Ist Käse etwa verboten?

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

Vitality

Mitglied
Registriert
02. Aug. 2006
Beiträge
6
Reaktionspunkte
0
Ort
Frankfurt am Main
Ich habe auf irgendeiner Homepage gelesen, dass Käse schlecht sei für die LOGI Methode. Er wurde sogar mit Weißmehl und Süßigkeiten gleichgesetzt!!
Da frage ich mich, ob mit meiner Wahrnehmung etwas nicht stimmt: Käse ist doch ein Milchprodukt, das wiederrum ein Eiweißprodukt.
Ich habe mir nämlich den Leerdammer Yoghu gekauft und bin etwas böse :( (<0,1 KH, 40% i.Tr.).

lg Vita
 
Käse kann ganz allgemein bei manchen die Abnahme stoppen, aber verboten ist er bei Logi sicher nicht. Man braucht nur die zweite Stufe (von unten) der Logi-Pyramide betrachten...eindeutig Käse dabei ;-)
 
Hey, danke für die schnelle Antwort.
Ich esse zwar nicht häufig Käse, aber da habe ich mir schon Sorgen gemacht ;)!

lg Vita
 
Hi Vitality,

Worm, Glücklich und schlank, S. 54
Erste Wahl bei Fleisch und Fleischwaren sind immer die fettarmen Varianten. Auch bei Milch und Milchprodukten sollte man die besonders fettreichen und sahnehaltigen Produkte meiden und die normalfetten (3,5% Fett) bevorzugen.
Ist also durchaus erlaubt.

Stephan
 
Ich hätte da auch mal ne Frage zum Käse:
Warum soll man eigentlich die Light-Varianten oder fettarmen Sorten - auch bei Milch - meiden?
Und bei Joghurt?

Vielen Dank schon mal vorab :))
 
In vielen Light Produkten ist der KH Gehalt deutlich höher als in normal fetten Produkten. Außerdem steigert ein gewisser Fettgehalt auch die Sättigung und den Geschmack.
 
Oben