Käsekuchen / Phase II

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Hi,

hab heute den Käsekuchen von Toddy probiert.

Da ich für den Boden kein Mandelmehl hatte, habe ich fein gemahlene Mandeln genommen.

Leider ist das auch nach dem Backen noch etwas weich und fettig gewesen, hat aber nicht wirklich gestört.

Und der "Käse"-Belag ist super geworden. Unglaublich.

Habe flüssigen Süßstoff genommen, aber nur wenige Spritzer davon.

Es war ein richtig fester Käsekuchen-Belag. :)

Habe aber das Rezept halbiert und nur eine Mini-Kuchenform damit befüllt, weil wir nicht tagelang davon essen wollen - schließlich sind wir noch in Phase I, aber meine Mum bekam heute Besuch zum Kaffee und hatte denen Berliner gekauft und sie war schon fast dran, auch einen essen zu wollen - da hab ich als Notfall-Plan diesen Käsekuchen ausprobiert.

Das ist immer noch besser, als wenn sie so ein ZuckerluftDing gegessen hätte. Das wäre ja fatal gewesen, wo wir doch ganz am Anfang stehen uns von dem vielen Zucker zu entwöhnen ;-)

Also wir fanden ihn super. Haben nur ein kleines Stückchen gegessen und haben somit jeder für morgen früh noch eins *freu*

Dann ist der Mini-Kuchen auch schon weg.

LG
Wonni

P.S. mich würde auch interessieren, wieviel KH die Variante von Toddy hat... *bettel*
 
also ich hab bei dem ersten käsekuchen ein ganz komisches phänomen:
also er schmeckt super und richtig klasse nach käsekuchen!
ABER
Innen ist alles super nur hat sich aussen am rand voll das wasser gebildet und da is der kuchen voll wässrig :/
was hab ich da wohl falsch gemacht?
 
Oben