Ich verabschiede mich wieder

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

Einfach ich

Mitglied
Registriert
13. Mai 2022
Beiträge
5
Reaktionspunkte
8
Ort
Schwarzwald
Größe
168cm
Gewicht
92
Zielgewicht
70kg
Diätart
Ketocycle
Und wünsche euch weiter gutes Gelingen.
Auf kein Vorstellungsposting gibt es so wenig Reaktionen wie auf meins, auf mein Freu Posting antwortet gleich niemand. Das macht etwas traurig und zeigt mir, dass ich hier nicht sonderlich willkommen scheine.
Machts gut
 
Du nimmst die Zahl der Antworten die du bekommst als Maßstab für ein Willkommen?!

Bei wie vielen von uns hast du etwas geschrieben, Kommunikation ist keine Einbahnstraße ;)

Wenn wir dich nicht richtig kennen, können wir auch nicht viel schreiben.
Erzähl ein bisschen von dir, was machst du, was isst du so, wie läuft es im Alltag...

Wenn du magst probiere es noch mal mit uns :)

Schau mal bei Ms.SpeckiChan`s Vorstellungspost und dann schau wie es sich entwickelt hat :clap:
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie lange dauert es im realen Leben bis man Bekanntschaften oder sogar Freundschaften schließt? Doch sicher länger als eine Woche. Du hast dich vor einer Woche angemeldet. Das ist nicht lange um sich kennenzulernen. Für dein Freuthema hast du 5 Likes, keine Antwort, das ist im "Diät-Anfangs-Rausch" sicher enttäuschend, aber für viele hier ist deine Freude schon etwas länger her, da gibt es eben " nur " ein Like, aber das von Herzen, da bin ich sicher.
 
Noch eine komplett neutrale Antwort zu den Zahlen:
Die große Zeit der Foren ist vorbei. Auch hier ist es deutlich ruhiger geworden. Foren die vor 5 Jahren noch über 1000 aktive User (nicht die Karteileichen) hatten, gibt es heute gar nicht mehr. Natürlich gibt es in fast jedem Forum auch einen Kreis der alten Hasen, also Leute, die schon etliche Jahre dabei sind. Die kennen sich untereinander und reagieren dann auch eher auf ein Posting eines anderen. Da hat man es am Anfang als neue/r gefühlt schwer.
Das ist aber nur ein Gefühl und deckt sich zumindest in diesem Forum nicht mit der Realität.

Zu "guten Zeiten" habe ich hier um die 100 Beiträge pro Woche geschrieben. Jetzt bin ich eher bei 2-3 Beiträgen im gleichen Zeitraum.
Habe ich auf deinen Vorstellungsbeitrag reagiert? Vermutlich nicht. Ich vermute sogar, dass ich ihn nicht mal gelesen habe. Wenn jemand eine Frage stellt, dann antworte ich gerne und gebe meine Sicht der Dinge zum Besten (auch und gerade, wenn es den Leuten nicht in den Kram passt ;) ). Auf einfache Vorstellungen reagiere ich meist nicht mehr. Ich habe einfach nicht die Zeit, alle Beiträge zu lesen, so wie ich das früher gemacht habe.

Jetzt kommt der nicht ganz so neutrale Teil: ;)
Ich sage es mal so: Bis auf diesen mimosenhaften Abschiedsbeitrag, ist mir keiner deiner Beiträge negativ aufgefallen. Aber auch das ist kein Grund jetzt komplett den Kopf einzuziehen. Fehler werden jedem zugestanden und man kann auch mal einen schlechten Tag haben.
Natürlich gibt es Leute, die am Anfang sehr viel Resonanz auf ihre Beiträge bekommen. Die sind damit in der Regel auch nicht glücklich, denn viel Resonanz bekommt man vor allem dann, wenn man Unsinn schreibt. Wenn man bei einem Beitrag gleich 10 Antworten bekommt, die einen verbal zerlegen, ist das selten das, was man haben will.
 
Oben