Juicegirl

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Das lange Wochenende (Dienstag 1. November und Montag Brückentag) hatte es essenstechnisch ganz schön in sich: Samstag wie oben geschrieben Saltimbocca mit Steinpilzrisotto, Sonntags haben wir gegrillt (Rib Eye, Kartoffeln, Kräuterbutter, Grillgemüse) und Montags waren wir im Mezzogiorno und ich habe eine Pizza 4 Stagioni gegessen (die noch nicht mal so toll war, was mich etwas geärgert hat...).
Resultat: gestern morgen 60,0 kg. Gestern gab es dann Säfte und Smoothies und eine heiße Brühe. War außerdem Rennen.
Periode kommt wohl heute erst... Gewicht heute morgen: 59,9 kg
Heute gab es morgens einen Anti-Oxidant-King. Mittags gehe ich evtl essen, dann gibt's einen Salat - falls nicht, hab ich natürlich einen Saft dabei!
 
Gestern abend war ich spontan mit einer Freundin Sushi essen (neues Restaurant ausprobiert, sehr lecker - da gehen wir wieder hin). Hatte nicht viel (zwei Rollen und zwei Nigiri), aber heute morgen war ich (Schock!!) bei 60,8 kg, also 900 g mehr als gestern. Allerdings lässt meine Periode immer noch auf sich warten und die Ringe sitzen nicht so locker wie in den letzten Tagen - also wohl hauptsächlich Wasser (ich habe gestern auch sicher nicht knapp 7.000 kcal zu viel zu mir genommen...). Trotzdem nervig.
Heute gab es morgens einen Turbo with a kick, mittags bin ich (leider) zum essen verabredet, danach gehe ich rennen und für danach habe ich mir schon einen anderen Saft zubereitet (Name vergessen - mit Äpfeln, Karotten, Gurke, Ingwer...). Heute abend gibt es die zweite Hälfte Turbo with a kick.
Das muss wieder weg... am 12. November ist 20-jähriges Abitreffen, da will ich gerne Tiefstgewicht haben!
 
Heute morgen: 59,7 kg, also wohl wirklich viel Wasser gestern.
Gestern 9,25 km gerannt, morgens, nachmittags und abends Saft, und mittags gab es Zucchinisuppe, Obstsalat und Grapefruitsaft.
Heute morgens und mittags Säfte, abends mal schauen!
 
Heute morgen mal wieder 59,7 kg, nachdem ich nach dem Wochenende wieder über der 60 kg Marke war (gab aber auch Sushi (Freitag), Raclette (Samstag) und Pasta Bolognese (Sonntag)).
Gestern nur Säfte/ Smoothies, und heute morgen war die Waage wieder brav.
Heute gehe ich mittags essen und werde da auch einen Salat oder sowas essen. Abends sind wir mit Freunden verabredet, da geht's ins Restaurant... der Plan ist aber, von morgen bis Freitag wieder zu saften. Samstag ist schließlich Abitreffen :rock:
 
Heute morgen: 58,9 kg, gestern gab es nur Säfte. Das Abendessen ist kurzfristig ausgefallen, das kam mir natürlich entgegen...
 
Heute morgen: 59,8 kg
Das Wochenende war sehr vom Essen bestimmt; Freitag abend selbstgemachtes Sushi, Samstag eine Pizza beim Klassentreffen, Sonntag Roast Beef mit Stangenbohnen und Spätzle.
Am Montag hatte ich einen Ganztagesworkshop, morgens und abends gab es einen Saft und mittags in der Kantine mangels aus meiner Sicht essbaren Alternativen eine Portion Pommes. Gestern bin ich weil ich total heiser war zu Hause geblieben und habe den ganzen Tag gesaftet, und heute hatte ich das auch vor... War aber nix. morgens Saft, mittags beim Training mit den Spaniern vom Buffet gegessen und abends gezwungenermaßen Blut- und Leberwurst mit Kartoffelstampf und Sauerkraut. Ärgert mich gerade total, dass ich das eben gegessen habe... So komme ich ja nie unter die 58 kg. Naja, gut Ding braucht eben Weile. Und Disziplin.
 
Anderthalb Monate nach meinem letzten Eintrag geht es nun also weiter: seit gestern gibt es für mich wieder nur Säfte und Smoothies, wieder nach den Rezepten von Jason Vale. Ende der Kur ist erstmal offen - mindestens bis einschließlich 8. Januar, vermutlich (und gerne) auch länger.
Über die Feiertage habe ich doch mehr ungesundes Zeug gegessen als ich wollte, und deswegen will ich jetzt wieder detoxen.

Gewogen hab ich mich gestern morgen nicht, also kenne ich mein absolutes Startgewicht leider nicht. Heute morgen (also nach einem Tag) war ich bei 60,5 kg - also völlig im Rahmen.
Mir geht es gut, keinerlei Kopfschmerzen, habe gestern und heute nur jeweils abends etwas gefroren.
 
Gewicht heute morgen: 59,5 kg
Finde ich auf mehrere Arten erstaunlich: vielleicht war da noch mehr Wasser als ich dachte (-1 kg von gestern auf heute). Wäre auch gestern schon von deutlich mehr ausgegangen (dachte eigentlich, dass meine Waage die 60,5 kg vom Vortag nicht ernst meinen kann - hätte vom Gefühl her irgendwas um die 61,x kg erwartet). Oder die Erklärung ist, dass meine Waage gestern UND heute einen Aussetzer hatte und ich das morgen sehe. Wie dem auch sei, mit den 59,5 kg bin ich hochzufrieden.

Heute brav meine vier Säfte getrunken und sonst nur Wasser und Tee zu mir genommen.
Und ab Nachmittag hab ich wieder gefroren wie ein Schneider. Also eigentlich nur an den Füßen. Auf selbigen habe ich jetzt eine Wärmflasche liegen...
 
Tag 4 ist vorbei. Heute morgen hat mir die Waage exakt dasselbe angezeigt wie gestern, also 59,5 kg.

Habe heute wieder viermal Saft getrunken, gerade eben den letzten. Der von heute mittag/ nachmittag ("Minty Sunshine") war sehr lecker, allerdings nicht sonderlich sättigend.

Bevor ich den Rest des Abends wieder friere, gehe ich jetzt in die Badewanne.
 
Was ich seit der letzten ausschließlichen Saftkur im Oktober völlig vergessen hatte ist, wie gut ich während dieser Zeit schlafen kann!
 
Tag 5: 59,2 kg - so kann es weitergehen. Ich bin gespannt, was die Waage morgen früh anzeigt.
Weil ich in den letzten Tagen immer so gefroren habe, war ich heute spontan in der Sauna... War zwar schön, aber kalt war mir abends trotzdem noch.
 
Tag 6: 58,8 kg - es flutscht.

Gestern habe ich statt meines zweiten Nachmittagssaftes einen "Powertrunk" Ingwer-Zitronensaft mit etwas Honig gemischt und kochendem Wasser aufgegossen zu mir genommen, und abends noch einen heißen Apfelsaft mit Zimt.
Habe deswegen noch einen Saft von gestern übrig und trinke den gerade so nach und nach (Pear'n'Parsnip... nicht so mein Favorit).
Heute abend gibt's nochmal Anti Oxidant King und morgen muss ich mal sehen...
 
Liebes Tagebuch :hi:
Nein, ich habe dich nicht vergessen... Ich hab nur keine Zeit, Dich zu pflegen.

Nach dem äußerst Mahlzeitenlastigen Skiurlaub mit bester österreichischer Küche habe ich bereits 5 Tage juicen hinter mir, und es geht mir wieder hervorragend.
Nach unserer Rückkehr hab ich mich echt eklig vollgefressen gefühlt... Alles weg.
Gewicht heute morgen 60,7 kg. Nach meiner USA Reise vor zwei Wochen und dem Skiurlaub war ich geschätzt auf 62 kg (gewogen hab ich mich nicht, das hätte ich nicht verkraftet :cry:).
Aber jetzt ist wieder alles gut. Es ist das erste Mal, dass ich während einer ganz normalen Arbeitswoche so lange Säfte trinke. I love it.
Am Wochenende geht's zu meinen Eltern, da werde ich wohl zumindest am Samstag unterbrechen weil meine Mama uns abends in ein nettes Restaurant einlädt. Aber ich glaube, dass ich dann ab nächster Woche wieder weitermache.
Das Ziel lautet 58 kg bis Florida. Tschakka.
 
So, Florida Urlaub ist vorbei, und pünktlich zu meiner Rückkehr hat Jason Vale ein neues Programm (Super Blend me!) aufgelegt - seit gestern für 10 Tage gibt es jeden Tag drei Smoothies, nur aus dem Blender, nicht aus dem Juicer. Eigentlich schade, weil ich mich doch inzwischen so gut mit meinem Hurom angefreundet habe... andererseits aber gerade in stressigen Phasen top, weil es einfach deutlich weniger Arbeut ist und somit auch weniger Zeit erfordert.

Florida war super, aber - wieder mal und ohne Reue - geprägt von viel Kaffee, Bier, Burgern, Steaks, Nachos und was die amerikanische Küche sonst noch so zu bieten hat.
Gestern morgen (also vor Tag 1) habe ich vergessen, mich zu wiegen, aber heute morgen waren es 62,7 kg.

Einerseits hoffe ich, durch die Kur ein paar Kilos abzuwerfen, um wieder auf mein Wohlfühlgewicht <60 kg zu kommen. Andererseits fühle ich mich wirklich eklig voll mit ungesunden Dingen... das merke ich auch daran, dass ich seit gestern Nachmittag heftige Kopfschmerzen habe - ich scheine richtig auf Entzug zu sein. Gut so.

Die drei Smoothies von gestern waren extrem gut - alle super lecker und absolut sättigend. Ich habe noch nie so viel mit unterschiedlichen Nussbuttern, Mandelmilch, Kokoswasser, Kokosmilch etc gearbeitet und bin ganz begeistert.

Der dritte Smoothie heute war der erste mit Hafermilch, und das ist gar nicht mein Fall - die werde ich in Zukunft durch Mandelmilch oder Kokosmilch ersetzen. Ich würge ihn quasi runter und ärgere mich, dass die anderen guten Lebensmittel darin jetzt durch den Hafermilchgeschmack mit „verdorben“ wurden.

Naja... was soll‘s, jetzt weiß ich‘s ja.
 
Wie versprochen schreibe ich hier mal die Rezepte aus der aktuellen Super Blend Me! Challenge nieder. Das Programm ist so ausgestaltet, dass es morgens um 8:00 Uhr, mittags um 13:00 Uhr und abends um 18:00 Uhr jeweils einen Smoothie gibt. Kein Entsafter, alles im Blender.

Plan Recipes ("Normale" Smoothies) - in allen Smoothies ist jeweils eine kleine Handvoll Eiswürfel drin... Zusätzlich steht in jedem seiner Rezepte noch optional ein Teelöffel unterschiedlicher Pulver (meistens Protein-); die lass ich in den Rezepten weg. Zubereitung ist jeweils alles in den Blender und gib ihm!

Blue'n'Green Protein Queen
2 - 3 cm Salatgurke
1/4 Avocado
1 kleine Handvoll Spinat
1 Handvoll Heidelbeeren
1 kleine Handvoll Minzblätter
250 ml Hafermilch
2 Teelöffel Mandelmus


Blueberry Kale & Cashew Crunch
1 kleine Banane
1 Handvoll Heidelbeeren
1 kleine Handvoll Grünkohl
1 Esslöffel Sonnenblumenkerne
250 ml Kokosmilch
1 Teelöffel Cashewmus


Creamy Nut Butter Protein Blast
1 Medjool Dattel
1 kleine Banane
300 ml Mandelmilch
1 Teelöffel Mandelmus
1 Teelöffel Cashewmus


Minty Green Super Blend
1/4 Avocado
Saft von 1 Limette
1 kleine Handvoll Grünkohl
1 kleine Handvoll Spinat
1/2 kleine Banane
1 kleine Handvoll Minzblätter
250 ml Kokosmilch


Pea'n'Pom Avo Super Blend
1/4 Avocado
1/2 kleine Banane
1 kleine Handvoll Spinat
1 kleine Handvoll Grünkohl
1 Esslöffel Erbsen
1 Esslöffel Granatapfelkerne
1 kleine Handvoll Minzblätter
250 ml Kokoswasser


Raspberry Coconut Protein Shake
1 kleine Banane
1 Handvoll Himbeeren
250 ml Kokoswasser
1 Esslöffel Joghurt
1 Teelöffel Kokos- und Mandelmus


Super Berry Blast
1 Handvoll gemischte Beeren
1 Handvoll Grünkohl
1 kleine Banane
1 Esslöffel Sonnenblumenkerne
250 ml Kokoswasser
1 Esslöffel Joghurt


Tahini Protein Berry Blast
2-3 cm Salatgurke
1 Handvoll Erdbeeren
1 kleine Banane
1 kleine Handvoll Spinat
200 ml Mandelmilch
1 Esslöffel Tahin


Turbo Charge Super Blend
1/2 Apfel
5 cm Ananas
5 cm Salatgurke
1/4 Avocado
Saft von 1 Limette
1 Handvoll Spinat
200 ml Kokoswasser
 
Oben