Käsekräcker - Phase I

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

ANSUNI

Stamm Mitglied
Registriert
14. Aug. 2006
Beiträge
649
Reaktionspunkte
0
Ort
Köln
50 Gramm geriebenen Gouda
35 Gramm Leinsamen gemahlen
1 Ei
Salz, Pfeffer, Chili-Pulver und Cayenne-Pfeffer nach Geschmack
bisserl Wasser für die Konsistenz

Alles untereinenandermengen und auf einem mit Backpapier ausgelegten Backblech in mit dem Löffel einzelne runde Plätzchen formen.

Im Backofen bei 200 Grad "Backen" Hab leider nicht aufgepaßt, wie lange :shock:

Da es sich um eine Variante des Petra-Knäcke handelt geht es aber sicher auch in der Mikrowelle - hatte eh graden den Backofen an.

Ergab bei mir 6 Stück / 95 Gramm mit 407,5 Kalorien 33,5 Gramm Fett 24,8 Gramm Eiweiß und 0,0 KH :lol: ( Ich nehme den Leinsamen von Schlecker - der hat 0 KH )
 
Hmm, das hört sich gut und einfach an!

Werde ich mal als nächstes in Angriff nehmen, obwohl ich mich ja mit dem Backen etwas in Zurückhaltung üben wollte - kann so schlecht aufhören, wenn ich etwas Leckeres habe... :rolleyes:

Aber von den Werten her ist die Menge ja ideal für eine Mahlzeit - kann also nicht viel schief gehen! :lol:

Ach ja, und die KH-Polizei muss leicht widersprechen: für ein Ei rechne ich mir 0,7 KH an. :rolleyes:

Ich berichte, wenn ich probiert habe!
 
Oben