Joghurt mit... ab Phase 1

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

Morninglotus

Aktives Mitglied
Registriert
07. Apr. 2013
Beiträge
32
Reaktionspunkte
1
Ort
Bottrop
Größe
1,83
Gewicht
84,6
Zielgewicht
67
Diätart
LC freestyle
Bio Soja Soghurt von Sojade hat nur 1,4 KH und da ich auf Joghurt schwer verzichten kann habe ich mir einige Alternativen gebastelt:

mit Eiweiß (Geschmack nach Wahl)
mit diversen Nüssen
Kokosnussraspeln
2-3 TL Diätobstsaft

und mein Liebling: auf den 500g Becher Sojade 1 Becher 150g Zott Balance (Total 7,3 KH), ergibt dann auf 100g 2,2 KH

und Süßstoff nach Belieben
 
AW: Joghurt mit... ab Phase 1

Die Zutanten sind leider nicht ab Phase 1 geeignet.

Bei den Nüssen und Kernen bin ich mir sicher, die kommen frühestens nach zwei Wochen dazu. Zott ist doch normaler Joghurt, der geht auch nicht für P1. Saft geht auch nicht, nur paar TL Zitronensaft. Beim Rest weiß ich es nicht.
 
AW: Joghurt mit... ab Phase 1

... da ich auf Joghurt schwer verzichten kann ...

So wird das nichts mit der Ernährungsumstellung.
Wenn du Probleme mit Atkins hast, dann mach ne andere Diät. Sich selbst beschei***n ist sicher nicht die Lösung.

Ich mag Joghurt auch sehr gerne, esse aber keinen. Wenn man das konsequent durchzieht, wird man auch als Konsequenz die gewünschten Ergebnisse bekommen
 
AW: Joghurt mit... ab Phase 1

Hallo tiga,

ich bescheiße sicher nicht, wenn ich ein Sojaersatzprodukt mit 1,4 KH zu mir nehme.
Tofu ist erlaubt, also auch Sojade und Eiweißpulver ebenfalls.
Nüsse ab Phase irgendwas....muss jeder individuell für sich entscheiden.

Man sollte sich auch an die eigenen Nase fassen.....

Dein Kommentar:
Ich komme inzwischen auch mit den "Ausnahmen" gut zu recht.
Wenn mal ein Fest ansteht, dann nehme ich ganz normal daran Teil. Das ist nicht schlimm, so lange nicht jede Woche ein Fest ist :wink:

Oder nimmst Du es nach Adenauer....was interessiert mich mein.....

LG
 
AW: Joghurt mit... ab Phase 1

Nein, so ist es nicht. Grundsätzlich gilt das was ich gestern gesagt habe auch heute noch. Wobei ich mir durchaus das Recht einräume, meine Meinung an neue Situationen anzupassen.

Bei mir gibt es keine Phase 1, da ich nie etwas nach Atkins gemacht habe.
Die Gewichtsreduzierung steht bei mir auch nicht mehr im Vordergrund (wobei da zur Zeit sicher noch was geändert werden darf).

Sich selbst beschei... meinte ich mit Ersatzstoffen und vor allem auch Süßstoffen. Braucht man praktisch nicht und bringen bei vielen Probleme. Darum gerade am Anfang lieber komplett drauf verzichten
 
AW: Joghurt mit... ab Phase 1

Wenn sie nun einfach "Phase I" aus dem Titel gibt, dann sollte wohl allen geholfen sein oder?
 
AW: Joghurt mit... ab Phase 1

Wenn sie nun einfach "Phase I" aus dem Titel gibt, dann sollte wohl allen geholfen sein oder?
Ja, genau.
Ich wollte nur alle, die Atkins neu anfangen und denken, dass es Phase 1 ist, darauf hinweisen, dass dieses Rezept nicht Phase 1 ist.

Sie hat ja auch gar nicht Atkins in ihrem Profil. Außerdem kann jeder/jede essen, was er/sie mag. >:)
 
AW: Joghurt mit... ab Phase 1

So meinte ich das ja.
Ich hab mir schonmal überlegt, wie ich einen eventuellen Snack hier posten würde, da ja um die Phase gebeten wird....
vielleicht einfach mit dem Zusatz "kein Atkins" oder so?
Aber es ist schon richtig von euch darauf hinzuweisen, dass Phase I nicht stimmt! Schließlich sind ja viele Atkins-Neulinge unterwegs, die sich noch nicht so gut auskennen!
 
Oben