Joghurt fluffig, mit Vanillegeschmack

Dieses Thema im Forum "Süßspeisen" wurde erstellt von peter9999, 25. Februar 2019.

  1. peter9999

    peter9999 Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    17. März 2015
    Beiträge:
    472
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Wien
    Größe:
    176
    Gewicht:
    86
    Zielgewicht:
    75
    Ich habe für mich entdeckt, dass Joghurt zu viel Wasser enthält. Daher einfach Flohsamenschalen rein, oder:

    Man nehme

    - griechisches Joghurt 10% F.i.T. - 250ml
    - Eiweisspulver Vanillegeschmack - 3-4 Esslöffel
    - Flohsamenschalen - 2 Teelöffel (je nach Belieben)
    -ein paar Spritzer Flüssigsüßmittel

    Gut mixen, ca 2h im Kühlschrank ruhen lassen, fertig.

    Die Flohsamenschalen entziehen dem Joghurt Wasser und machen es deutlich fester, das Eiweisspulver gibt Geschmack und Süße, daher benötigt man nicht viel Süßstoff. Durch das Mixen wird das ganze etwas fluffiger. Wenn man zu viel Flohsamenschalen nimmt, wird das ganze sehr fest.
     
    R0mY, Anna-Lena und Sorah gefällt das.
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen Forum Datum
Stromloser Joghurtbereiter Lebensmittel 10. April 2019
24h Joghurt selber machen, meine Fehlschläge Erfahrungen 8. April 2019
24h Joghurt selber machen, mein Favorit Erfahrungen 8. April 2019
Joghurt selbst machen im Backofen Lebensmittel 7. April 2019
Joghurt selbst herstellen Lebensmittel 27. März 2019