Ich muss mich mal auskotzen

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

die wilde

Stamm Mitglied
Registriert
29. März 2005
Beiträge
1.292
Reaktionspunkte
0
Ich muss mich heute einfach mal auskotzen, sonst ...

Also die erste Woche ging ja super, ich war echt platt. :volldoll:

In der 2. Woche hatte ich den absoluten Stillstand. Ich nahm es mit Humor und war mir sicher es kann nur nach unten gehen. :jepp:

Und nun die 3. Woche und ich schiebe ich einfach Frust.
 
Zuletzt bearbeitet:
Locker bleiben,

es kann immer mal so ein Ausrutscher kommen, da musst du einfach eisern wieder mit Phase 1 beginnen und dich nicht verrückt machen.
Bleib drann und lass dich von sowas nicht unter bekommen.
 
Hallo Bernd,
ich bin ja noch immer in Phase I da es mir so gut dabei ging. Wobei ich aber die "neuere" Variante mit Salat und Gemüse mache. Also einmal am Tag Salat oder Gemüse, sonst krieg ich Entzugserscheinungen, bin nämlich ein echter Grünzeug-Fan
 
Hallo Petra,

lass den Kopf nicht hängen. Ich denke, wir alle
hier, kommen irgendwann in einen Frust.
Bei mir war es schon in der zweiten Woche soweit.
Aber irgendwie überstehen wir es und es geht
weiter. Ich hänge jetzt in der 3. Woche auch und
ich lüge meine Freunde an, die mich fragen, wie es
mir denn so mit Atkins geht. Ich sage dann: gut
und ich habe schon wieder etwas abgenommen, aber
letztendlich belügt man nur sich selbst.
Denk daran, dass es uns hier allen irgendwie gleich
ergeht, auch wenn es manchmal scheint, als könnten
einige besonderst schnell abnehmen.
Schau, ich bleibe freiwillig in Phase 1, da fühle ich mich
am sichersten - freue mich jeden Tag über den violetten
Teststreifen und denke, dass das Abnehmen ja zwangs-
läufig weitergeht.
 
Hallo Peter,

ich bleibe auch freiwillig in Phase I, weil ich mich da eigentlich ganz wohlfühle damit und bisher nicht das Gefühl hatte, was zu vermissen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Dieses mal einfach nicht grundlos Vollfressen,
einfach weitermachen, nicht jetzt gross hinterhersündigen weil es egal ist, sondern direkt wieder schön KH arm essen und versuch einfach es nicht so schwer zu nehmen, wir sind doch alles nur Menschen.
 
Habe gerade dein Zitat gelesen,
habe es etwas umgeschrieben:

Zitat:
Ich bin ich und ich hoffe immer weniger zu werden! :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
 
@ Bernd
ich habe den Rest des Tages auch so gegessen, wie es sein sollte:
Mittags Krabbensalat mit Gurke, Abends 200 gr Rindersteak und 1 Scheibe Käse. Du siehst also dass es schon geht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mach dir nix draus und schau nach vorne. betrachte das ganze als vorgelegter ladetag. wenn du lange genug dabei warst, nimmt dein körper dir das nicht übel und nur weil du nicht mehr in der ketose bist, heisst es noch lange nicht das du wieder zunimmst.
wenn ich meine ladetage einlege, nehme ich trotzdem weiter ab.
dafür kann man den ladetag dann auch genießen.
also weitermachen und nach vorne sehen...
 
Hallo Petra,

so ein Ausrutscher ist doch kein Weltuntergang. Wir haben alle unsere Schwächen. ;-) Bei mir ist es das Rauchen und ich kann die Finger nicht davon lassen.
Und meine erste Süßigkeitenattacke wird mit Sicherheit auch noch kommen, wenn ich bedenke, wie viel Süßes ich früher in mich reingeschaufelt habe.
Man sollte auch nicht zu selbstkritisch sein. Wie hier schon gesagt wurde... wir sind alle nur Menschen. ;-)
Steck den Kopf nicht in den Sand, Du schaffst das!

Lieben Gruss
Andrea
 
Hallo Petra,

gehts dir heute wieder besser?????
Wahrscheinlich ja, oder? War bei meiner
Frust - Attacke auch so. Also, halt weiter
durch...wir sind da!
 
Frust Ecke ich muss mich mal....

Hallo Petra! Steck den schlechten Tag einfach weg, es geht weiter. Hatte selber auch (eigentlich aus heiterem Himmel) in der 3. Woche einen regelrechten Fressabend, begonnen mit Kuchen und nochmals Kuchen und so weiter, bis ich mit Essen in der Hand vor dem TV einschlief. Und dann am anderen Morgen auch wie du, ein mega-schlechtes Gewissen.

Aber seither ist mir das hier mit AD nicht mehr passiert. Und wenn ich an einem Tag das Hungergefühl nicht so unter Kontrolle habe, auch wegen Arbeitsstress, dann esse ich einfach mehr von den erlaubten Speisen. Das macht ja auch nichts, wenn frau mal auf 1800 Kal. kommt mit AD, schliesslich gehts uns nicht alle Tage gleich gut. :p
 
Hallo Ihr,
vielen Dank für den Zuspruch. Heute ging es mir wieder besser und es fiel mir auch nicht schwer, die erlaubeten Dinge zu Essen. Ich werde auf jeden Fall weitermachen! :jepp:
Bin mal gespannt, was die Waage am Sonntag anzeigt.
 
Hallo Peter,

wird schon wieder! :jepp:
Beim nächsten Wiegetag wirst uns hier wieder vor Neid erblöassen lassen.
 
So Leute,
heute bin ich nun doch wieder ganz zufrieden
 
Zuletzt bearbeitet:
dann kann ich mich mit dir unterhalten und die Leute gucken blöd, weil ich Selbstgespräche führe *kicher*
 
Oben