Käse-Sahne-Torte, 40 KH, Phase II

Dieses Thema im Forum "Kuchen" wurde erstellt von LowCarbMaxPower, 7. April 2007.

  1. LowCarbMaxPower

    LowCarbMaxPower Neuling

    Registriert seit:
    6. April 2007
    Beiträge:
    2
    Wieso immer Atkins-Käsekuchen? Wenn wir schon eine Diät mit diätuntypischen Kalorienbomben praktizieren können wir auch gleich richtig auf die Kacke hauen;)

    Zutaten:
    6 Eier
    500 g Quark
    Süßstoff
    150 g Milch
    Msp Salz
    Vanilleschote oder Fläschchen Vanillearoma
    abgeriebene Zitronenschale oder Aromafläschchen
    400 g Sahne
    8 Blatt Gelantine
    100 g Wasser

    Boden:
    Ofen auf ca. 150 °C Ober-/Unterhitze vorheizen (Umluft ungeeignet)
    Springformboden mit Backpapier belegen, Formrand aufsetzen und schließen, überstehendes Papier einfach abschneiden.

    3 Eiweiß zu schnittfestem Schnee schlagen. 3 Eigelb mit 75 g Quark schaumig rühren. Eischnee vorsichtig unterheben und die Masse in die Springformen geben. Auf der mittleren Schiebeleiste backen bis der Boden gleichmäßig gebräunt ist (ca. 45 Min), Backofen ausschalten und Boden im Ofen abkühlen lassen.
    Das Rezept für den Boden entspricht in Zusammensetzung und
    Zubereitung den bekannten Atkins-Brötchen.

    Käse-Sahne:
    3 Eier trennen und die Gelantine im Wasser einweichen. Eigelbe, Milch, Salz und das Mark der Vanilleschote unter Rühren in einemTopf zum Kochen bringen. Vom Herd nehmen und das Wasser samt der Gelantine zufügen und unter Rühren auflösen.
    Den Springformrand mit Streifen befeuchtetem Backpapier auslegen. Sahne steif schlagen. Eiweiße zu dichtem Schaum schlagen (nicht zu fest!).
    Wenn die Eimilch beginnt zu erstarren die Zitronenschale und den restlichen Quark unterrühren. Schlagsahne und Eischaum mit einem Schneebesen unterarbeiten und die Masse in die Formen verteilen und über Nacht im Kühlschrank kaltstellen.
    Guten Appetit.
    Ich benütze immer zwei 16 cm Formen und friere dann eine Torte
    direkt ein. Rechnerisch müßte man aber auch mit einer 22 cm Form
    auskommen.
     
  2. Toddy

    Marianne Stamm-Mitglied

    Registriert seit:
    01. März 2014
    Beiträge:
    205
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    Im Norden
    Diätart:
    Keto
    Stell Dir vor, Du könntest mit einem einfachen kleinen Trick über Nacht 1 kg Bauchfett bis zum nächsten Morgen verlieren ...
    Würdest Du es versuchen? Ich wette, Du würdest es tun!

    Und jetzt ... stell Dir vor, wie Dein Bauch nach nur 7 Tagen aussehen würde ...
    Gib diesem neuen Flacher Bauch Über Nacht - Trick eine Chance und beobachte, wie Dein Bauchfett über Nacht wegschmilzt ...

    => Dieser Trick verbrennt 1 kg Bauchfett über Nacht

    (Hier klicken und Du kommst sofort zu einem YouTube Video, welches Dir den Trick in weniger als 3 Min erklärt)
  3. Kleiner Stern

    Kleiner Stern Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    11. März 2012
    Beiträge:
    3.473
    Medien:
    20
    Alben:
    1
    Ort:
    Franken
    Größe:
    168
    Gewicht:
    03/15: 62kg, 11/15: Ü70 o_o
    Zielgewicht:
    ca. 62kg
    Diätart:
    Low Carb in wechselnder Form
    AW: Käse-Sahne-Torte, 40 KH, Phase II

    Huhu :) Uralt-Fred, ich weiß schon, aber da ich gerade das Experiment gewagt habe, wollte ich mal meinen Senf zu geben.

    Der Boden ist leider komplett zusammengefallen, ist jetzt in etwa so flach wie ein handelsüblicher Teller und etwas zäh :D Habe aber eben schon den Fehler entdeckt - Ofen zu früh aufgemacht & Form dann rausgeholt :?

    Geschmackstest ist in Ordnung, hat was von Soufflé. Beim nächsten Mal werde ich vermutlich trotzdem wieder einen "normalen" Bisquitboden mit Mandelmehl o.ä. machen :D

    Achja, und ich hab die Käsesahne ganz anders gemacht, darüber kann ich also nix sagen ;-)
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen Forum Datum
Soljanka - ab Phase 3 Suppe 9. Juni 2021
Ceviche - ab Phase 2 Fisch 9. Juni 2021
Okroshka - Phase 3/4 Suppe 9. Juni 2021
Curry Hähnchenkeulen Phase 1/2 Fleisch 11. Februar 2021
Thailändische Erdnusssuppe mit Gemüse (Phase 2) Suppe 17. November 2020