Ist das so alles richtig?

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

chunkyyyy

Mitglied
Registriert
19. Dez. 2013
Beiträge
8
Reaktionspunkte
0
Ort
harz
Hallo Leute,

ich ernähre mich seit 2 Tagen nach Atkins Phase 1. Ich habe zwar das Buch "Die aktuelle Atkins Diät" gelesen, aber da das für mich alles komplett neu ist, frage ich lieber einmal nach ob meine Ernährung so bisher in Ordnung ist, bevor ich direkt falsch anfange.

Zum Frühstück gab es gestern 2 Rühreier mit Speckwürfeln und Mayonnaise, dazu etwas Käse, 1/4 Kopf Eisbergsalat und eine halbe rote Paprika.
Als Snack vor dem Mittagessen habe ich ein paar Goudawürfel und eine Scheibe Schinken gegessen. Zum Mittagessen gab es dann Schinkengulasch mit Salat und ein Ei mit Mayonnaise. Der Salat bestand aus 1/4 Kopf Eisbergsalat, 1/2 roten Paprika, 1/2 Gurke und etwas Essig und Öl als Dressing.
Abends vor dem Fernseher habe ich dann noch ca 50g Fleischwurst, ein paar kleine Stücke Käse aus der Mikrowelle (Käsechips quasi) und eine halbe Gurke verdrückt.

Heute morgen gab es bisher zum Frühstück 2 gekochte Eier mit Mayonnaise und Salz, außerdem Goudastücke und etwas Fleischwurst. Dazu 1/2 Gurke und etwas Eisbergsalat. Zum Mittagessen gab es den Rest Schinkengulasch mit Speck und Käse dazu einen Salat ähnlich wie gestern.

Das ist jetzt doch jede Menge Text, ich freue mich trotzdem über jede Hilfe und Verbesserungen.

Liebe Grüße
 
AW: Ist das so alles richtig?

naja, aussehen tuts schonmal nicht schlecht, wie schaut denn die nährwerteverteilung aus?
 
AW: Ist das so alles richtig?

Hallo,
danke schon mal für die Antwort. Über die Nährwertverteilung kann ich nichts sagen, weil ich darauf gar nicht achte.
Ich esse die Lebensmittel die laut Buch erlaubt sind bis ich satt bin.
Das funktioniert bisher ganz gut und ich fühle mich hervorragend.
Auf der Waage sieht man nach 5 Tagen auch schon was und die Ketostick die ich mir gekauft habe zeigen an, dass ich in Ketose bin.

Muss ich denn unbedingt auf die Nährwertverteilung achten? Ich habe ehrlich gesagt einfach keine Lust irgendwas zu wiegen oder zu berechnen. Auf kcal achte ich auch nicht.

Danke für die Hilfe
 
AW: Ist das so alles richtig?

Nein bei Atkins brauchsf du da nicht drauf achten, schau nur das du im Kh Bereich deiner Phase bleibst.
Nährwerte interessieren erst wenn über längere Zeit nicht abgenommen wird.
 
Oben