Käsekuchen Phase I

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
soooo das hört sich ja echt lecker an nur wielange muss ich das zeugs denn bei wieviel grad backen???????

ohne das es Brandenburger werden.......

Also bei mir hat es mit 200° und 30 Minuten hervorragend geklappt! >:)

Falls bärbelmops hier ab und an noch reinschaut: Danke für das Rezept, hab es gestern gebacken und hat super geklappt, sehr lecker! Sogar einem Süßstofffeind hat der Käsekuchen geschmeckt, fast wie echt. ;)

EDIT: Nach einem Tag im Kühlschrank ist dieses leicht wässrige völlig verschwunden! Zurück bleibt ein richtig, richtig guter Käsekuchen, bei dem man keinerlei Unterschied merken würde. Nur aussehen tat meiner nicht ganz so gut. ;)

Liebe Grüße,
Yero
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe endlich auch mal den Käsekuchen ausprobiert, leider finde ich kein Eiweißpulver, habe es mit Eischnee und gem. Mandeln aber ganz gut hinbekommen.

Sieht nicht so toll aus, schmeckt aber himmlisch :engel3:
 
...meiner hat leider ganz furchtbar geschmeckt...:???:

und ist total zusammengefallen...

beim 2. mal hatte ich ihne wohl zu lange im ofen... war auch nix...

beim 3. mal zu kurz...war nicht genießbar....

und außerdem immer so geschmacklos...und dabei esse ich doch so gern Käsekuchen....

und mein exquisa kuchen war auch immer sehr lecker....

obwohl den darf man ja dann vielleicht auch essen wenn man ihn mit Wackelpudding, Süßstoff und Mascarpone macht... jetzt brauch ich nur noch ne Idee für den Boden.... normalerweise ist der ja aus Bisquit...oder geschredderten Keksen und die sind ja nicht erlaubt.... habt ihr vielleicht ne idee?
 
ich habe mir mal etwas aus mandelmehl (also das minderwertige ausm supermarkt) und butter gemischt.

alles zusammen seeehr lange geknetet, die anteile weiss ich nicht mehr, leider.

und ich sage, es war wie mürbeteig, geschmacklich wirklich, kein unterschied.

weiss aber ned mehr, es muss die mischung gewesen sein weil so hab ichs nie mehr hinbekommen.
 
Gemahlene Mandeln sind einfach gemahlene Mandeln ohne sonstwas.

Mandelmehl ist entölter Rückstnad vom Mandelölherstellen.

Das kann man nicht selber herstellen.
 
ich habe mir mal etwas aus mandelmehl (also das minderwertige ausm supermarkt) und butter gemischt.

alles zusammen seeehr lange geknetet, die anteile weiss ich nicht mehr, leider.

und ich sage, es war wie mürbeteig, geschmacklich wirklich, kein unterschied.

weiss aber ned mehr, es muss die mischung gewesen sein weil so hab ichs nie mehr hinbekommen.
Also wieder nichts und ich weiß nicht und, und, und!
 
Oben