Ich versuche es nochmal

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

Taijan

Stamm Mitglied
Registriert
12. Juni 2011
Beiträge
106
Reaktionspunkte
0
Ort
Harz
Hallo,
ich bin 46 Jahre alt, und wiege heute 104,7 KG :shock: , vor 7 Jahren habe ich schon einmal mit Atkins 20 KG abgenommen.
Leider habe ich mich durch Plateaus und meine Umgebung runterziehen lassen und habe es aufgegeben und schließlich mehr Kilos wieder zugenommen, als ich damals abgenommen hatte :cry: .
Durch ernste private Probleme hatte ich auch ein "scheißegal" Stimmung, so dass es mich gar nicht kümmerte.
Natürlich nervte mich meine Gewichtszunahme dann schließlich doch, weil auch das Leben schwerer wird, und ich habe mir gesagt eines Tages wirst du es noch einmal angehen und mit Atkins abnehmen, wenn nur mein Wille stark genug sein wird.
Jetzt soll es so sein!
Ich erhoffe mir hier im Forum Unterstützung und Anregung. Ich werde auch ein Tagebuch führen um motiviert zu bleiben.

Ich hoffe auf ein leichteres Leben

Assi
 
Hallo!

Willkommen im Forum und viel Erfolg!

Welche Atkins Variante machst Du denn? Die älteste (15g KH), die modernere (20g KH) oder die ganz aktuelle?

Gruss
Strutter
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Strutter,
vielen Dank für die netten Wünsche.

Ich werde mit der älteren Atkins Variante anfangen, möglichst keine KH unverarbeitetes Fleisch und nur grünen Salat und Gemüse.

Mir fällt das strickte leichter, weil ich Angst habe, wenn ich ein Kompromiss eingehe dann geht es gleich ganz mir mir durch :shock:

Assi
 
hallo assi?:confused:
ich finde das richtig,entweder oder.ist bei mir genau so.ich habe alles aufgeschrieben,und bin sogar immer unter 10KH geblieben.aber immer genug kalorien.ca 300-600 drunter.
viel erfolg weiterhin.:pokal:
lg,werner
 
Vielen Dank Werner,
ich habe jetzt, nach vielen Jahren, wieder angefangen und merke, dass ich eine Menge gar nicht mehr weiß und wieder viel lernen muss... :shock: aber ich denke, dass dieses Forum mir dabei helfen wird. Ich habe auch ein Tagebuch angefangen und hoffe, dass Ihr mich auf meine etwaigen Fehler aufmerksam macht.
 
Oben