Ich möchte heute starten und habe einige Fragen.

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

oberflix

Mitglied
Registriert
28. Mai 2005
Beiträge
6
Reaktionspunkte
0
Hallo Ihr Lieben,

ich möchte genau heute starten mit der Kohlenhydratfreien Diät.
Habe aber irgendwie tausend Fragen.

Kann ich einfach loslegen und einfach nur darauf achten keine KH zu mir zu nehmen?
Kann ich meinem Kaffee Milchpulver rühren?
Wenn ich so gar keinen Hunger verspüre, Morgens z.B., muss ich dann zwingend essen?
Ich habe ein Brot entdeckt, dass sich Glyxksbrot nennt und für eine Diät empfohlen wird. Darf ich das essen?
Was mach ich mit meinen ständigen Gedanken, an Lebensmitteln die ich nicht essen soll. Ich versuche schon seit einigen Wochen mit dieser Diät zu beginnen. Aber jedesmal, wenn ich anfangen will, dann lässt mich der Gedanke an Brot, Nudeln, Kartoffeln usw nicht los. Ist total blöd. Und eher ich mich versehen habe, liegen sie schon auf meinem Teller.
Was sind Nettokohlenhydrate und wie errechne ich sie?

So, ich glaube das war es fürs erste. Freue mich auf Antworten und hoffe ich bin nicht nervig :oops:

Liebe Grüße
Oberflix
 
Hallo Oberfix

Finde es super das Du heute beginnst. :D Bei mir war es so, ich habe nur gegessen wenn ich Hunger verspürte. Die ersten 2 Tage hatte ich aber ständig etwas Hunger, also habe ich zwischen durch etwas Käse und kaltes Fleisch gegessen. Die ersten 2 Wochen ass ich wirklich nur Fleisch, Käse und etwas Salat. Der Hunger stellt sich sobald Du in die Ketose kommst, selber ein. natürlich auch die meisten Gelüste. Ich vermisse werder Brot, Nudeln noch sonst irgend etwas. Mir geht es seit ich diese Diät mache immer besser, bin auch nicht mehr so müde.
Ich wünsche Dir vom ganzen Herzen viel Glück es lohnt sich wirklich.

Cornelia
 
Ich bins nochmal. Könntes Du mir vielleicht erklären, wie man einen eigenen Artikel schreibt, habe mich nämlich noch nicht vorgestellt, weil ich nicht weiss wie. Ich kann wohl alle Artikel über vorstellen lesen, finde aber nicht den Hinweis, wie es geht. :heul:
Besten Dank Gruss Cornelia
 
Hallo!
Cornelia, dies kannst Du in der Rubrik "Vorstellen" über "Neues Thema erstellen".
Oberflix, Milchzucker lieber weglassen, stattdessen Kaffee mit Alpro Sojamilch (grüne Packung 0,1 KH/100 g) und Süßstoff. Brot solltest Du komplett weglassen, vor allem in Phase I. Später am besten Low-Carb-Brot selber backen (siehe Rezepte).
LG Tasha
 
Danke für die Antworten

Hi Conny66,
ja, genau so geht es. Unter neues Thema erstellen. Oben links findest Du das.

OK, dann werde ich mir diese Milch mal besorgen. So ganz auf meinen Kaffee verzichten kann ich nicht. Der Heisshunger ist schon shclimm genug. Hab mich eben schon wieder an einem winzigen Stück Schoki vergriffen. Mist aber auch. Aber ich will das jetzt schaffen. 5-8 Kilo können doch nicht so schwer sein, verdammt.
Also, dank Euch.
Líebe Grüße
Oberflix
 
Betreff Schoki

Hallo Oberflix,
habe soeben die Schokocreme ausprobiert. Ist ein guter Schokiersatz.
300 ml Alpro Sojamilch (die grüne), 1-2 TL Bindefix (Johannisbrotkernmehl 0g KH), 1 TL Kakao zum Backen ohne Zucker und etwas Süßstoff. So lange schlagen bis es cremig wird. Vorsicht, Bindefix kann Klümpchen bilden, langsam dazugeben. Habe selber diesen Tip bekommen und ich kann Dir sagen, schmeckt ok. (Sogar meinem Freund hat dies geschmeckt und er ist ein absoluter Schokosüchtiger). Ausserdem, besser als ganz auf Schokogeschmack zu verzichten!!!! Das ganze hat nicht mehr, als ungefähr 105 kcal.
LG Tasha.
 
Re: Betreff Schoki

Tasha schrieb:
Vorsicht, Bindefix kann Klümpchen bilden, langsam dazugeben.

Die Klümpchen kann man sehr gut mit sieben verhindern. Ein altes Teesieb ist optimal. ;)
 
Hey, gute Idee, danke Miri!!!
LG Tasha
 
Werd ich gleich mal probieren

Ui, danke für den Tip mit der Schokicreme.
Bin leider auch heute wieder schwach geworden. Das macht mich selber wütend. Aber morgen fang ich von vorne an.
Ob ich es je schaffe?? :cry:
 
Hey, natürlich schaffst Du es, Du darfst gar nicht daran zweifeln, sonst hat man meistens schon verloren.
Ich finde bei dieser "Diät" darf man gar nicht von einer "Diät" sprechen.
Ich bin seit vier Tagen dabei, hab weder Lust auf Essen großartig, noch auf Süßes, weil man ja fast auf nichts verzichten muss, sogar in Phase I, die ich länger als 14 Tage machen werde, hat man Rezepte für Süßes, Waffeln (die mach ich aber ohne Frischkäse), Brötchen ect. ohne KH.
Ist das nicht wundervoll? Warum gibt es da noch Grund um zu zweifeln?
LG Tasha
 
Oben