Käsekuchen / Phase II

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

Jomaki

Stamm Mitglied
Registriert
08. Apr. 2004
Beiträge
212
Reaktionspunkte
3
6 Eier
1 Kg Magerquark
Vanille Extrakt
Süßstoff
2 Tlf. Öl oder weiche Butter
2 Eßl. Zitronensaft

Backofen vorheizen und dann bei 170 Grad 45 Minuten backen.
Anschlißend 1 Stunde auskühlen lasssen , fertig!

der ganze Kuchen hat 26 Kh
 
Hhhhmmm.......lecker!! Super Idee und scheinbar total einfach.
Morgen wird eingekauft!
Gruss
 
Na dann viel Spaß und guten Appetit!!!!
Am besten wird er in einer Kastenform, weil der Boden ja irgendwie felht, aber dafür ist die Füllung umso leckerer!!!!
 
Hier mal eine andere Version.
Bei diesem Käsekuchen hast du auch eine Boden :D

Für den Boden:
300g Mandelmehl
200g Butter

Für den Kuchen
500g Quark (40%)
4 Eier
Süßstoff
Zitronenschale
Vanille

Butter schmelzen und die Mandeln untermischen, in eine Form füllen und plattdrücken.
Die Eier trennen und das Eiweiss aufschlagen. Die restlichen Zutaten zusammenmischen, danach das Eiweiss unterheben und alles auf den vorbereiteten Boden geben.
35 Minuten in den Backofen bei 170 Grad.

Lasst es euch schmecken...

Witzig ist das bei beiden Versionen Käsekuchen kein Stück Käse dabei ist :D
 
Hmm, habe jezt noch gerade das Rezept von Toddy gelesen. Weiß jetzt nicht mehr, welches ich denn jetzt machen. Soll.
Na mal gucken. Spontane Enscheidung.
Habe jetzt schon hunger.
Bin gespannt wie es schmeckt.
 
Ist doch ganz einfach! Erst den einen und dann den anderen!!! ...gg...
 
Kuchen war/ ist super lecker.
Sehr einfach und schnell. Sättigt auch gut.
Klasse!!
Vielleicht mache ich das nächste mal ein bisschen Kakao (ungesüßt) rein. Was meinst du, schmeckt das?
 
Ach, habe deinen ausprobiert. Den andere kommt dann nächste woche dran. Quark ist leeeehr
 
habe gestern den anderen käsekuchen ausprobiert.
auch sehr lecker. sogar ein bisschen besser als der andere.
leider schon alles leeeer gegessen.
 
hey!
frage: darf ich diesen kuchen, egal welchen nun, auch in der ersten phase essen? welcher war den nun lecker? mit mandelmehl?
 
In der 2.Phase wäre angebrachter, aber wenn´s gar nicht ohne Naschen geht; nen bisschen!
 
bin erst seid montag dran und habe seid gestern lust auf süßes, obwohl ich ehr der herzhafte typ bin.
 
am Anfang solltest Du das aber nicht jeden Tag machen. Wenn´s nicht ohne geht, dann einen Tag die Woche! In Phase 2 ist das dann kein Prob mehr!
 
wieviel kalorien hat der denn so ungefääähr°!
 
warte........
1 variante (quark 20%)ca. 1877 kcal insgesamt
ca. 202 g eiweiß
ca. 122 g fett
ca. 30 g KH insgesamt
da kann man sich mal so´n richtig fettes stück von gönnen
:megasmil:

es sei denn, dass du in phase 1 von atkins bist. aber da frage bitte noch mal jomaki. (unsere spezialistin)
 
ups, sehe grad, jomaki hat auch die kh angegeben. die 4 g differenz sind ja wohl nicht erwähnenswert. :whistlin:
 
Hallo,

ich habe mal Version 1 des Käsekuchens ausprobiert. Ist mir aber nicht so gelungen.
Habe alles so gemacht wie es im Rezept stand, aber der Käsekuchen hat total wässerig und krümelig geschmeckt und war ungenießbar.
Kann mir einer sagen was ich falsch gemacht habe?
Wieviel Süssstoff gebt ihr dazu?
Ich haben einen EL Süssstoff dazu gegeben. Allerdings war das kein Flüssiger, sonder Pulverartiger. Bekomme leider keinen anderen, da ich nicht in Deutschland bin.
Also über Tipps würde ich mich echt freue, zumal ich so ein Japser darauf hatte.

Danke im voraus.
Phoebe
 
Hm, keine Ahnung.
Kann natürlich am Süßstoff liegen.

Was mich nur wundert, wenn ich irendetwas hinbekomme, dann ist das wirklich idiotensicher.
 
lecker käsekuchen mit boden

hallo bin beim stöbern nach lowcarb-produkten auf dieses forum gestossen und finde es sehr interessant. starte auch selber morgen wieder mit atkins durch. hatte schon mal 4 wochen gemacht mit grossem erfolg. wiege derzeit 75 kg bei 1,69 cm grösse und möchte so ungefair 20 kg verlieren.

wieviel kh hat den der lecker käsekuchen mit boden? mjam

gruss bubble (immer auf der suche nach was leckerem)
 
Habe alles so gemacht wie es im Rezept stand, aber der Käsekuchen hat total wässerig und krümelig geschmeckt und war ungenießbar.
Kann mir einer sagen was ich falsch gemacht habe?

Kann es sein, dass dein Quark gefroren war? Dieses Phänomen tritt auf, wenn der Quark aufgetaut ist... Hatte in meiner Vor-Atkins Zeit auch mal diesen Fehler gemacht.....

Wird der Kuchen eigentlich richtig fest? In echten kommt ja wenn ich mich nicht täusche Vanillepudding. Jedenfalls ist es bei dem "Ohne Boden" so. Es gibt nämlich eine Käsekuchenart ohne Boden....

Aber ne gewisse Festigkeit kann man doch locker auch durch Gelatine erreichen.

Werde die beiden Kuchen auf jeden Fall mal testen..... Käsekuchen war immer mein Lieblingskuchen.....

Cu Timm
 
Oben