zusammen und auch Kinder sind doch ein Produkt der Liebe- warum muss man sich dann nachher das Leben gegenseitig so zur Qual machen...und den Kindern damit so schaden.


Ich drücke dir feste die Daumen das du deine Tochter bald sehen kannst :)

Grüße
Anja-Rosanna
 
Das mit den Versprechungen kenn ich auch. So was macht die Mutter von meinem Freund seinen Kindern immer. Die verspricht das Blaue vom Himmel und dann sind die 2 ganz enttäuscht, das es wieder nichts wird.... :icon_bla:
Bei uns ist eh alles ganz verzwickt. Anfangs lebte ich mit meinem Freund alleine, meine Große lebte bei Ihrem Freund und die Kleine hab ich halt zu meinem Ex - da er eh zu faul zum arbeiten war und seine neue ja genug Geld verdient. Mit Kleinkind ist ja überhaupt keine Arbeit zu finden.
Dann wurde, vor ziemlich genau 2 Jahren, die Ex von meinem Freund in die Klappsmühle eingeliefert und bevor die Kids ins Kinderheim kamen, haben wir sie zu uns geholt, was auch für die 2 wirklich besser ist. Im Frühjahr diesen Jahres ist meine Große dann auch noch zu uns gezogen.

Ich versteh nur nicht, wie man so nachtragend sein kann. Es könnte doch alles so schön sein, ich will garnichts böses von den zweien, sollen Sie doch glücklich werden, aber nein - sie wollen mit aller Gewalt, das ich die Kleine nicht mehr zu Gesicht bekomme. Die merken garnicht, das Corinnas auffälliges Verhalten nur durch die 2 kommt und nicht durch mich.
Zum Glück haben sich meine Depressionen gebessert. Als meine Große vor 2 Jahren urplötzlich zu Ihrem verhassten Vater gezogen ist, ist bei mir doch glatt eine Sicherung durchgebrannt und ich hatte einen Selbstmordversuch versucht, zum Glück bin ich selbst dazu zu feige...... :schwitz2:

Naja, mußte mal raus, schön das man hier soviel Zuspruch bekommt. Mein Freund hat heute morgen ja gleich gesagt, das er sowas schon geahnt hat.

Viele liebe Grüße
Sabine
 
Hallo Sabine, dass tut mir echt leid, dass du deine Tochter nicht holen konntes. Ich verstehe sowas auch nicht. Der Typ macht es doch nicht nur dir, sondern auch dem Kind schwer. Ich bin seit 16 Jahren geschieden. Aber das mit den Versprechungen zum Fest oder so kenne ich auch. Aber dass ist er zum Glück nach Bayern gezogen und wir haben ihn nicht mehr gesehen. ich bin nur froh, dass meine Tochter nicht so an ihrem Vater gehangen hat. Aber er hat sich nie um sie gekümmert. ich wünsche Dir von ganzem Herzen, dass du dein kind bald in die Arme schließen kannst.
Alles liebe von Martha
 
Allgemein Frust Ecke ich könnte grad mal....

Liebe Sabine!

Steig in den Wagen, und geh deine kranke Tochter besuchen! Zeige ihr, dass sie dir wichtig ist!

Es tut mir wirklich leid für dich, dass das alles so traurig läuft.

Zu meinem geschiedenen Ex und dem Vater meiner Ältesten habe ich zum Glück von Anfang an ein freundschaftliches Verhältnis wahren können. Das kostete mich oft auch Überwindung, hatte er mich doch, als sie erst 1 Jahr alt war, wegen einer anderen verlassen. Doch fürs Kind, und schliesslich auch für uns, haben sich die freundschaftlichen Bemühungen tausendfach gelohnt!

Wünsche dir ganz viel Kraft und ganz viel Liebe fürs neue Jahr!
 
Hallo Annetta,
wenn das doch nur so einfach wäre......
1. wohnt Sie 250Km von mir weg uund
2. darf ich garnicht erst in denen Ihr Haus rein, also würde ich vor verschlossener Tür stehen und wäre insgesamt 500KM umsonst gefahren.

Der nette Herr vom Jugendamt sagte auch, er kann nur vermitteln, aber er hat auch schon festgestellt, das mein Ex auf Stur geschaltet hat und Er nur nicht will das ich die Kleine sehe, weil ich, Achtung jetzt kommt es:
NICHT ZUR ADOPTION EINGEWILLIGT HABE!!!!!!!!!!

Aber der Mann kriegt seine gerechte Strafe irgendwann auch noch. Der ist nämlich so Blöd und merkt garnicht, das er sich selbst ans Bein pinkelt!
 
Frust Ecke ich könnte grad mal jemanden

Liebe Sabine!

Ich hab mir gedacht, dass deine Kleine evtl. weit von dir weg wohnt, - das tut mir leid.

Aber irgend wann mal, ist sie genug gross, und dann kann sie selber zu dir kommen. Gib ihr immer wieder Zeichen, dass sie dir wichtig ist, dass du sie nicht vergisst. Du wirst für sie stehts eine ganz wichtige Person sein und bleiben!

Kein Streit Erwachsener sollte auf dem "Puckel" der Kinder ausgetragen werden dürfen. Das macht mich jedesmal so wütend und traurig.

Denke an die Kleine und trage vor allem auch Sorge zu dir selber, und gib die Hoffnung nicht auf. Es wird besser werden.
 
Liebe Sabine, das ist schwer für Dich.
Wichtig ist dennoch, daß Du auch an Dich denkst und gesund bleibst. Wenn deine Tochter älter wird, kann sie allein entscheiden.
Ich weiß nicht, ob ich eine solche Situation gut überstanden hätte.
Ich hatte großes Glück, daß mein EX - Mann und ich uns darüber eineg waren, daß es nie ein schlechtes Wort über Mutti oder Vati gibt. Das haben wir auch eingehalten.
Ich habe leider ein zweites mal geheiratet. Er wollte den Besuch meiner beiden Söhne zum Vater stark einschränken. Ich wußte, das geht nicht gut
Ich habe mich letzlich aus diesem Grund und anderen von ihm getrennt, wiel ich wußte, daß meine Kinder ihren Vater lieben.
Ich lebe nun allein und meine Kinder können ihren Vater sehen, wann immer sie wollen.
Sie lieben mich und ihren Vater, und haben mich nicht enttäuscht.

Liebe Sabine, versuche stark zu sein, versuche jeden Tag etwas gutes für Dich zu tun, auch wenn es nur eine Kleinigkeit ist.

Du hast doch schon gut abgenommen. Das ist doch ein Zeichen, daß Du kämpfen kannst.

Heb Deinen Kopf und sprich Dich ruhig aus bei uns.
 
Hallo Sabine,

Fühl Dich in den Arm genommen :kuess2:

Das es Dir wehtut ist die eine Geschichte - was in dem Kind vorgeht noch eine andere....

Einfach nur übel sowas.
 
Hi an alle hier im Forum,

ich finde es toll, daß wir in diesem Forum keine Scheuklappen tragen.

Dir Sabine wünsche ich viel Kraft.
 
Sabine,

ich kann deinen Frust mehr als gut verstehen. Kinder sind ja leider eine beliebte "Waffe" im Kampf gegen Ex-Ehepartner. :roll:

Ich kann da leider auch ein Liedchen von singen, meine Mann hat zwei Soehne aus erster Ehe, und es ist fast unmoeglich Kontakt zu den Kindern zu halten.
Das Ganze ist eigentlich nur eine schon jahrelange gehende gerichtliche Auseinandersetzung, die wahrscheinlich nie endet, bis die beiden Kinder 18 Jahre alt sind. Und amerikanische Gerichte scheinen dem Elternteil, der das Sorgerecht hat, noch mehr zuzusprechen, als deutsche. Der andere Elternteil darf nur bezahlen. :roll:
 
Was sind das für Gesetze, die es einem Mann so leicht machen, eine Mutter von ihrem - angeblich - kranken Kind fernzuhalten! Umgekehrt kennen wir das ja auch zur Genüge, wo Frauen sich so verhalten und den Vätern den Zutritt zu ihren Kindern verweigern!

Hast Du versucht, telefonisch mit Deiner Tochter in Kontakt zu treten? So könntest Du sie wenigstens wissen lassen, dass es nicht Deine Schuld ist, einen Besuchstermin nicht eingehalten zu haben! Ich würde es zumindest versuchen, kann natürlich sein, er lässt Dein Kind nicht ans Telefon. Hast Du auch ein Sorgerecht? Dann könntest Du in der Schule (oder noch Kindergarten?) nachfragen, ob Deine Tochter wirklich krank ist!

Sei hartnäckig und mach es ihm nicht so leicht, Dich auszugrenzen aus dem Leben Deines Kindes! Es ist leicht gesagt, immer wieder dagegen anzukämpfen, ich weiss! Aber es ist besser, als zu resignieren und solche Ausreden hinzunehmen! Kann das Jugendamt nicht ein bisschen eingreifen, wenn da eh schon der Verdacht aufgekommen ist, dass man Dich hinhält!

Ich wünsche Dir viel Stärke und sei gewiss! Die Zeit arbeitet für Dich und bald kann Dein Kind selbst entscheiden, ob es sich von dem Vater zurückhalten lässt, Dich zu sehen!

Liebe Grüsse
Flori
 
Hallo Flori,
bei den Herrschaften anzurufen habe ich schon vor einer Weile aufgegeben, da meistens eh keiner ans telefon geht, oder meine Tochter angeblich nicht da ist. Ausserdem hat mein Ex mir vor 2 Jahren "verboten" mit Ihr zu telefonieren!!!! Die 2 sind sowas von bescheuert, das kannst Du dir garnicht vorstellen. Aber das die sich mit ihrem ganzen Mist denn sie verbocken, selbst ans "Bein pissen", merken die schon garnicht mehr.
Das Sorgerecht musste ich, notgedrungen sonst hätte es der Richter über meinen Kopf hinweg entschieden, bei der Scheidung Ihm zu sprechen, da wir ja so weit auseinander wohnen und meine Große wollte, das ich das alleinige Sorgerecht für sie bekomme. Alles etwas verzwickt bei mir.......

Hätte ich damals gewußt, was auf mich zukommt, nachdem ich meinen Ex rausgeschmissen hatte, hätte ich vielleicht gewartet bis Er von sich aus geht, denn das ist alles wohl nur verletzter Stolz, das Er sich so benimmt.

Irgendwann krieg ich Ihn schon noch dran und wenn es noch ein paar Jahre dauert.......

Viele Grüße
Sabine
 
Hallo Sabine, wenn man so etwas nicht durchmachen muß, ist das sicher kaum nachzuempfinden.
Ich weiß gar nicht, was ich tun würde. Ich glaube ich wäre "unberechenbar" geworden.

Ich wünsche Dir viel Kraft.
 
Oben